Suche App zur kurzen Einblendung der Uhrzeit

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nicpas

nicpas

Stamm-User
577
Wie es der Titel schon sagt, ich suche eine App, mit der ich kurz (oben rechts), während auf meiner Android TV Box eine andere App läuft, die Uhrzeit anzeigen lassen kann.

Dies gerne mit Tastendruck auf der Fernbedienung (Taste eingerichtet mit TVQuickActions).

So wie früher auf den alten Fernsehern, damit man beim Medienkonsum einfach mal schnell auf die Uhr gucken kann.

Hat jemand nen Tipp, wie ich mir da etwas basteln kann?

Hat jemand nen Tipp, wie ich mir da etwas basteln kann?
Wenn du "basteln" mit Entwicklung gleich setzt , dann steht der Umsetzung nichts im Wege.

Habe selbst ne Lösung gefunden, im zweiten Anlauf.
Die App "ShowTime" aus dem Android TV Playstore macht genau das. Kostenpunkt 1,99€.

• Danke
Reaktionen: legomovie43
Oder jeder andere Launcher hat die Uhrzeit auch am Haupt Bildschirm! Bzw in den Einstellungen bei Datum Uhrzeit wäre umsonst gewesen 😜😃

@legomovie43 Natürlich habe ich mit dem ProjectivityLauncher auch die Uhrzeit im Hauptbildschirm oder finde die in den Einstellungen. Bringt aber wenig, wenn ich z.b. während des TV schauens oder während einer Serienepisode, als Overlay gerne mal die aktuelle Uhrzeit wüsste.

Anhänge

• unnamed.jpg
    unnamed.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 46
  • Danke
Reaktionen: legomovie43
Naja meine Apps auch bei iptv sehe ich ja die Uhrzeit bei den Apps (bei viele nicht alle aber simplitv, ultimate iptv, siptv,Cosmi iptv,etc etc) ! Bzw Uhr habe ich ja daheim hehe ! Auch Boxen mit Uhrzeit am Display gibt es 😄 Aber jeder wie er mag !

Bzw mit tvquickactions geht es auch etc etc gibt es mehr Möglichkeiten

Wobei Lustig eigentlich Google TV wenn man rüber geht ganz rechts oben ist auch die Uhrzeit und Datum - Google muss man nicht verstehen 😸

Launcher brauche ich ab heute nicht mehr da was gefunden nur Apps Modus wobei ich den Console Launcher echt mag aber original ist original

Wobei echt komisch bei Google TV das man oben keine Uhr hat aber alles hat einen Sinn hehe ! Mfg 😁

Zuletzt bearbeitet:
@legomovie43 Das Foto ist vom Entwickler der App und zeigt nicht mein Setup, sondern nur die Funktion der App zur Veranschaulichung hier im Thread.
Das mit Quickactions wäre meine zweite Wahl gewesen, wäre optisch aber nicht so schön geworden.

Eine neue Box werde ich wohl sicher nicht kaufen, die mir dann auf cringe weiße die Uhrzeit mit bunten LED's anzeigt. Außerdem müsste die technisch erst mal das können was meine kann.

Im GoogleTV Lanucher gehts doch nur um Werbung und nicht um Funktionen.

Jepp alles komisch halt manchmal!

Da hast du Recht Werbung Werbung aber geht so auch weg zum Glück ohne Launcher wie gesagt im Menü nur Apps Modus auswählen und gut ist es !

Irgendwie haben alle bugs die Launcher auch Flauncher, Projectivy,Etmo, etc alle Eigentlich - schlimmste war Etmo nach löschen Haut er dir alles zusammen und Startet jede 2 min selber neu zurück setzen hilft da nur noch ! Darum den Console Launcher gekauft der geht so halbwegs aber Bugs trotzdem und so ist es einfach am besten original im Menü umstellen und gut ist es !

Bild kein Launcher das ist original jetzt ohne Google Werbung! Ja mit tvquickactions hat man echt vieles und viele Vorteile also das möchte ich nicht mehr missen ohne den wäre alles schwer !

P.s. hatte vorher auch Android TV aber die machen ja auch schon Werbung darum egal ob Android TV oder Google TV!

Bzw Google TV gibt's ja in echt gar nicht ist ja nur ein Launcher mehr auch nicht wird einfach drüber gehaut über Android TV ! Beweis sieht man ja beim system da hast alles von Android TV stehen build Nummer etc etc ist ja nur Launcherx das Google TV

Alles schmäh von denen

Anhänge

• Screenshot_20240424-093755.png
    Screenshot_20240424-093755.png
    1,1 MB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
nicpas schrieb:
@legomovie43 Das Foto ist vom Entwickler der App und zeigt nicht mein Setup, sondern nur die Funktion der App zur Veranschaulichung hier im Thread.
Das mit Quickactions wäre meine zweite Wahl gewesen, wäre optisch aber nicht so schön geworden.

Eine neue Box werde ich wohl sicher nicht kaufen, die mir dann auf cringe weiße die Uhrzeit mit bunten LED's anzeigt. Außerdem müsste die technisch erst mal das können was meine kann.

Im GoogleTV Lanucher gehts doch nur um Werbung und nicht um Funktionen.
Habe auch mal aus Spaß mit tvquickactions getestet da ist Wetter auch dabei und oben unten Mitte Seite egal wo man sie hingeben will ! Größe etc etc ! Aus ein oder lassen etc etc ! Kannst auch rum hüpfen lassen von selber Sekunden einstellen geht auch das hüpfen ! Der hat auch einen slepp Timer falls wer braucht ! Aber ich selber nutze es nur wegen Tasten und Cache auf einmal löschen damit ! Mfg

Anhänge

• IMG_20240424_225655.jpg
    IMG_20240424_225655.jpg
    548,1 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_20240424_225634.jpg
    IMG_20240424_225634.jpg
    774,6 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nicpas
@legomovie43 Na siehst mal, das wusste ich gar nicht. Habe damit nur ein paar Tasten umbelegt. Probiere das auch nochmal aus. Danke für den Tipp! Kann man die Uhrzeit da auch mit frei belegbarer Taste, ein- und ausblenden lassen egal in welchem Bildschirm oder wird die immer angezeigt oder nur auf dem Homescreen?

Zuletzt bearbeitet:
Gerne ! Mache es auch gerne dunkel in der Nacht den Monitor mit der Box im Zimmer mit 1 x drücken ! Da geht echt viel aber habe es halt echt nur wegen Tasten hauptsächlich! Ich habe es damals gekauft aber wenn du willst sende ich dir die App zum testen 😸 p.n. kommt dann OK

P.n. ist raus viel Spaß beim testen 👍

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
nicpas schrieb:
Habe selbst ne Lösung gefunden, im zweiten Anlauf.
Die App "ShowTime" aus dem Android TV Playstore macht genau das. Kostenpunkt 1,99€.
Kennt jemand eine andere App die die Uhrzeit einblenden kann?
Ich hatte die App damals auf meinem Chromecast mit Google TV gekauft, allerdings scheint es diese nicht mehr zu geben und ich kann sie auf meinem Google TV Streamer nicht mehr installieren.

@andia78 Tvquick Actions (Pro).

Ja genau am besten mit tvquickactions beste App für Uhr , Sleeptimer und vieles mehr

Vergesst die Show Time