Suche Android TV mit mind. 4 GB Ram

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
anderedroid

anderedroid

Erfahrenes Mitglied
241
Siehe Titel, ich habe schon mehrere Suchmaskenfefüttert und nichts gefunden

Danke, aber keine Box, ich suche ein Komplettgerät
(weiss nicht ob ich verstanden werde, früher hiess das mal Fernseher :])

anderedroid schrieb:
früher hiess das mal Fernseher
AndroidTV ist ein Betriebssystem. Fernseher mit AndroidTV würde ich als SmartTV bezeichnen. Aber es gibt offensichtlich keine SmartTVs mit 4GB RAM.

@anderedroid Die Frage ist: Warum willst du 4GB RAM? Wenn es fast kein Hersteller verbaut, würde es womöglich keinerlei Vorteile bieten. Ist dir bewusst, dass AndroidTV ein eigenes Betriebssystem ist, das bei weitem nicht den Umfang von normalem Android bietet? Da hatten wir nämlich schon mehrfach Verständnisprobleme. Auch die Anzahl der Apps im Store ist bei AndroidTV deutlich kleiner.

Bei Philips hast du vielleicht trotzdem eine Chance. Schau mal hier: 64.5" Philips 65OLED708/12 - Technischen Daten und Spezifikationen

• Danke
Reaktionen: anderedroid und chk142
Am besten wäre es ja erstmal zu erörtern, wofür 4 GB Ram benötigt werden.

Ich habe einen leisen Verdacht, dass es hier um den Festspeicher geht, und nicht um den Arbeitsspeicher.

Bitte um Klärung des Sachverhalts. ;)

Ein "Android TV" meint ein Fernsehgerät, möglicherweise mit dem Betriebssystem "AndroidTV" (oder etwas anderem, basierend auf Android).
Ein unscheinbares Leerzeichen kann schon mal viel Verwirrung stiften.

@anderedroid ich kann bei meinem Sharp nachschauen was der im System ausgibt, einen Punkt Speicher gibt es laut Anleitung.

Danke für die Antworten, ich versuchs nochmal

Ich suche einen Smart TV (Fernseher mit Android Betriebssystem, keine BOX und auch kein anderes BS) mit 4GB Ram (Arbeitsspeicher)

Mein aktueller SmartTV hat nur 1 GB Ram, ich benötige mindestens 4 GB für das flüssige Arbeiten mit einer Netzwerkapp die auf eine API zugreift.

Ich konnte keinen finden und suche schon länger, vielleicht kennt ihr einen Typ bzw Hersteller
Beiträge automatisch zusammengeführt:

edit: @Verpeilter Neuling
Danke as kommt dem schon näher, jetzt noch kleiner und billiger, viel mehr als 32 Zoll passt nich ins Wohnmobil

Zuletzt bearbeitet:
Hey dann kaufe die Nokia 8010 zum Beispiel und einen Sat Adapter oder DVB T Adapter dazu dann hast du das was du suchst ! Alternativ wäre Mecool Boxen aber mit sat oder DVB t meistens nur 2 GB RAM ! Oder die alte KIII pro mecool oder wie ich sie hatte die Strong 4150 oder 4250 aber auch nur 2 GB RAM aber mit sat und dvb t ! Mfg

P.s. Falls du in Österreich wohnst hätte noch 2x Sat Adapter daheim rum liegen von für Nokia 8000/8010

A du suchst einen Google TV Fernseher wie wäre es mit einen TCL hat 4Gb was ich weiß und Google Android System und Preis OK für 55 Zoll 399 Euro zum Beispiel

Zuletzt bearbeitet:
legomovie43 schrieb:
A du suchst einen Google TV Fernseher wie wäre es mit einen TCL hat 4Gb was ich weiß und Google Android System und Preis OK für 55 Zoll 399 Euro zum Beispiel
Welches Modell soll das genau sein ? Bei TCL sucht man sich wie bei den meisten Herstellern einen Wolf, wenn man näheres über verbauten Prozessor, Arbeitsspeicher oder Android Version erfahren möchte. :1f629:

Sorry vergessen! Kann am Wochenende runter schauen wegen Infos

Sie hat den und einen 43 Zoll

Geizhals kannst du alles super suchen mit Filter also egal was

USB Recording wegen der einen Bewertung kann ich nicht sagen ich selber nutze nur für rec auf USB Cosmi iptv Player

Link zum TV sie hat den 638 oder 639

Fernseher mit Hersteller: TCL, Diagonale bis 55", Auflösung ab 3840x2160 (4K UHD) Preisvergleich Geizhals Österreich

TCL 55P638 ab € 399,00 (2024) | Preisvergleich Geizhals Österreich

TCL 55P639 ab € 419,00 (2024) | Preisvergleich Geizhals Österreich

Glaube auch die Nokia Android TV haben auch 4gb RAM

Würde wenn auch einen Google TV nehmen da Android TV nicht mehr aktuell ist bald

Aber normaler TV und eine box ist immer der bessere Weg finde ich ! Habe auch 3 normale bzw 2x TV 1x Monitor mit Lautsprechern und 3x Google TV Boxen

P.s. hier alle mit Google TV und ab 4k

Fernseher mit Auflösung ab 3840x2160 (4K UHD), Betriebssystem: Google TV Preisvergleich Geizhals Österreich

Oder hier Google TV Boxen aber schau wenn mit AV1 Decoder

Streaming Devices with Google TV UI - Android TV Guide

Android + Google TV mit AV1

Android TV with AV1 Decoding - Android TV Guide

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Also wenn eine mit AV1 da jeder verpflichtet ist es zum machen !

Ultimate iptv und Cosmi iptv player hat es bereits integriert av1 ! Mfg

Alleine es gibt kein Android TV mit 4GB RAM ??? Heee Leute und warum besitze ich dann einen?

Zb Phillips Android TV 4k Quad core (PHILIPS 58 PUS 8546/12)
4GB RAM+1800Mhz 16GB speicher 😂🥴
Ambilight e-arc HDMI 2.1 Dolby Atmos HDR+ was will man mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hat ja keiner behauptet meine Schwägerin hat 2 mit 4gb RAM tvs

Welche Marke ? Welches Modell?

Aber ist eh so wenn der Prozessor nicht genug liefert bringt der große RAM auch nichts.