Neue Leap s3 pro mit WiFi 6 ab Jänner 119 Euro ! Konkurrenz für Google Streamer und Nokia 8010 !

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
legomovie43

legomovie43

Erfahrenes Mitglied
63
Neue Leap s3 pro in Anmarsch und Preis besser als Google Streamer also gute Konkurrenz und vor allem die Fernbedienung ist besser als eine kleine und WiFi 6 !

Mehr Infos kommen noch :

Quad Core 1700mhz
32GB Speicher
4GB RAM
WiFi 6 somit besser als Google Streamer 😄
Fernbedienung mit Beleuchtungen , Sprachsteuerung

LEAP-S3 PRO | Android & OTT | Strong.eu

P.s. für smart Geräte reicht auch mein Speedport Smart 4 also für das braucht man heutzutage keine Google Streamer Box ! Wichtiger ist wie immer WiFi 6 im Jahr 2024 / 2025 !

STRONG LEAP-S3 PRO - Android TV Guide

SoC
Realtek RTD1325
CPU
Quad-core 1.7 GHz (ARM Cortex-A55)
GPU
ARM Mali-G57
RAM
4GB
Storage
32GB
Dimensions
96 x 96 x 20 mm (W x D x H)
Weight
Software
Android TV
12
DRM
Widevine L1
Video Codecs
AV1, VP9, H.264, H.265 (HEVC)
HDR
HDR10, HDR10+, Dolby Vision
Features
Google Cast, Google Assistant, Dolby Vision/Atmos, Wi-Fi 6

Mfg

Anhänge

• Screenshot_20241117-123320.png
    Screenshot_20241117-123320.png
    178,4 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr gespannt auf die Box, wahrscheinlich werde ich sie mir kaufen, als Hauptgerät für das Wohnzimmer. Mein Fire TV Cube kommt dann weg.

Ja aber billiger bzw bisi besser ist doch die Kihang G1 selber 3x jetzt daheim

Vor allem der Preis top um 68-77 Euro habe pro stk genau 73,77 Euro bezahlt nicht wirklich da ich ja 3x strong verkauft habe also gesamt unter 100 alle 3x kihang eigentlich

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: N90
Wie in meiner Vorstellung berichtet, habe ich mir heute die Leap S3 Pro bestellt.

War kurz davor auch die Kihang G 1 zu bestellen (danke an @legomovie43) für die intensive Berichterstattung. Dazu die BPR3S (aktuell zum guten Tarif). Leider habe ich über Kihang und deren Aktivitäten nicht viel heraus gebracht. Daher habe ich u.a. auch die Leap bestellt. Wollte einfach länger meine Ruhe haben. Ich hoffe ich stelle mich nicht zu dumm an und komme alleine zurecht.

• Danke
Reaktionen: legomovie43
Kein Problem Gerne sind beide gut egal welche eigentlich hauptsächlich eine neue mit 4gb und WiFi 6 ist wichtig heutzutage! Mfg 😺

• Danke
Reaktionen: oldie62
So, eine kurze Übersicht:

Die Box ist schnell eingerichtet. Sie verbindet sich mit der Fritzbox (7690) problemlos. Die Verbindung ist sehr gut und der theoretische Durchsatz genial. Leider ist die Latenz extrem groß (160-200 ms). Handy und Laptop haben 5-7 ms. Die Fernbedienung hat überraschender Weise viele Leertasten, also ohne Funktion. Das übige Layout ist also nur Fake. Einige Funktionen der Apps lassen sich so nicht direkt steuern. Man kann auch nur 3 Tasten (IR für TV) belegen. Lautstärke, An und Aus und Eingang.

Was mich aber am meisten genervt hatte (ja die ging direkt wieder zurück), waren die vielen Apps die man nicht entfernen und auch nicht ausblenden oder verschieben konnte. Verschieben in der Reihenfolge ging, aber eben nicht dorthin wo man sie nicht mehr sieht. Die Menüseite ist hoffnungslos überladen.

Es ist Android 12 mit Patch September 2024 drauf. Bluetooth und WLAN gehen auch problemlos im Schrank, aber die Latenz ist schon spürbar. Die Waipu App war oft nahe am Pufferende, was ich sonst nicht habe (max. 1-2% Schwankung). Die Einstellmöglichkeiten sind schlecht beschrieben und man muss viel ausprobieren. Ratenanpassung, nahtloser Übergang oder Toneinstellungen usw..

Schade...:1f624:

Edit. Falls ich mich unklar ausgedrückt haben sollte, die schlechte Latenz besteht auch außerhalb des Schrankes! Die wird im Schrank aber auch nicht schlechter. Empfang WLAN 58-65 dBm

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: legomovie43 und NIK0
Ja deswegen kam die doch nicht in Frage zum Glück was ich da lese mich schreckte der Preis ab da bekommt man bessere unter 100 und ja auch mit Google Zertifikat!

Leider ist Thomson und Strong ab gestürzt mit den Geräten also eher Finger weg dann von die 2 Hersteller vor allem der realtek Chip ist schon fraglich bei boxen so wie diese Mediathek Chips !

Amlogic und wenn ja Snapdragon oder Rockchip das ja aber andere nö danke ! Sieht man ja was raus kommt jetzt bei Strong Thomson und die miese Google Streamer ! Ne danke nur Geld macherei und übertrieben für keine Leistung!

P.s. das mit den Apps hast du schon bei viele boxen Smartphone etc überhaupt bei Google TV bei Android TV ist es noch nicht so arg aber das kommt noch schlimmer bald da es Gesetz ist von Google damit auch system Apps einen schutz haben also Sicherheit Schutz erhöht bei alle !

Wird noch schlimmer bald geht gar nix mehr damit weder löschen deaktivieren verschieben etc das ist Fakt und ist leider so bei neue dann schon ! Wird aber noch schlimmer wie gesagt!

Da hilft nur wenn eine ohne Google Zertifikat bzw was man Flashen kann aber aus den bin ich schon lange raus einzige zum testen spielen mit neue Systeme mache ich mit der Nintendo switch mit switchroot Android aber ehrlich gesagt was bringt A15 TV wie bei Roms wenn eigentlich alles gleich aussieht bleibt ! Ja trotzdem ist original Update wie A14 TV immer gut das klar wegen den neuen Apps natürlich auch dann und fixes , Leistung, etc

WLAN ist aber echt extrem die Werte sehr schlecht bei Strong na bumm !

Danke für deinen test so hast du viele davor bewahrt einen Fehlkauf zum machen und den Preis wo man 2 bessere bekommt wie Kihang g1 zum Beispiel

Danke mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
War mein erster Versuch :1f617:

Das in Zukunft viel Werbung kommen wird (oder auch schon da ist) war mir bewusst.

Die miese Fernbedienung hat nur genervt. 4-6 Tasten ohne Funktion ist mau. Dann das schlechte WLAN, obwohl ich natürlich aber auch LAN hätte nutzen können. Aber warum, wenn Wifi 6 vorhanden ist?

Hätte man die Apps verschieben oder ausblenden können, dann wäre das auch nicht wirklich das Problem gewesen. Aber so hatte ich gefühlt 10 - 20 Reihen Apps auf dem Startbildschirm.

Die Einstellungen waren der zweite Spaßkiller. Ja man hat gute Ergebnisse erzielt, aber musste jede App manuell und immer wieder neu einstellen (Bildrate). Das können die billigen Boxen sicher genauso gut.

Shield, Apple und Formuler sollten bald erneuert oder billiger werden. Einzig die Formuler (wegen der ausgezeichneten Fernbedienung) ist aktuell interessant, bzw. wenn eine/die Neue mit mytv online 4 zeitnah kommen sollte?! Naja muss mich wohl noch in Geduld üben. Die ATV 14 Updates oder neue Boxen sollten 2025 in größerer Anzahl kommen. Dann schauen wir mal wie die laufen ;)

• Danke
Reaktionen: legomovie43
Sorry vergessen willkommen im Forum @oldie62

Jepp verstehe das haben auch diese Magenta one TV 2 mit der Fernbedienung das paar tasten nicht funktionieren aber wenn man schaut sind es Strong boxen 😉 hehe !

Da hilft nur tvquickactions pro bei sowas ! Ja Werbung ist eigentlich egal da habe ich sowieso den PRIMAL TV Launcher!

Meinte Sicherheit von Apps Google system wird noch schlimmer das ist nur der kleine Anfang mal !

Naja 2025 kommen nicht mehr so viele Google Zertifikat boxen wenn nur ja so komische mit realtek oder Mediathek CPU die kann man sowieso vergessen bzw ab in den Mülleimer damit !

Amlogic hat zwar was neues am laufen aber denke vor 2026 ist da nix weil laufen ja gut die letzte gen eigentlich! Vor allem neue CPUs brauchen wieder neue Treiber etc !

Notfalls ja ausweichen auf ohne Google Zertifikat da gibt's ja auch schon welche mit 8gb ram aber auch so eine Sache oft sind da Images von Handys drauf nicht TV system!

Letzte Möglichkeit wie Raspberry Pi Banana etc etc und Rom drauf aber problem dann läuft auch nicht alles 100% ! Ewiges Spiel halt !

Ne hatte auch viele durch aber bleibe fix mal bei die 3x Kihang g1 bis 2026 mal !

Schade halt leider wird nicht mehr auf den Kunden geschaut egal wo nur noch Abzocken oder zahlen muss man der Rest ist denen sowas von egal !

P.s. cool endlich denkt mal einer wie ich WiFi 6 nutzen statt Kabel 🤣 habe auch alles mit WiFi 6 daheim darum warum Kabel noch nehmen stimmt !

Ja Frage warum die so schlecht war mmh komisch habe sogar nur LTE 5g und sowas noch nie gesehen so hohe ms! Naja so ist das halt ! Eventuell hätte ein anderer Kanal geholfen 😉

Problem auch wenn neue kommen viele lassen A11 bzw A12 eben wegen Treiber etc schade halt denke bis jänner 2026 gibt's e nur eine Handvoll mit A14 ! Mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Mit der 7690 läuft hier alles perfekt. Handy, Laptop oder Tablet. Nutze jetzt auch Kanal 12 + 13 (2,4Ghz) obwohl das die alten Geräte nicht können. Die 7690 deckt 8 Kanäle ab und daher gehen auch die alten und die neuen nehmen 12*13.. 5Ghz ist ein Traum. Habe zwar am Rechner 2,5 GbE Lan, aber das bräuchte ich mittlerweile nicht mehr.

Die Box war, warum auch immer, hier nicht willig :1f621:

Das stimmt billig ist was anderes ! Bzw wenn das mit 50-80 Euro Geräte ist ist es nicht so wild aber bei 140 hört der Spaß auf !

Da müsste die willig sein bei so einen Preis

Jepp wie ich habe zwar 2.5gb aber kein 2500mbs Internet hehe 😃 ne war so dabei beim speedport smart 4 plus aber würde es trotzdem nie verwenden da stör anfällig darum die neuen smart 4r ohne 2.5gb jetzt gab es viele Probleme angeblich aber das kann ich persönlich nicht bestätigen! Nutze es ja nicht !

Kihang nur nebenbei hat sogar Hotspot eingebaut

P.s. mir ist daheim aber aufgefallen komisch halt mit 20 oder 40mhz läuft es besser als 80/160mhz aber logisch da gibt's ja eine Berechnungs Liste

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also habe die strong seit heute am laufen und keine latenz Probleme sie läuft bis jetzt echt gut nur diese riesen LED stört ein wenig

Bekommt die pro auch das google tv update auf 14 ende Mai weiß das schon jemand was