Logitech stellt GoogleTV Settop Boxen ein: "Software war nicht fertig"

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nicht ganz unschuldig dürfte die Informationspolitik sein. Es ist bei GoogleTV ja schon nahezu unmöglich, herauszufinden, welche Version auf den Geräten läuft: die alte, die nur spezielle Webanwendungen unterstützte, oder die neue, die mit Android 3.1 kompatibel ist.
Dann geht es weiter mit der Kompatibilität zu anderen Geräten - v.a. in den USA Netflix, TiVo und Konsorten, aber auch ein scheinbar simples HDMI-PassThrough ist manchmal schon ein Problem (k.A. wie's bei der "Revue" ist). Zumindest hierzulande wäre die Integration in Receiver, BluRay-Player oder auch den TV selbst wohl eher sinnvoll.
Und dann natürlich noch das Problem mit den Apps: Es ist ja schon ein Problem, auf Tablets angepasste Apps zu finden. GoogleTV liegt von der Auflösung her zwischen Smartphone und Tablet (da zwar größer als Tablets aber auch mit mehr Abstand zum Gerät), unterstützt keine Apps mit nativem Code (wird v.a. bei Spielen und Mediaplayern mit eigenen Codecs oft verwendet) und 'nen Touchscreen gibt's natürlich auch nicht (dafür aber je nach Gerät Touchpads oder Joysticks) und ist noch exotischer als Android-Tablets - entsprechend sieht die Auswahl aus. Und im Gegensatz zu Tablets kann man noch nicht angepasste Apps nicht mal herunterladen und ausprobieren.
Andererseits ist AppleTV ja bislang völlig inkompatibel zu iOS-Apps, und die Senderauswahl ist bei beiden hierzulande eher bescheiden...
 
Mort schrieb:
Andererseits ist AppleTV ja bislang völlig inkompatibel zu iOS-Apps, und die Senderauswahl ist bei beiden hierzulande eher bescheiden...

Hm, wie kommts du darauf, dass IOS Apps zu ATV inkompatibel sind? Ich selber besitze ein ATV2 und kann IOS Games auf meinen TV streamen, was besonders Spaß macht, wenn mehrere Leute ein IOS Gerät haben. Real Racing 2 macht so richtig Spaß:flapper:

Zur Senderwahl geb ich dir aber Recht, da hinken beide hinterher.. Zugegeben, ich schau auch kein TV über das ATV2, benutze es eher zum Streamen von IOS Apps/Games, von meiner iTunes Mediathek und zum Schauen von Youtubevideos. Im Gegensatz zu Google TV ist da aber der Preis für das gebotene deutlich attraktiver, Google TV hat mich bisher noch nicht überzeugt und wird es wahrscheinlich auch erstmal nicht.
 
@cratter13
es ging ihm glaube ich eher darum, dass AppleTV keine iOS Apps ausführen kann, obwohl iOS drauf läuft und auch die Hardware recht identisch mit dem iPhone ist (gleiche CPU etc.).

GoogleTV ist ein Flop, aber auch AppleTV ist kein riesen Verkaufserfolg. Nicht umsonst spricht Apple immer noch von einem Hobby. Das Apple an dem Bereich TV interessiert ist, ist ja kein Geheimnis. Denke auch dass das Potential riesig ist.
 
Achso meinte er das..das macht Sinn, geht leider wirklich nicht. Die aktuellen Funktionen sind aber auch schon sehr nett, das mit den Apps wäre aber trotzdem noch ein "nice to have".

Ja, das stimmt, nur denke ich schon,dass AppleTV wenigstens konstendeckend verkauft wird, sonst hätte Apple es schon längst eingestellt, auch wenn es nur ein Hobby ist. GoogleTV dagegen ist schon ein richtiger Flop.
 
Zitat von Steve Jobs beim googleTV Release:

Subsidized set-top boxes have squashed innovation because no one wants to pay for separate boxes...ask TiVo, Roku, us, Google in a few months. The set-top box needs to be torn up and redesigned to get people things they way they want them. And there's no go-to-market strategy for that. With the iPhone, and now the iPad, we could partner with carriers, but television is very balkanized...everything is local.

Das erste Apple TV hatte ja auch noch ab $300 gekostet....
 

Ähnliche Themen

MasterDK
Antworten
2
Aufrufe
682
legomovie43
legomovie43
legomovie43
Antworten
4
Aufrufe
874
legomovie43
legomovie43
punkrockfan
Antworten
6
Aufrufe
733
legomovie43
legomovie43
Zurück
Oben Unten