Chromecast Ultra (CCU) und Google TV

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

noctem

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo zusammen,

für Stadia habe ich mir die Stadia Premiere Edition geholt, dazu gehört ja u.a. auch der Chromecast Ultra (CCU). Stadia funktioniert auch einwandfrei, aber wie kann ich denn auf dem CCU Google TV starten oder z.B. die Amazon Prime App oder überhaupt irgendetwas anderes installieren? Beende ich Stadia, geht der CCU in den Inaktivtätsmodus und das war es. Ich bin verwirrt...

Wahrscheinlich ist meine Frage soo blöd, das ich es echt nicht raffe, habt bitte Nachsicht.

Schöne Grüße,
noctem

Zuletzt bearbeitet:
Chromecast Ultra hat kein Google TV.

Das kann nur der Chromecast mit Google TV und der unterstützt Stadia (zumindest offiziell und bis jetzt) nicht.

• Danke
Reaktionen: noctem
Hi, vielen Dank für deine Antwort! Da bin ich echt enttäuscht aber nicht zu ändern.

Zur Info für andere, die über den Thread stolpern: gerade mit dem (sehr schnellen) Google Nest Support geschrieben: angeblich ist der Chromecast mit Google TV inzwischen offiziell Stadia kompatibel.

Tja, für mich kommt die Info zu spät und ich habe jetzt ein "veraltetes" - vier Wochen altes Gerät.

Nein noch nicht, ich kann sie Stadia App noch nicht im Store mit dem Google TV finden.

Oh. Dann muss ich gleich nochmal schauen.

So, gerade geschaut. Stadia definitiv noch nicht im Playstore für Google TV verfügbar.
Nur über Umweg per manuelle Installation.

Falls du keinen Twitter Account hast, kann ich für dich gerne mal bei @Stadia oder @GoogleNest noch einmal fragen. Sag Bescheid.

Gute Nacht :)

Das mach doch mal bitte.

Die aktuelle Version von Stadia läuft wie gewohnt auf Google TV, aber ich kann den Stadia Controller nicht hinzufügen. Geht nur mit PS4 Controller über BT.
Auf meinem S10 und Tab S4 kann der Controller ganz normal über Wlan hinzugefügt werden.

So, gerade im Chat gefragt. Stadia auf Google TV wird im laufe des ersten Halbjahres 2021 unterstützt. Bis jetzt noch nicht.

In welchem Chat hast du gefragt? Soll ich trotzdem noch einmal via Twitter fragen?

Schönen Abend!

Im deutschen Stadia Support Chat.

Ja mach doch mal. Danke