Chromecast / Android TV - SAT-IP Client

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pcgamer

pcgamer

Erfahrenes Mitglied
122
Hallo!

ich möchte bald meine heimische Infrastruktur bezüglich Sat-TV ändern und zu SAT-IP wechseln. Hierzu wird ein SAT-IP-Server eingesetzt (Kathrein) welcher mit dem Sat-LNB kommuniziert und dessen TV-Bild ins Netzwerk leitet. Es wird per M3U-Playlist gearbeitet.

1. Frage: Ich besitze bereits einen Android-TV (Dyon) und bräuchte nur eine empfehlenswerte App für den Fall (darf auch etwas kosten)

2. Ich besitze noch einen weiteren TV, welchen ich ungerne durch einen mit Android-TV ersetzen möchte. Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten: SAT-IP Receiver oder einen Chromecast-Stick.. Der Chromecast-Stick ist bezahlbar und platzsparend. Aber wie gut, funktioniert hier das Streamen im Netzwerk und wie gehe ich vor ?

Weiß nicht ob es dazu passt aber das kann dann eher KODi bzw Tvheadend App APK ! Oder eventuell Progtv ! Schau dir mal an Progtv !

• Danke
Reaktionen: pcgamer
Glaube die Dream iptv App können das von e2 system oder dieses Droid

• Danke
Reaktionen: pcgamer
Danke @legomovie43 .. die App habe ich gefunden, nur wird sie absolut stabil und schnell genug arbeiten, auf dem chromestick ? ich habe jetzt noch als Alternative, einen MiTV-Stick gefunden.

Zuletzt bearbeitet: