GoogleTV Streamer richtig ausschalten

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
eyesking

eyesking

Neues Mitglied
1
Hallo!

Ich habe mir neu ein GoogleTV Streamer 4K gekauft.

ich wollte fragen wie ich diesen richtig vom Stecker ziehe, also wo ich den ausmachen muss. Da es kein Ausschalt Knopf gibt, wollte ich fragen ob es ausreicht einfach während dem Betrieb den Stecker zu ziehen. Oder was muss man machen?

@eyesking Hast du auf fer Fernbedienung schon mal die Ein-/Austaste gesehen?

Ja, das habe ich. Es geht ja dann aber nicht die ganze Box komplett aus sondern nur in einen Energiesparmodus. Außerdem habe ich bei dem Ausknopf TV (IR) eingestellt damit der TV ausgeht. Die Leuchte an der Box wird trotzdem dunkel. Reicht das so?

@taiman23 Die schaltet das Gerät nur auf Standby, nicht aus.

@eyesking Früher beim Chromecast hatte ich es mal so gemacht, das Gerät nicht mit eigenem Stecker in ne Steckdose anzuschließen, sondern das USB Kabel am TV anzuschließen. Das hat dafür gesorgt, dass der Chromecast immer (komplett) ausgeschaltet war, sobald ich den TV ausgemacht hab.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

eyesking schrieb:
Außerdem habe ich bei dem Ausknopf TV (IR) eingestellt damit der TV ausgeht. Die Leuchte an der Box wird trotzdem dunkel. Reicht das so?
Solange der Streamer einen eigenen aktiven Stromanschluss besitzt ist er immer an (wenn auch nur im Standby). Ob dir das reicht, musst du entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
@eyesking Musst entscheiden, Standby und gleich verfügbar oder ganz aus und jedesmal warten bis das Teil wieder hoch gefahren ist.
Da ich weder Kabel noch SAT habe und über ne App TV schaue macht ganz aus für mich keinen Sinn. Zumal ich das Teil zusammen mit dem TV über Sprachsteuerung ein-/ausschalte.

Wie mache ich es denn das er ganz aus geht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und kann ich den jetzt im Standby vom Strom trennen?

@eyesking Über USB an TV, dann geht er mit den TV aus oder jedesmal Aus- /Eunstecken

Mit einer steckdosenleiste kannst du ihn ausschalten .

und er muß dafür nicht im standby sein .

Zurück
Oben Unten