Google TV Streamer offiziell: Verkaufsstart 24.09.!

legomovie43

legomovie43

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Der Google TV Streamer erscheint am 24. September 2024 in Deutschland für 119 Euro !

Paar Daten dazu :

Bis zu 4K-Auflösung bei 60 FPS
Video: Dolby Vision, HDR10, HDR10+, HLG
Audio: Dolby Digital, Dolby Digital Plus, Dolby Atmos
Speicher: 4 GByte RAM, 32 GByte Hauptspeicher
Funk: Wi-Fi 6 (2.4 GHz / 5 GHz), Bluetooth 5.1
Anschlüsse: USB-C, HDMI 2.1, 1-Gbps-LAN
Kein HDMI- oder LAN-Kabel enthalten
Smart-Home-Integration mit Matter-Standard
Neue batteriebetriebene Fernbedienung
Maße (LxBxH): ca. 16,2 x 7,6 x 2,7 cm
Gewicht: 160,7 Gramm
Preis: 119 Euro

Verfügbar ab dem 24. September 2024
Neben einem neuen Formfaktor verpasst Google dem Google TV Streamer auch eine modernisierte technische Ausstattung. Dazu gehören ein großer 32 GByte Hauptspeicher, ein neuer Prozessor sowie vier GByte an Arbeitsspeicher.

Google TV Streamer: Die neue Entertainment- und Smart-Home-Zentrale in eurem Zuhause

Werde ich fix kaufen wenn er auch AV1 kann ! 4GB ist schon mal was und 32GB bzw immer aktuell mit Updates ! Wird sicher 14 oder 15 drauf sein ! Mfg
 

Anhänge

  • Screenshot_20240807-091955.png
    Screenshot_20240807-091955.png
    622,8 KB · Aufrufe: 32
  • Screenshot_20240807-091942.png
    Screenshot_20240807-091942.png
    74,5 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schade das ich dort keine Festplatte anschliessen kann, sonst hätte ich meine Nokia 8010 Box in Rente geschickt
 
  • Danke
Reaktionen: WxK
Ich bin mir so gut wie sicher, dass es ganz genauso wie in diesem verlinkten Video mit dem alten Chromecast w. Google TV funktionieren wird.
Ich habe es derzeit genau so und bei mir war es so wie im Video beschrieben erforderlich, ein wesentlich stärkeres Netzteil zu kaufen.
Das Netzteil muss ja zusätzlich auch noch den Hub, sowie die daran angeschlossenen Sticks beziehungsweise Festplatten mit Strom versorgen.

... ab Sekunde 55 geht es los
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
24/09 ist perfekt. Werde mein Google Kredit Bonus für die Box nutzen!
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Auf e... kann man sie schon kaufen aber Preis unverschämt alleine schon wegen WiFi 5 😁 ist max 80 wert keinen Cent mehr !
 

Anhänge

  • Screenshot_20240823-110717.png
    Screenshot_20240823-110717.png
    380,9 KB · Aufrufe: 24
Der wird bei uns 119€ kosten und in den Staaten liegt er bei $99. Ist halt ein unverschämter Reseller, der denkt, er könne Profit aus einem eh schon überteuerten Produkt schlagen.

Was mich wundert ist, dass er als privater Verkäufer eingetragen ist, sein Shop/Angebot bei eBay vermittelt einen anderen Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp echt nicht normal ja 119 offiziell aber trotzdem zu teuer für den CPU und WiFi 5

80 wäre gerecht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wieso können wir den nicht vorbestellen , die Amis aber schon?
 
@legomovie43 So etwas nutzt man am besten im Lan aber Wifi 6 ist doch völlig in Ordnung
 
LAN gibt es bei mir schon lange nicht wegen WiFi 6 und Kabel Salat in der Wohnung auch nicht ideal da ganz hinten ein Zimmer Mitte vorne

Der Streamer hat eben kein WiFi 6 nur WiFi 5 somit hinfällig
 
Ich verstehe das WLAN 5 Bashing hier nicht. Selbst wenn das Ding nur WLAN 5 in der geringsten Stufe (433 Mbit/s) unterstützen würde, hätte man damit noch realistisch 200 Mbit/s Datendurchsatz. Selbst Ultra HD Blurays haben realistisch max. 30 Mbit/s Datendurchsatz. Mein aktueller Philips TV mit Android hat nur eine 100 Mbit/s LAN-Schnittstelle, jegliches Streaming klappt problemlos per Netzwerk.

Die Frage wäre wohl eher: warum sollte das Ding WLAN 6 haben?

Für mich ist das Gerät vor allem wegen der Google Home Integration interessant (Kamera-Streams, Lichter per Fernseher steuern usw.). Genug Power für Kodi und RetroArch wird vorhanden sein und Updates gibts vermutlich auch ein paar Jahre. Und selbst die beste Hardware bringt nix bei einer miesen Programmierung (siehe viele, viele Android TV Boxen) oder bei unverständlichen Quengeleien (Apple TV). Daher schaue ich optimistisch auf den Google Streamer. Vermutlich kaufe ich direkt zum Verkaufsstart.
 
  • Danke
Reaktionen: robbie1967, Darkpassion und Anz
zeebee schrieb:
Ich verstehe das WLAN 5 Bashing hier nicht. Selbst wenn das Ding nur WLAN 5 in der geringsten Stufe (433 Mbit/s) unterstützen würde, hätte man damit noch realistisch 200 Mbit/s Datendurchsatz
Sehe ich genauso, bei Streaming Boxen jeder Art, bevorzuge ich zwecks Stabilität immer den Netzwerkanschluss.
Wie Toll das mit Wlan läuft, sehe ich immer wieder mal beim FireTV Stick im Schlafzimmer.
Ich werde mir die Box auch zum Start mal holen und testen.
Aktuell nutze Ich wieder meine Nvidia Shield 2019 Pro da ich den Apple TV wegen Kompatibiltätsproblemen mit dem Denon AVR wieder abgegeben habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkpassion
Es geht darum verbauen den schwachen CPU mit WLAN 5 und verlangen 119 Euro ne danke

Wie gesagt ist nicht gerecht sogar der neue Amazon kostet nur 80 bzw im Angebot 40 mit WiFi 6 e und mehr

Aber amazon Stick für mich auch nicht interessant ohne Play Store

Und ja wir sind sogar schon bei WiFi 7 nur so nebenbei

Ich bin raus sogar die onn 2024 ist besser bzw die alte Nokia 8010 bzw da kann ich gleich bei meinen 3x strong Leap s3 plus bleiben weil Speicher mir egal auch bei 16gb genug frei ca 8- 9 Gb und läuft auch mit 2gb wie am Schnürchen ohne Probleme

Für Kameras etc gibt's genug andere Sachen da muss nicht Google her

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
140
ses
ses
Effe101
Antworten
4
Aufrufe
191
legomovie43
legomovie43
ses
Antworten
22
Aufrufe
390
TeamPixel
TeamPixel
Zurück
Oben Unten