H
hotkiss
Erfahrenes Mitglied
- 122
Habe mir einen Google TV Streamer gestern als Erstz für meinen Chromecast Ultra bei Media Markt geholt.
Die Einrichtung mit der Google Home App gemischt mit der beiliegenden Fernbedienung ist etwas frickelig.
Beweggrund war auch Kodi welches auf meine Mediathek auf meinem Netzwerklaufwerk zugreift mit zu integrieren.
Nach den Ersten Testläufen bin ich ganz angetan.
Diue Oberfläche ist bisher recht flott.
Die Smart Home Geräte snd auf einer separaten Oberfläche mit steuerbar.
Einfache Texteingabe/ Applikationsstart Befehle / Smart Home Kommandos bei gedrückter Mikrofontaste klappt gut. Komplexe Kommandos zu befolgen wie z.B. wechen Film er von welchem Streaming Dienst abspielen soll, darf man aber nicht erwarten.
Klassisches Casting wie auf einen Chromecast geht natürlich ebenso.
Android Kodi war in angemessener Zeit installiert&eingerichtet und funktioniert auf den ersten Blick wie Linux Kodi (mit all seinen Mätzchen wie z.B. der SMB Protokoll Konfiguration).
Netter Seiteneffekt im Vergleich zu meinem bisherigen Linux Kodi:
Ich kann nun den Kodi Film Stream per Sprachbefehl über meinen Google Home Mini steuern:
"Hey Google": pausieren /weiter / eine Minute zurück
funktioniert alles...
Die Einrichtung mit der Google Home App gemischt mit der beiliegenden Fernbedienung ist etwas frickelig.
Beweggrund war auch Kodi welches auf meine Mediathek auf meinem Netzwerklaufwerk zugreift mit zu integrieren.
Nach den Ersten Testläufen bin ich ganz angetan.
Diue Oberfläche ist bisher recht flott.
Die Smart Home Geräte snd auf einer separaten Oberfläche mit steuerbar.
Einfache Texteingabe/ Applikationsstart Befehle / Smart Home Kommandos bei gedrückter Mikrofontaste klappt gut. Komplexe Kommandos zu befolgen wie z.B. wechen Film er von welchem Streaming Dienst abspielen soll, darf man aber nicht erwarten.
Klassisches Casting wie auf einen Chromecast geht natürlich ebenso.
Android Kodi war in angemessener Zeit installiert&eingerichtet und funktioniert auf den ersten Blick wie Linux Kodi (mit all seinen Mätzchen wie z.B. der SMB Protokoll Konfiguration).
Netter Seiteneffekt im Vergleich zu meinem bisherigen Linux Kodi:
Ich kann nun den Kodi Film Stream per Sprachbefehl über meinen Google Home Mini steuern:
"Hey Google": pausieren /weiter / eine Minute zurück
funktioniert alles...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von:
ses
- Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß ses