Google TV Streamer: Erste persönliche Eindrücke und Erfahrungen

• 93 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin. Bei mir ruckelt das Live-TV Bild auf RTL+ immer wieder mit kleinen Microfreezern. Hat das noch jemand? Auch Sendungen wie RTL Aktuell haben Mini-Ruckler bei mir. Auf dem Chromecast mit GTV läuft alles top, weshalb ich erstmal diesen weiter nutze...

Bei mir nicht.

Moin. Stromaufnahme im Betrieb ca. 7 Watt, Standby 0,2 Watt. Muss man das Teil runter und hoch fahren für an und aus oder fährt es sich bei Nichtbenutzung alleine in den Standby? Ist es im Standby über das Handy ansprechbar, also kann ich z.B. mit dem Handy bei Google Music auf Streamen gehen und es geht los?

@mayer12 Ja, es fährt sich bei Inaktivität nach einiger Zeit selbst herunter (die Zeit ist in den Einstellungen auch einstellbar).

Ob es weiterhin ansprechbar bleibt hängt davon ab, wie du die Stromversorgung realisierst:
Wenn du den Streamer separat an ne Steckdose steckst, bleibt das Ding ausgeschaltet im Standby und auch weiterhin ansprechbar. Wenn du den Streamer aber stattdessen an nem USB Port des TV anschließt, wird der Streamer komplett stromlos sobald der TV aus ist und damit ist dann auch der Streamer aus (und nicht im Standby) und nicht mehr ansprechbar.

• Danke
Reaktionen: mayer12
Egal, ob ich MX, VLC oder Nova Player verwende, der Ton ist nicht synchron und das Bild ruckelt ununterbrochen. So ist das Ding für mich nicht benutzbar.

Gibt es beim Google Suport auch nen 100seitigen Thread zu.

Ich geh erstmal zurück zur Mibox und warte das nächste Update ab, was hoffentlich bald kommt.

Wundert mich , dass das hier nicht erwähnt wird, weil das wohl alle machen.

ArthurDaley schrieb:
weil das wohl alle machen.
Nö, alle auf keinen Fall. Hier ruckelt gar nix und alles ist synchron.

• Danke
Reaktionen: ArthurDaley
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: .mo
@ArthurDaley Ja, sie schreiben da ja aber auch selbst, dass das nicht alle betrifft sondern nur bei bestimmten Audiogeräte/Konfigurationen.

• Danke
Reaktionen: mullog
Ja, alles gut, freut mich ja auch, dass es bei Dir nicht ist. Nutzt Du denn auch MXPlayer oder VLC Player oder nur Netflix und Co? Weil bei Letzteren habe ich auch keine Probleme, nur bei den beiden genannten (Andere noch nicht probiert).

Da ruckeln auch MKVs, die auf der Mibox perfekt flüssig sind.

@ArthurDaley VLC nutze ich hin und wieder, ja.

VLC ist bei mir auch nicht zu gebrauchen, da ruckelt jedes Video.

Zuletzt bearbeitet:
ArthurDaley schrieb:
Da ruckeln auch MKVs, die auf der Mibox perfekt flüssig sind

Ihr dürft nicht vergessen das MKV kein Videoformat im eigentlichen Sinne ist.
Das ist nur ein Container in dem so ziemlich alles drin sein kann.
Somit reagieren hier auch die verschiedenen Abspieler jeweils anders.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Ich bemerke in letzter Zeit, dass bei fast allen Streaming Diensten der Ton nicht synchron ist. Das war am Anfang nicht so. Ich bin der Meinung, dass ist erst seit einem Update so.

Hi ich benutze den Vimu Player mit dem funktionierts

Zurück
Oben Unten