Google TV Streamer: Erste persönliche Eindrücke und Erfahrungen

• 83 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin. Bei mir ruckelt das Live-TV Bild auf RTL+ immer wieder mit kleinen Microfreezern. Hat das noch jemand? Auch Sendungen wie RTL Aktuell haben Mini-Ruckler bei mir. Auf dem Chromecast mit GTV läuft alles top, weshalb ich erstmal diesen weiter nutze...

Bei mir nicht.

Moin. Stromaufnahme im Betrieb ca. 7 Watt, Standby 0,2 Watt. Muss man das Teil runter und hoch fahren für an und aus oder fährt es sich bei Nichtbenutzung alleine in den Standby? Ist es im Standby über das Handy ansprechbar, also kann ich z.B. mit dem Handy bei Google Music auf Streamen gehen und es geht los?

@mayer12 Ja, es fährt sich bei Inaktivität nach einiger Zeit selbst herunter (die Zeit ist in den Einstellungen auch einstellbar).

Ob es weiterhin ansprechbar bleibt hängt davon ab, wie du die Stromversorgung realisierst:
Wenn du den Streamer separat an ne Steckdose steckst, bleibt das Ding ausgeschaltet im Standby und auch weiterhin ansprechbar. Wenn du den Streamer aber stattdessen an nem USB Port des TV anschließt, wird der Streamer komplett stromlos sobald der TV aus ist und damit ist dann auch der Streamer aus (und nicht im Standby) und nicht mehr ansprechbar.

• Danke
Reaktionen: mayer12