Google TV Streamer: Erste persönliche Eindrücke und Erfahrungen

• 72 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kodi nutze ich leider nicht. Ich würde mal im Kodi-Forum nachfragen. Eventuell stimmen die Video-Einstellungen im Kodi nicht oder es gibt ein Bug im Kodi?

Eine beiläufige, aber dennoch sehr nützliche Information. :D

x.com

• Wow
Reaktionen: Dresden1982
möchte vom FTV Cube (2nd Gen) auf den Google TV Streamer switchen.

Grund: Bei den Audio Einstellungen habe ich Dolby Digital forciert (älterer AVR dran). Jedoch haben Stereo Inhalte alle 10-30min ein lautes Klicken beim Audio drin. Das häuft sich dann alle paar Minuten irgendwann. Sehr strange.
Das Problem hab ich nur am FireTV Cube (Android 9 immer noch), nicht aber am TV direkt mit dem gleichen Content und Codec.

-> Wie habt ihr eueren Streamer eingestellt? -> läuft Stereo content unter DolbyDigital forciert einwandfrei?

Zweite Frage: Funktioniert SmartTubeNext darauf noch?

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern die Magenta TV App installiert.. funktioniert super allerdings ist hier die Steuerung anders als zb bei Waipu TV da öffnet sich das EPG wenn man 2 x nach unten drückt.. bei Magenta schaltet man allerdings dann um.. lange Rede kurzer Sinn, gibt es die Möglichkeit das irgendwie einzustellen also eine Taste in der Magenta App irgendwie zu belegen?

Hallo kann man am Streamer beim Usb-cHub einen extetnen Dac anschliessen?

Der Streamer hat jetzt meinen Fire TV Stick 4k Max abgelöst und ich bin von aufgeräumten Menü wirklich begeistert. Hatte ganz früher mal einen älteren Chromecast, das Konzept mit dem Dongle hat mir gefallen, aber der war mir zu träge.
Das Menü des Fire TV Sticks ist ja optisch ziemlich zugemüllt, jetzt endlich mehr Übersicht. Auch die Geschwindigkeit insgesamt finde ich besser als beim Fire TV Stick, nutze zB Waipu, da läuft alles flüssiger und schneller.
Zudem brauchte ich eh einen Router für Matter / Thread fürs Smarthome und das kann der Streamer ja auch. Ich hatte allerdings auch ordentlich Rabatt durch Guthaben im Google Store, sonst hätte ich länger überlegt.

• Danke
Reaktionen: robbie1967
Bei meinem CC mit Google TV konnte ich mit der Home Taste meinen Samsung einschalten und der wechselte auch gleich auf den passenden HDMI Eingang. Beim Google TV Streamer funktioniert das leider nicht. Ich muss mit der Power Taste den TV einschalten und dann noch manuell den Eingang wählen. Die Einstellung sind aber die selben.
Geht das wirklich nicht oder gibt es vielleicht ne Option dafür die ich noch einschalten könnte?

Ich habe ein anderes HDMI Kabel genommen und damit funktioniert es wie gewohnt. 😀

@andia78 Hast es Dir ja selbst beantwortet ;) .
Bei mir funktioniert das seit Tag 1 problemlos. Mich nervt nur nach wie vor das ich WAIPU nicht als "Live" Sender einstellen kann. Liegt aber wohl mehr an WAIPU als an Google.

Hat denn sonst keiner das DAZN Problem bzw eine Lösung? Alles läuft perfekt nur DAZN hat solche Laggs

@cokejunkie

Auf dem Handy , PC , Xbox/ PS 4/5 läuft es ruckelfrei oder hängt es da auch ?

Dann wäre es ja ein DAZN problem und nicht von der Hardware wenn es auf anderen geräten auch ruckelt .

wqobei Handy ist dann die frage ob das auch in FullHD übertragen wird ?

Nur aufm dem Streamer die App aufm LG TV läuft auf Handy usw läufts auch.. total komisch