Google TV Streamer: Erste persönliche Eindrücke und Erfahrungen

• 72 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nachdem ich den Streamer einfach mal via Bluetooth mit der Soundbar gekoppelt hatte (5.1 lief), läuft 5.1 auch über Kabel bei allen Apps. Seltsam. Ich werde es beobachten.

Ich finde den neuen Google TV Streamer echt gut. Ich komme vom ganz alten Google Chromecast Ultra. Auf dem neuen läuft die Software echt gut und flüssig, die Steuerung mit der schönen Fernbedienung ist super und die Box an sich sieht hübsch und unauffällig aus. So kann ich meinen etwas älteren Samsung Fernseher, dessen Software man mittlerweile echt vergessen kann. Mein TV kommt mir damit wieder wie neu vor :D

Für Leute, die hauptsächlich über die Apps schauen oder ab und zu etwas über das Smartphone streamen und auch von ganz alten Google Chromecasts kommen, lohnt es sich schon. Wenn er auch wieder so viele Jahre funktioniert wie der alte, dann finde ich den Preis auch in Ordnung.

Für spezielle technische Bedürfnisse gibt es sicher andere Geräte. Der Google TV Streamer ist einfach für den Durchschnittsnutzer perfekt geeignet.

• Danke
Reaktionen: robbie1967
Mein Gerät hat sich soeben verabschiedet. So ein Mist. Habe nur noch ein grünen blinkenden Bildschirm. Ärgerlich. 1000001557.jpg

Mal ein anderen HDMI port ausprobiert ?

anderes HDMI Kabel ?

Neben dem USB C anschluß ist ein Reset knopf den mal 5 Sekunden drücken . dann sollte der Streamer neu starten .
Hatte ich beim vorgänger war aber ein Black Screen .

Schon alles versucht. Anderes Kabel, Reset Knopf auf der Rückseite, anderes Netzteil und auch anderer HDMI Eingang am Fernseher. Nichts hilft.

Kannst du den Streamer mal an einem normalen Monitor anschließen? Nicht dass der TV vielleicht der schuldige ist?

Bin bisher auch total zufrieden, nur schaue ich gerade DAZN und da ruckelt das Bild ab und an.. hab ich auch mehrfach in YouTube Kommentaren gelesen.. hat jemand eine Lösung? Gruß

Ist die Box per Lan oder Wlan in deinem Netzwerk ?

DAZN hatte nur am anfang gedauert bis der stream startete . Aber das war auf der Nvidie Shield 2019 auch so .

Aktuell kann ich dazu nichts sagen , da ich kein Abo mehr habe .

@ocp11 per LAN.. ist auch die einzige App.. Ladezeit ist normal nur während dem Stream laggt es rum.. vlt hat ja noch jemand das Problem

mal unter einstellungen - apps den Cache von DAZN gelöscht ?

Ja hab auch die App schon neu installiert.. keine Änderung

hmm

läuft dein Streamer 24/7 oder ist er auchmal stromlos ?

Meine komplettes TV / Streaming equipment ist an einer schaltbaren Steckdosenleiste .

Macht quasi jeden tag ein neustart :)

In der Regel läuft der durch ja aber hab ihn auch erst seit Montag.. und das DAZN Lag-Problem hab ich jetzt ein paar Mal in Kommentaren gelesen.. dachte hier hat vlt jemand das gleiche Problem bzw einen Lösung.. sonst läuft alles Butterweich wie es soll

Übrigens mein Google Tv Streamer 4k funktioniert wieder.

Lösung: Ich musste meinen Fernseher komplett vom Strom trennen und danach ging es wieder. Ganz komisch.

Was hast du für ein Fernseher? Welche HDMI-Version unterstützt dein HDMI-Kabel und TV (Für Streamer wird als Kabel ein HDMI 2.1 empfohlen.)? Eventuell gab es ein Problem mit der Aushandlung bestimmter Formate zwischen dem Streamer und TV.

@Happosai hab einen LG C1. Nutze ein HDMI 2.1 Kabel von Anker.

@Ugur67 hab genau das gleiche Setup.. laggt DAZN auch bei dir?

@Ugur67 Hmm, ich habe auch den LG C1 und ein HDMI 2.1 Kabel von Kabeldirekt. Mit welcher App und Film kam bei dir einen grünen Screen?

@cokejunkie Ein DAZN-Abo habe ich leider nicht.

@cokejunkie hab leider kein DAZN. Nutze sonst nur Waipu, Smarttube und Kodi. Kann zumindest bei diesen Apps kein Ruckeln feststellen.

@Happosai Mit der App Kodi. Bis dato zum Glück nur einmal.