Galerie-Picasa-Sync

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mar1o

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

ich hab da mal so ne Frage. Mittlerweile haben sich auf meinem Galaxy ca. 2000 Bilder angesammelt und ich hege den Verdacht, dass das einer der Gründe für die stetige Abnahme der Rechenleistung ist. Ich wollte daher meine Bilder auf den Mac laden, um sie danach auf dem Galaxy zu löschen und da ich die Bilder bereits automatisch mit G+ synchronisiere, erwartete ich keine grosse Sache... Doch wenn ich bei Picasa auf "Datei-->Aus Google+ importieren" klicke, dann nimmt es gerade mal die zwei letzten mit. Bin ich nun zu ungeduldig oder was ist da los?

Nun ist es so, dass mir das alles egal wäre, wenn ich etwas wüsste: Was passiert mit meinen Bildern auf G+, wenn ich die Bilder auf dem Galaxy lösche? Bleiben die da oder synchronisiert es sie mit, sodass ich dann wieder keine Bilder habe? Mir würde es schon reichen die Bilder irgendwo gesichert zu haben.

Liebe Grüsse

Mario

P.S.: Analog habe ich bereits versucht, die Bilder rüber zu laden, aber mein Mac erkennt das Samsung nicht. Und Kies Air ist mir zu umständlich. Wäre dann aber evtl. die letzte Möglichkeit...

Browse mit deinem Mac zu:
https://plus.google.com/photos

Da kann man ganze Alben als ZIP gepackt downloaden.

Und statt Kies Air empfehle ich eher die App AirDroid.

• Danke
Reaktionen: palorent
Ich hab auf meinem S3 auch einige Bilder, OK so viele sind es wohl nicht, aber über tausend bestimmt, allerdings die meisten schon auf der SD-Karte. Da zieht nichts Rechenleistung, was auch, der Medienscann findet ja nicht immer wieder stat, es sei den es wär was kaputt.

Gut das war ja nicht die eigentliche Frage, deswegen gehört es auch nicht in das S3 Unterforum.

Vielen dank für den Tip mit den Alben runterladen.
Echt klasse,sowas hatte ich gesucht.
Wie ist das eigentlich mit der Google+ foto app,da werden mir ja alle dateien aus drive angezeigt.
Wo ist genau der Unterschied wenn ich mir jetzt die Bilder nicht in der Drive app,sondern in der Goolge+ Foto app ansehe?
Brauche ja für beides aktive Datenverbindung.