Bilder von Google+ nicht auf Smartphone angezeigt kriegen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BaldrianForte

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,
ich habe auf meinem "google+"-Profil 4 Fotos, die mir aber 10 Mal auf meinem neu aufgesetzten (werksreset) Smartphone in der Bildergallerie angezeigt werden. Finde ich etwas doof, möchte das nicht. Kann ich google+ irgendwie deaktivieren? Da soll einfach nichts synchronisiert werden. Android macht das aber ungefragt. Habe root. Danke + Gruß
Wird durch die Deaktivierung von google+ sonst noch etwas beeinträchtigt? Ich brauche mein google-Konto eigentlich nur für den Appstore, Updates und manchmal auch um mails zu checken.

Dann deaktiviere doch die g+ App.

Updates deinstallieren, Cache und Daten löschen und dann deaktiviere oder einfrieren.

cu

• Danke
Reaktionen: BaldrianForte
Wird die bei einem Neustart dann nicht wieder automatisch aktiviert? -.-

Sollte nicht, wenn doch einfrieren oder löschen.

Das schöne an root ist das man volle Konfigurationsrechte hat.
Und g+ ist ein Anwendungsprogramm. Kann also problemlos entfernt werden.

cu

• Danke
Kannst Du mir näheres zum Einfrieren sagen?

Naja, link2sd installieren (oder jede andere App die das kann) und einfrieren.

Ich persönlich mache das lieber manuell. apk umbenennen (.disabled anhängen) und Datendir und dalvic-cache Eintrag löschen.

Jeder wie er es am liebsten hat. Deaktivieren ist das einfachste, das geht ohne extra Software und man kann nix kaputt machen.

cu

• Danke
Mh, das Deaktivieren bringt leider nichts. Ich kriege in der Android-SMartphone-Bildergallerie trotzdem die Fotos von meinem googlePlus-Konto angezeigt -.-
Kann man das nicht irgendwie abschalten?

Doch, deaktivieren bringt was. Dann läuft da kein Kram den du eh nicht brauchst ;-)

Dann macht die Galerie App den Sync selber.
Im google Konto den Foto sync (der Eintrag wird von der Galerie App erzeugt) abschalten.

Vorher aber im Web in g+ die Fotos löschen und nochmal synchronisieren lassen.

cu

Zuletzt bearbeitet:
Ja. :) Danke für die Antworten. Inzwischen habe ich für mich selbst auch folgenden Weg gefunden:
Einstellungen / Konten / Google
Dort auf "meineEMail@gmail.com" klicken.
Jetzt kann man gezielt auswählen, was synchronisiert werden darf und was nicht. Ganz unten findet sich in der Liste "Picasa-Webalben synchronisieren". Häckchen entfernen und man ist das Problem los.

Danach geht man in
Einstellungen / ... / Anwendungsmanager / ALLE
und wählt dort die App "Galerie". Hier auf Cache leeren klicken. Evtl "Daten löschen" auswählen. (ob dann auch Bilder von der SD-Karte gelöscht werden, weiß ich nicht)

Jedenfalls bin ich das Problem jetzt los. Ich glaube, ich kann die "google+"-App sogar wieder aktivieren, da die Bildersynchronisation deaktiviert ist.