Automatische Synchronisation der Bilder auf Google+ deaktivieren?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

.mo

Enthusiast
3.398
Kurze Frage: Wie kann ich automatische Synchronisation der Bilder von Hangouts auf Google+ deaktivieren? Wenn ich nämlich via Hangouts verschicke, tauchen diese automatisch auf meinen Account/Profil von Google+ auf. Das will ich aber nicht. :sad:

Das Profil von Google+ kann ich aber nicht deaktivieren oder gar löschen, ohne die Vorteile von Hangouts, GMail etc. zu verlieren? Dann hätte sich die Frage oben auch erledigt. Ich brauche nämlich keinen Account von Google+.

:smile:

Keiner eine Idee?

Ich muss nahezu wöchentlich die Bilder aus meinen Profil von Google+ löschen. Nervig. :sad:

Und das Hangouts Bilder in Google Fotos (gehört zu G+) landen lässt sich nicht vermeiden.
Bei Hangouts werden die Chats auf dem Server im Google Konto (die Bilder halt an dieser Stelle) gespeichert (das ist also keine extra Synchronisation).
Löscht du die Bilder im Web dann sind die auch in Hangouts im Chat weg. Weil der Chat verweist intern auf diese Bilder (sie sind selbst nicht im Chat gespeichert) bei Google Fotos (G+).

Ohne Google Fotos (und damit G+) kann man in Hangouts auch keine Bilder versenden.
Ein Bild versenden ist in Wirklichkeit das Hochladen auf Google Fotos und freigeben für den Chatpartner.

Hangouts ist halt der Messenger von G+. Den Facebook Messenger gibt es ja auch nicht ohne das restliche Facebook Geraffel ;-)

cu

Zuletzt bearbeitet: