Zahlung im Google Playstore

S

smith23d

Gast
Seit kurzen besteht wieder die Möglichkeit im Google Play Store über den Mobilfunkanbieter abzurechnen.
Es steht jetzt im Google Play Store bei Zahlungsmittel hinzufügen,Abrechnung über Vodafone verwenden.
Wenn ich das an klicke kommt Konto überprüfen und Eingabe des Wohnorts und dann speichern.
Muss ich mich erst Registrieren dafür oder wie läuft das ab?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja sicher, was denkst du denn? Google muss ja im Falle des Falles dich irgendwie kontaktieren können, falls was schief läuft ;) Hab zwar noch nie eine Rechnung per Post bekommen, aber man weiß ja nie. Passt also schon ;)
 
Wenn ich Apps kaufe dann müsten die doch angezeigt werden im Google Play Store unter mein Konto,Bestellungen oder?
 
Ja, unter "Meine Apps".
 
Nicht unter Bestellverlauf?
 
Alle Apps die auf Deinem Gerät installiert sind (und im Play Store zum Download verfügbar sind), findest Du unter "meine Apps".
 
Ich meine die Apps die kostenpflichtig sind. Die müßten doch gesondert unter Bestellverlauf aufgelistet sein?
 
Unter "Meine Apps" und dann oben auf "Alle". Da sind alle (kostenlose und kostenpflichtige) Apps aufgelistet.
Egal ob installiert oder nicht.
 
Nur nochmal eine Frage. Im Galaxy App Store von Samsung benötige ich da zwingend ein Konto um Apps zu laden? Der Download von Gratis Apps scheint nämlich zu funktionieren ohne Samsung Konto.
 
Ich glaube schon, aber du kannst es doch einfach testen.
 
smith23d schrieb:
Ich meine die Apps die kostenpflichtig sind. Die müßten doch gesondert unter Bestellverlauf aufgelistet sein?
Um Dir diese Frage auch zu beantworten. Ja, gekaufte Apps werden zusätzlich im Bestellverlauf gelistet.
 
Da ich bei Smartmobil eine Drittanbietersperre habe,ist es da möglich eigentlich noch kostenpflichtige Apps zu kaufen?
Weil Abrechnung über Vodafone als Zahlungsmethode aufgelistet ist und kostenpflichtige Apps als Mehrwertdienste gelten.
 
Wenn Du Apps auf Mobilfunk(ab)rechnung kaufen willst, beim jeweiligen Anbieter aber eine entsprechende Sperre eingerichtet hast, wird das wohl nicht klappen. ;)
 
Du kannst die Drittanbieter Sperre, bei Smartmobil, über den Support aufheben lassen. Ansonsten funktioniert es nicht.
In der Smartmobil App besteht leider nicht die Möglichkeit, dies zu deaktivieren. Anruf/Mail an den Support ist hier notwendig. Oder Du kaufst halt Guthaben Karten, wenn Du das nicht möchtest.
So mache ich es. 15 Euro Karte gekauft und die reicht dann eine ganze Weile.
 
  • Danke
Reaktionen: Roxy
Wenn ich aber die Zahlmethode Abrechnung über Vodafone anklicke geht ein Feld auf mit Eingabe der Persönlichen Daten. Sieht aus wie eine Registrierung damit die Abrechnung über den Mobilfunkanbieter möglich ist. Bin von daher unschlüssig.
 
Allmählich frage ich mich, wo denn nun das Problem ist, und vor allem, warum Du dieses nicht in einem der vorhandenen Threads vorbringst? Es ist doch vollkommen sinnlos, alles von vorne durchzukauen, was seit Ewigkeiten bekannt und "ausdiskutiert" ist.

Da wären also schon einmal
Wie kann man im Google Play Store bezahlen?
Wo ergänzt man bei seinem Google-Account die Zahlungsmethode? Im Wallet!
Apps via Vodafone DE bezahlen - REAKTIVIERT!
Apps via SIM-Karte(nabrechnung) bezahlen bei dt. Netzbetreibern
und so einige Threads mehr! Als lies Dich bitte mal ein, und dann reden wir weiter!
 
  • Danke
Reaktionen: Roxy
Klar geht das Formular erst mal auf. Google weiß ja da noch nicht das du das gesperrt hast. Es wird dann später aber eine Fehlermeldung kommen, wenn google deine Telefonnummer dann geprüft hat.
 

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
1
Aufrufe
338
Nightly
Nightly
DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
998
DerStefan
DerStefan
O
Antworten
20
Aufrufe
1.051
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten