Wie schliesse ich bestimmte Apps zukünftig von der Update-Suche und Anzeige aus?

P

pstein

Erfahrenes Mitglied
6
Android sucht ja bekanntlich selbständig nach neuen Updates für installierte Apps und zeigt diese an bzw. fordert zum Download+Update auf.

Das sieht dann z.B. wie in folgendem Snasphot aus (Beispiel für Google Drive und Android System WebView):

20150428-054559-535.png


Wie kann ich zukünftig bestimmte (nicht de-installierbare Apps) von der Updates-Suche+Anzeige ausschliessen?

Die sollen einfach nicht mehr in der todo-Update-Liste auftauchen.

Peter
 
Geht nicht.

Wenn du sie eh nicht brauchst kannst du sie deaktivieren. Geht aber nicht mit allen.

cu
 
Hi, du kannst die Anzeige der Updates komplett deaktivieren und stattdessen eine App verwenden, die dir Updates für von dir ausgewählte Apps (egal ob installiert oder nicht) anzeigt.

Beste momentan mir bekannte App wäre da "App Watcher". (Jedoch gefällt diese mir nicht zu 100 Prozent, suche derzeit eine bessere)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens:

Wenn du Google Chrome auf deinem Smartphone verwendest (was ja scheinbar der Fall ist), dann wäre das absolut fatal, wenn du Android System WebView NICHT! aktualisieren würdest. Außer du hast einen plausiblen Grund dies nicht zu tun.

Alternativ kannst du Apps auch direkt deaktivieren, wie es bspw bei Google Drive möglich ist, dann tauchen die Apps auch nicht mehr auf.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
333
Anz
Anz
jandroid
Antworten
35
Aufrufe
2.372
Keks66
Keks66
hydroxyd
Antworten
2
Aufrufe
412
hydroxyd
hydroxyd
Zurück
Oben Unten