Wie kann man verhindern, dass eine App als installiert erkannt wird? Signatur ändern!

@Martinand Auf welche Weise hast du den Paketnamen geändert?
 
Nur auf Dateiebene, war vielleicht falsch. In apk-signer habe ich keine Optionen entdeckt, mit denen man diesbezüglich was einstellen kann.
 
@Martinand So geht das nicht. ;)

Siehe stattdessen meinen Link im Beitrag zuvor zum ReVanced Manager.
 
Danke, ich habs geahnt :).
Den ReVanced Manager finde ich nicht im Playstore, gibt es eine Alternative?
Und muss ich die Signatur dann überhaupt noch ändern, wenn ich umbenannt habe? Falls ja, vorher oder nach dem Umbenennen?
 
Leider bin ich erst jetzt dazu gekommen- sorry. Es hat mit dem ReVanced Manager bestens funktioniert, die App ist jetzt im Playstore nicht mehr zu sehen. :)
Nochmal vielen Dank, @holms !

Ich habe die Originaldatei als Ausgangpunkt genommen und das ging, wie @holms ja schon sagte, eine Signaturänderung war also wirklich nicht nötig. Warum wurde das Thema Signaturen dann eigentlich hier diskutiert?

Vielleicht noch ein Hinweis für Andere, die dasselbe Problem lösen wollen: Nach dem öffnen des ReVanced Managers musste ich in dessen Einstellungen erst mal "Universelle Patches Anzeigen" aktivieren, ansonsten wird das Umbenennen von Paketen nicht angeboten, bzw. je nach umzubenennender App ist die Patch-Liste komplett leer. Das war für mich am Anfang etwas irritierend. Ansonsten ist der ReVanced Manager leicht zu bedienen und Onlinehilfe gibt es ja auch.
Die ursprünglich bei mir installierte App mit dem Originalnamen musste ich erst noch komplett deinstallieren, weil die Installation der umbenannten App sonst mit einer Fehlermeldung abbricht. Sie wird also nicht als Update erkannt. Aber dann ging es prima.

Ganz großen Dank nochmal für die großartige Hilfe :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@Martinand Ja, parallel installieren geht nicht. Man muss die ursprüngliche App deinstallieren, wie du es auch gemacht hast. 👍🏻
 

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
1
Aufrufe
334
Nightly
Nightly
G
Antworten
8
Aufrufe
282
gene
G
jandroid
Antworten
2
Aufrufe
233
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten