Wie kann man im Google Play Store bezahlen?

Hallo,
ich würde gerne bei meinem Samsung Galaxy S3 meine Apps mit dem Prepaid-Guthaben bezahlen.Es geht aber net...wie muss ich das einstellen?
 
Hallo,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Ich habe den Beitrag aus dem falschen Thread hierher verschoben.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo Goldie,

vorab eine Frage. Welchen Anbieter hast du?
 
Hallo Nils noch E-Plus aber demnächst Telekom:biggrin:
 
Telekom klappt auch mit prepaid muss nichts eingestellt werden.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
geht aber bei E-Plus net oder?...
 
geh über mobile daten rein, und probiers.
 
Nicht nur, dass man damit leider auch nicht mit (Google-) Gutscheinkarten bezahlen kann, Prepaidkarten von O2, Vodafone und die der T ebenso nicht benutzen kann (ich sowieso den permanenten Wechsel der Simkarte, um mir mal eine App zu kaufen, ich auch für Blödsinn erachte) stieß ich nun bei meinem Kauf eines Tassimo-Kaffeautomates auf einen weiteren Vorteil einer Kreditkarte. Die Tassimo gab es nämlich bei AlphaTecc für 60€ im Angebot mit einem 40€-Gutschein (Angebot vom 1.3.-31.5.) für den Onlineshop. Um dort einkaufen zu gehen, benötigt man nämlich auch eine Kreditkarte. Selbst der Einkauf über Paypal setzt eine Kreditkarte voraus. Einzig giropay ist im Angebot, wird aber nicht von meiner Bank unterstützt. Also blieb mir nur meine Kreditkarte (Prepaid-KK, die ich aber bisher auschließlich für Google verwendete und dooferweise nun irgendwo verlegt habe und mir erstmal eine neue holen muss). So konnte ich nun erstmal doch nicht damit einkaufen. Übrigens um das neue MS-Office online einkaufen zu können benötigte ich auch eine KK. Dieses wollte ich mittels meiner Freundin ihrer Hochschul-EMail kaufen für 13€. Muss leider auch erstmal warten, bis ich eine Ersatzkarte habe.

Ergo - es gibt leider heutzutage immer mehr (Online-)Bereiche wo man eine KK benötigt.
So gut wie die Idee mit den Gutscheinen ist, eine KK zu besitzen ist nicht sooo schlecht.

Gut, das war mein Ausflug ins OT. Jetzt aber erstmal einen lecker Kaffee - die Maschine ist goil ;-) ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo. geht zurzeit nur bei O2 leider. weitere anbieter sollen bald folgen wann ist bis jetzt leider jetzt leider nicht bekannt. ich habe mir damals extra ne kreditkarte gehollt um im play store zu kaufen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Als Vodafone Kunde geht das einwandfrei, erfordert nur eine kleine Änderung in der build.prop ;)
 
Und das geht nur leider mit root.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie LouCipher schob schreibt, gibt es ja bereits schon massig Threads zu diesem Thema.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
Letztendlich sind Prepaid-Geldkarten ja auch nichts anderes als Gutscheine, nur eben solche mit nahezu weltweiter Verbreitung und Akzeptanz; ganz im Gegensatz zu jenen von Einkaufszentren, Lebensmittelmärkten usw.
 
  • Danke
Reaktionen: jna
Hallo,

ich habe mir vor ca. 1 Woche den neuen Playstore auf mein Handy geladen und anschließend spaßeshalber versucht, mit meiner eplus-sim-Karte eine App zu Kaufen. Bei den Bezahlmöglichkeiten wurde mir einmal Kreditkarte eingeben und über das eplus-Netz zahlen angeboten. Wenn ich darauf gedrückt habe, kam nur die Meldung "Verbindung zum Mobilfunknetz nicht möglich". Heute habe ich nochmal geschaut und jetzt ist die Auswahlmöglichkeit zum Bezahlen über die Sim-Karte ist verschwunden. Vielleicht wird ja bald die Funktion freigeschaltet :D

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
Von welchem Konto bucht Google bei kostenpflichten Apps den fälligen Betrag ab?

Grüße Azubi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst erstmal dein Google-Konto deinem Smartphone hinzufügen und dann kannst du ganz normal in den PlayStore gehen. Bezahlen kannst du entweder via Kreditkarte oder via SIM-Karte(nabrechnung) (Drittanbietersperre muss abgeschalten sein).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als kleiner Tipp zur Bezahlung: Solltest du keine Kreditkarte haben, kannst du dir auch ne Prepaidkreditkarte kaufen und diese nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja nicht so, als hätte ich das schon geschrieben -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

MeinNickname
  • MeinNickname
2
Antworten
28
Aufrufe
1.282
heinzl
heinzl
GuruSMI
Antworten
0
Aufrufe
428
GuruSMI
GuruSMI
chris12205
Antworten
1
Aufrufe
278
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten