Wie kann man im Google Play Store bezahlen?

Die einfachste Erklärung könnte sein, daß PayPal (ebay) und Google Wallet direkte Konkurrenten auf dem Bezahlsystem-Markt sind. Amazon könnte der dritte Konkurrent sein, auffällig, bei denen geht weder Wallet noch PayPal ... ich glaube mich erinnern zu können, daß es auch schon einen Rechtsstreit um Verifizierungsverfahren oder sowas gegeben hat.

Eben gesehen:

http://www.fr-online.de/digital/bez...al-klagt-verklagt-google,1472406,8495730.html

Paypal klagt gegen Google Wallet: Zahlungsdienstleister wittert Geheimnisverrat - internetworld.de

Weiterrecherchieren macht klüger ...

Gruß
Flatratte
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hauptproblem an PayPal ist deren finanzrechtliche Monopoly-Lizenz! Die haben nämlich keine Bank-Lizenz, sondern dürfen lediglich "Monopoly-Konten" führen, sind also ungefähr so real fassbar und haftbar wie jeder andere (halbschwindlige) Finanzdienstleister. Jeder der mit denen schon mal Probleme hatte, weiß wovon ich hier rede. Die sperren Dein Konto einfach nach Lust und Laune und das war's dann. Meist Du wirklich, ein Laden wie Google will mit so einem Haufen Geschäfte machen?
 
flatratte schrieb:
Die einfachste Erklärung könnte sein, daß PayPal (ebay) und Google Wallet direkte Konkurrenten auf dem Bezahlsystem-Markt sind.
Könnte sein, aber Apple und Samsung bekriegen sich auch vor Gericht als Wettbewerber und trotzdem liefert Samsung Komponenten an Apple. Man kann also nur mutmaßen.

email.filtering schrieb:
... Monopoly-Lizenz! ... "Monopoly-Konten"
Du solltest deiner Tastatur mal das Wort "Monopol" hinzufügen ... :)
 
email.filtering schrieb:
Die haben nämlich keine Bank-Lizenz,
Schnickschnack: PP hat schon seit 2007 oder 2008 eine luxemburgische Banklizenz. Quelle fällt mir jetzt nicht ein, aber Google hilft im Zweifelsfall weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Hanseatix
PayPal hat auch nach luxemburgischen Gesetz keine (Voll)Bankenlizenz, sondern (fast) den selben Status wie deine persönliche Monopoly-Bank am Wohnzimmertisch. (PayPal hat eine ähnliche Lizenz zur "Ausgabe elektronischen Geldes" wie sie von Western Union, moneybookers & Co. genutzt wird. Den Link dazu finde ich derzeit leider nicht.) Das merkt man schon daran, wie sehr sich der Laden an in Europa geltendes Recht hält, insbesondere wie er Kunden deren Gelder vorenthält. Eine echte Bank könnte so sicherlich nicht einmal in Luxemburg agieren. Zudem unterliegt jede echte Bank der Einlagensicherung, was PayPal nachweislich nicht tut. Außerdem hat PayPal auch keine Bankleitzahl / BIC / Swift-Code zugeteilt erhalten. Also nix mit Bank, sondern nur Finanzdienstleister!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Deanna und nica
Ok, danke.
 
Kann man nur mit Kreditkarte bei Google Play bezahlen??? Ich möchte mir nämlich ein paar Games kaufen.
 
Ich kann als Telekom Kundin auch über handyrechnung zahlen.
Ob das mit anderen Anbietern auch geht, weiss ich nicht genau.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
moin ,
mit der geschenkarte vorsicht das funtz noch nicht in deutschland (siehe kommentare):crying:
es gibt aber jede menge Visa prepaid karten << wie guthaben auf handy karte wenn leer nixs geht mehr wenn voll einkaufen so viel das guthaben hergibt :tongue:
oder wie weiter oben das ist auch eine sehr gute lösung. (über telerechnung o. Stores :cool2:

greetz andy

p.s: sollte es jetzt doch gehen mit geschenke karte (kommentare sind ja schon 2 monate alt) könnte ja sein das google schon auf gewacht ist :ohmy:
 
Man kann mit allen Anbietern außer BASE im PlayStore zahlen.
 
marco_wack schrieb:
Man kann mit allen Anbietern außer BASE im PlayStore zahlen.

Dann verstehe ich nicht was ich falsch mache, habe Prepaid von Vodafone, den CallYa Smartphone Fun Tarif...

Ich bekomme als Bezahlmöglichkeit jedoch lediglich über die Kreditkarte angezeigt...

Gesendet von meinem LG-P880
 
marco_wack schrieb:
Man kann mit allen Anbietern außer BASE im PlayStore zahlen.

Das ist nicht ganz richtig. Es gibt oft Billiganbieter die ein eigentlich unterstütztes Netz nutzen, doch funktioniert es dort nicht. Beispiel: Netzclub. O2 direkt läuft, Netzclub nicht.

Sent from my MB860 using Tapatalk
 
Verschoben ins GooglePlay-Forum.
 
Vieleicht hilft´s

1.Wlan aus
2.Mobilfunk an 3G
3.Playstore app starten (nicht im Browser)
4.Auf Spiel Kaufen
5.Zahlungsart hinterlegen (hier sollte jetzt einstellbar sein über Telerechnung)
6.Laden

So hat es ein Freund von mir gemacht so gings.(congstar)
wenn Wlan o. Browser war nur kreditkarte :cursing: zur auswahl

greetz andy
 
Ich finde es äußerst seltsam das google auf einen großen Teil der Kundschaft verzichtet, nicht wenige können nicht bzw wollen keine Kreditkarte für Google nutzne, schon gar nicht für mini Beträge. Ich wollte einiges kaufen, ich lasse es jetzt aber und warte darauf bis sie bessere Zahlungsmethoden anbieten. Mich ärgert das sehr daß ich auf alle bezahl apps verzichten muß, aber das läßt sich eben nicht ändern :mad2:
 
Manche Provider lassen es zu das du auf der Mobil Rechnung zahlst.

Telekom z.b. macht das.

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe e-plus, geht also nicht. Trotzdem dumm gemacht von so einem Riesen im Markt, sollte das auch anders gehen. Bei kleinen Anbietern, ok, aber bei google bin ich ziemlich enttäuscht. Aber das Problem gibts ja schon seit Jahren, wie ich lese, also wird sich da wohl auch kaum was ändern. Dann warte ich mal auf die Geschenkkarten...
 
In USA gibt es die ja schon. Vielleicht hast du Glück und die Karten kommen auch nach Deutschland.

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

MeinNickname
  • MeinNickname
2
Antworten
28
Aufrufe
1.282
heinzl
heinzl
GuruSMI
Antworten
0
Aufrufe
428
GuruSMI
GuruSMI
chris12205
Antworten
1
Aufrufe
278
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten