gado
Ehrenmitglied
- 469
In der 2.0 wird es erst richtig unterstützt. Es gibt schon Apps, die das umsetzen. Ethereal Dialpad oder Dolphin Browser. Einfach auf die 2.0 warten. Apps kommen nach und nach, weil die 2.0 noch ziemlich neu ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
gado schrieb:Die Android Handys können schon immer Multitouch, da alle ein kapazitiven Bildschirm haben. Das Android Betriebssystem hat es bis jetzt nicht unterstützt, wahrscheinlich wegen rechtlichen Sachen, da Apple in den USA ein Patent auf Multitouch hat (nur in den USA). Mit der 2.0 wird es jetzt unterstützt. Das Milestone kann Multitouch in Apps schon. Bei dem Hero wird es jetzt kommen, da das Hero ein Update auf 2.1 bekommen wird. Nach dem wird die gleiche App dann mit zwei Finger bedienbar sein. Da 2.0 noch neu ist, werden nach und nach Spiele und Programme mit Multitouch kommen. Der Browser vom Hero ist schon Multitouch fähig, weil HTC das schon umgesetzt hat für die eigenen Programme.
Der "Carrier" (also der Provider) erhält einen Anteil aus dem Erlös, der von seinen Android-Handys gekauften Apps. Dazu muss es ja irgendeine Vereinbarung zwischen dem Provider und Google (als Markt-Anbieter und Abrechnungsstelle) geben. Wenn ein Provider kein Interesse an Android hat, dann könnte ich mir vorstellen, dass es dabei dann zu Problemen kommt bzw. die Apps ausgeblendet werden.MaJu schrieb:Ich wiederhole mich nochmal von nur wenige Postings vorher: Was hat der Provider mit dem App-Angebot im Market zu tun?
Der Provider stellt nur die Internet-Verbindung her, hier könnte auch das WLAN zu Hause genutzt werden.