Wie kann man im Google Play Store bezahlen?

Seit mal leise meinem Thread haha. Welche Karte ist für mich empfehlenswert? Bin (noch ca. 2 Monate noch FUUUU) nicht volljährig und möchte es ein einziges Mal für diese Registrierung benutzen...
 
Da hatten wir doch gerade erst ... aah ja. https://www.android-hilfe.de/forum/...-fuers-bezahlen-per-google-wallet.236827.html Das Thema hast Du ja offenbar schon entdeckt. :) In der ersten Nachricht dort sind ein paar Karten genannt, u.a. auch solche, die meckergecko angesprochen hat. In der zweiten gibt's Links zu ähnlichen Themen, in denen die Frage schon mal diskutiert wurde.

Nebenbei: Mich wundert zwar Googles Standpunkt in dieser Frage, aber ich wollte nicht die x-te Grundsatzdiskussion über Kreditkarten (hab' natürlich auch eine) lostreten ...

Tschüs,
Christian
 
meckergecko schrieb:
Apple ist auch ne US Firma, ist aber an dieser Stelle viel kundenfreundlicher mit den Guthabenkarten im Supermarkt.
Finde Guthabenkarten unnötig. Denn die kann man ausschließlich für eine einzige Sache verwenden. Prepaidkreditkarten sind vom Prinzip nichts anderes als Guthabenkarten, dafür aber universell einsetzbar. Wenn man eine App will, braucht man bei Apple ne Guthabenkarte für 10€. Die App kostet 1€, 9€ bleiben also liegen. Mit der Prepaidkreditkarte kann man für die restlichen 9€ woanders einkaufen.

Warum sollte Google bitte Guthabenkarten einführen, wenn es bereits etwas besseres gibt?
 
  • Danke
Reaktionen: jna
Hallo ich habe gestern im Market ein Go Launcher Theme gekauft mit meiner Kreditkarte im Google Play Market. Jetzt hat ein sehr guter Kollege den ich seit meiner Kindheit kenne das Theme gesehn und will das auch, er hat aber keine Kreditkarte und nebenbei ist er ein echt Armer Schlucker zu Zeit wegen Teilzeit Arbeit. :razz:

Meine Frage ich habe diese App Appmonster die macht ja Backups von meinen Apps, kann ich die APK die da gesichert wurde meinen Kollegen geben? Also da diese keinen Kopierschutz hat fällt das ja unter der Privatkopie also bis zu 7 Stück. Aber es geht mir ja nicht um diese Moralische Sache ob man das darf oder kann sondern ob in der APK meine Kreditkarten Daten drin oder oder von mir bezogene Daten? Weil er ist schon technisch frisiert ich traue dem alles zu, am ende geht er mit meinen Daten shoppen :D Ne Spaß aber sind die Apks Personen bezogen ja oder nein? wenn ja es gibt ja APK Edit was müsste ich dann raus nehmen?

Danke schon mal im voraus. :)
 
Kreditkartendaten sind keine vorhanden, die sind nur im Google-Account selbst.
Höchstwahrscheinlich wird es bei deinem Kumpel aber sowieso nicht funktionieren, weil der Googleaccount geprüft wird (und dort ist vermerkt ob gekauft oder nicht). Diese Prüfung zu Umgehen wäre illegal (ist wie ein Kopierschutz). Wie Jna unter mir schreibt, ist es aber so oder so nicht legal -> habs mal gemeldet.

Muss sich dein Freund halt ne (Prepaid-)Kreditkarte zulegen und es kaufen. Wird ja nicht soviel kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Software gibt es keine Privatkopie. §§ 69a ff. UrhG enthält keine entsprechenden Bestimmungen.
Du fragst hier also ganz klar nach was illegalem.
 
jna schrieb:
Bei Software gibt es keine Privatkopie. §§ 69a ff. UrhG enthält keine entsprechenden Bestimmungen.
Du fragst hier also ganz klar nach was illegalem.

Das ist keine Software Indirekt, aber es gibt ja keine Seriennummer oder anderen Schutz bei diesem Theme, deshalb ist das ja nicht Illegal.
Also würde das Theme nicht laufen?
 
Moin Allstar007

Nein, das darfst Du nicht machen.
Eine Privatkopie gibt es nur im Urheberrecht. Für Software gilt das nicht.

Anturix
 
@Allstar007

Wenn dein Kollege technisch versiert ist, soll er sich doch sein eigenes Theme backen.
Das Erstellen eines Themes für den GOLauncherEX ist kein Hexenwerk, es braucht nur einen PC dazu und die Bereitschaft sich in die Materie einzufuchsen.

Ein gekauftes Theme weiter zu geben ist illegal. Es gibt ja auch Themes die kostenlos sind. Ich habe selbst schon ein Theme erstellt und stelle es hier aus Spass an der Sache kostenlos zur Verfügung.

EDIT:
Wenn es so ein ähnliches "Iphone"-Theme sein soll wie wäre es hiermit: https://www.android-hilfe.de/forum/...holo-nova-apex-launcher-theme-3-2.166598.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allstar007 schrieb:
Das ist keine Software Indirekt, aber es gibt ja keine Seriennummer oder anderen Schutz bei diesem Theme, deshalb ist das ja nicht Illegal.
Also würde das Theme nicht laufen?
Das mit Software ist ein interessantes Argument. An sich ist ja nur eine Zusammenstellungen von Grafiken und Farbdefinitionen.
Aber es wird halt als App (und damit als Software) vermarktet/angeboten.

Wie meine Vorredner schon sagten, gibt es bei Software keine erlaubte Privatkopie. Selbst wenn es nicht den Google-Account überprüft und funktioniert, wäre es nicht legal.
Und wenn es den Account prüft, wird es nicht funktionieren.
 
jo, wirecard halt
 
Übrigens heißt es nicht technisch frisiert (frisieren tut man Haare), sondern versiert.

Prepaid-Kreditkarten gibt es an vielen Tankstellen.
 
Allstar007 schrieb:
Sind das Einweg Karten oder was?

Japp! Im Internet gibt es auch einige Anbieter mit aufladbaren Kreditkarten. Ich nutze z.b eine von neteller und bin vollstens zufrieden ;-)

Getapatalk mit meinem HTC Sensation Z710e!!!
 
Danke
Werde ich mal weitergeben die Infos ^^
 
cp2306 schrieb:
Wie Jna unter mir schreibt, ist es aber so oder so nicht legal
Da ihr ihm das ja nun ausführlich erklärt habt und er auch um eine Alternative (Prepaid-Karte) bemüht ist, will ich von einer Verwarnung absehen.

@Allstar007: In Zukunft bitte von jeglichen Anfragen bezüglich illegalem Kopieren absehen, sonst müssen wir einschreiten.
 
er hat ja schließlich nur gefragt...und das ist schon so etwas wie Beweiß dafür das er höchstwahrscheinlich eine ehrliche haut ist...zehntausende fragen nämlich nicht und kopieren!

Mfg Martin
 

Ähnliche Themen

MeinNickname
  • MeinNickname
2
Antworten
28
Aufrufe
1.282
heinzl
heinzl
GuruSMI
Antworten
0
Aufrufe
428
GuruSMI
GuruSMI
chris12205
Antworten
1
Aufrufe
278
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten