Wie kann man im Google Play Store bezahlen?

Danke, bin ich nicht...
Also so gesehen nichts Neues...

Greetz

Karsten
 
Gestern habe ich mir ein Samsung Galaxy Note bestellt, das hoffentlich morgen bei mir eintrifft. Da ich auf dem Gerät auch eine on-board Navi haben möchte, wollte ich heute schon mal bei Navigon kostenpflichtig den Mobile-Navigator Europa auf meinen PC herunterladen um ihn dann in den nächsten Tagen auf dem Note zu installieren. Mit Entsetzen musste ich feststellen, dass das nur über den Android Market geht. Ok, dort wollte ich mich nun anmelden, habe aber keine Möglichkeit dazu gefunden. Ich bin schon bei Google Chrome und Google Mail gemeldet, auch dort gab es keine Möglichkeit, mich beim Android-Market anzumelden.
Dann habe ich gelesen, dass der Navigon-App nur über W-Lan (was ich nicht habe) auf das Galaxy direkt heruntergeladen werden kann (Dauer 3 Stunden) oder über die SIM-Datenverbindung, was dann wohl eine Woche dauert und unbezahlbar ist.
Desweiteren lese ich, dass man im Android-Market nur mit ganz bestimmten Kreditkarten bezahlen kann, die ich natürlich auch nicht habe.

Wer kann mir bei der Bewältigung dieser Probleme helfen? Was muss ich tun, damit ich überhaupt in den Android-Market reinkomme? Mit meinen Zugangsdaten von Google-Mail klappt das jedenfalls nicht.
Braucht man unbedingt WLAN zum Herunterladen der Apps, wenn man nicht den SIM-Datentransfer nutzen möchte? Kann man das nicht über den PC mit USB-Kabelverbindung zum Galaxy erledigen?
Immerhin habe ich schon mal eine virtuelle Kreditkarte von wirecard.
Vielen Dank schon mal an die Moderatoren, die mir helfen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dich mit deinen Google-Anmeldedaten unter market.android.com einloggen und bequem Apps raussuchen und quasi remote auf deinem Androiden installieren.

Zahlen kannst du per Kreditkarte (zum Beispiel VISA, Mastercard, ...), wenn du ein Branding hast geht das bei einigen Geräten und Providern auch per Telefonrechung.

Zum installierenwürde ich auf jeden Fall eine WLAN-Verbindung empfehlen, per UMTS wird das ziemlich teuer werde. Vielleicht kennst du ja jemanden mit WLAN und kannst das bei dem machen.
 
telekom kunden koennen jetzt auch per handyrechnung im app-shpp bezahlen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist es möglich sowas wie einen "App-Gutschein" im Market zu erwerben den man dann jemanden schenken kann?

Hintergrund:
Ein Bekannter ist ziemlich knauserig was bezahl-Apps angeht. Nun hat er bald Geburtstag und ich möchte ihm einen Gutschein über z.B. 15 oder 20 Euro schenken mit dem er sich beliebige Apps runterladen kann bis das Kontingent aufgebraucht ist.

Gibt es im Market so eine Möglichkeit?

Oder gibt es andere Wege um kostenpflichtige Apps an eine andere Person verschenken zu können?
Klar könnte ich dem "Beschenkten" einfach soundsoviel Gald auf den Tisch legen... mir geht es aber eher darum dass man eben ein "Geschenk" hat welches man überreichen kann... you know?
 
Nein geht nicht.
 
Danke für die schnelle Antwort!
Fürs iPhone usw. gibts ja solche "Geschenkkarten", daher dachte ich im Android_Market wäre das auch möglich... naja was solls ... schade.
 
Ja gibt es leider (noch) nicht. Denke mal das kommt dann wenn Google auch weltweit Musik, Filme und Bücher anbietet, vorher lohnt sich das für die nicht vermutlich.
 
Gibt es nicht auch Kreditkarten die man aufladen kann und als Geschenk verschenken kann?
 
Einige Apps würde ich sogar kaufen, jedoch bietet der Playstore von Google mir nur die Bezahlung mittels Kreditkarte an, kann man Apps nicht auch mit Paypal bezahlen? Oder sonst alternativ?
 
Bei androidpit kannst du per PayPal bezahlen. Ansonsten gibt es Prepaid Kreditkarten. Einfach mal Google befragen.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
darkside667 schrieb:
Bei androidpit kannst du per PayPal bezahlen. Ansonsten gibt es Prepaid Kreditkarten. Einfach mal Google befragen.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2

Allerdings sind bei Androidpit viele Apps gelistet, die dort nicht verfügbar sind und man wird dann zum Google Play Store umgeleitet.

Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App
 
Prepaid KK gibt es mittlerweile an viele Tankstellen. Eine Übersicht findest Du u. a. mywirecard 2go Visa: Die prepaid Kreditkarte für sicheres Shoppen.

Eine andere Möglichkeit wäre eine "virtuelle" PP MasterCard von BonaYou - Die perfekte Geschenkidee. Gedacht ist die "Karte" zwar als Verschenkgutschein, aber Du kannst Dich selbstverständlich auch selber beschenken. Bezahlen kannst Du u a. per Paypal. Die Kartennummer und den CVS-Code bekommst Du nach kurzer Zeit als PDF per Mail zugeschickt.
Ich habe beides schon erfolgreich ausprobiert.
 
Bei Telekom und Vodafone kannst du auch über die Mobilfunkrechnung bezahlen.

Auch wenn du nicht direkt bei denen bist.
Beim SGS2 reicht ein einfaches ändern der build.prop.

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk
 
Ruhig mal die Suche bemühen, das Thema ist nun wirklich nicht neu. Danke.

--- closed ---
 
Hallo ihr Lieben,
mein Appstore nimmt leider nur Kreditkarte an und ich finde keine Möglichkeit das auf Lastschrift umzustellen.Ich hab seit 2 Tagen ein Android Tablet und brauche fuer die Uni ein paar Appstore ...

Wo kann ich das denn umstellen?
Unter Einstellungen geht das leider nicht...:blink:
 
Lastschrift geht auch nicht.

Wenn du im Netz von Vodafone und Telekom (?) bist, kann man [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/google-play-store-android-market/225366-so-bezahlt-ihr-im-market-ueber-vodafone.html"]scheinbar über Telefonrechnung bezahlen[/OFFURL], ansonsten bleibt dir nur die Wahl einer (Prepaid-)Kreditkarte.

Falls du da einen Vorschlag brauchst kannst du dich gerne bei mir per PM melden...
 
Richtig, Google selbst akzeptiert ausschließlich die Zahlung der Kreditkarte, wenn Du im Play Store einkaufst. Das ist leider so - offenbar denkt das Unternehmen, dass der zusätzliche Aufwand (für das Akzeptieren anderer Zahlungsarten) nicht in einem sinnvollen Verhältnis zu den möglichen Zusatzeinnahmen steht.

Dazu gibt es hier auch schon zahlreiche Themen. Auch dazu übrigens, dass Kunden einiger Netzbetreiber (z.B. Vodafone) anscheinend die Möglichkeit haben, auch per Mobilfunkrechnung zu zahlen - entweder direkt oder auf Umwegen.

Tschüs,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu gibt es bereits einen Thread.
Schau mal hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/google-play-store-android-market/203982-bezahlen-im-android-market-per-prepaid.html[/OFFURL]
 
Ja, nur alles was ich bisher über die Suchfunktion gefunden habe, beantwortet meine Frage nicht!
Ich hab mir auch den PIT-Store geholt, doch der hat meine Apps nicht, und eine wirecard extra deswegen, mag ich auch nicht machen...
 

Ähnliche Themen

MeinNickname
  • MeinNickname
2
Antworten
28
Aufrufe
1.282
heinzl
heinzl
GuruSMI
Antworten
0
Aufrufe
428
GuruSMI
GuruSMI
chris12205
Antworten
1
Aufrufe
278
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten