Wie finde ich am neuen Androiden die bisher aus dem Market installierten Apps?

E

e.tiemann

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich hatte auf meinem Note folgende apps notiert
- News & Wetter Nachrichten, letzter Stand
- Deutsch N.. Presse-Spiegel
Nun wurde mir dieses Note in Rom aus der Hosentasche geklaut.


Inzwischen habe ich ein Galaxy S3, möchte die gleichen apps wieder laden und finde sie nirgendwo.


Wo soll ich wonach suchen? Und wie kann ich ein solches Probem in Zukunft vermeiden?


mfg et82266
 
Wenn du den gleichen Google Account wie auf deinen Note nutzst, kannst du unter meine Apps-alle.Diese Anwendung finden .

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 
Ich bei den google - Einstellungen nichts geändert, dennoch gibt es "my app" leider nicht unter dem Google-Konto. Zum Abgleich: das Gerät Saumsung Galaxy S3 hat die Nr. GT-19300 mit Android 4.1.1.

Nach der Spiegel-Titelgeschichte vermute ich leider, daß nützliche Apps in den Hintergrun gedrängt werden können, wenn sie nicht auch werbenützlich sind.

Ohnehin fällt mir auf, daß Apps, wenn sie auf Allgemeinbegriffe (Wetter, Börse, newspaper) reagieren, schwer identifizierbar sind (keine Nr. kein konkreter Name). Ist das gewollt?

mfg et82266
 
e.tiemann schrieb:
(...) vermute ich leider, daß nützliche Apps in den Hintergrun gedrängt werden können, wenn sie nicht auch werbenützlich sind.

Ohnehin fällt mir auf, daß Apps, wenn sie auf Allgemeinbegriffe (Wetter, Börse, newspaper) reagieren, schwer identifizierbar sind (keine Nr. kein konkreter Name). Ist das gewollt?
Ja klar, alles folgt einem großen Plan, der bewirkt, dass ausschließlich Werbeapps auf deinem Handy landen...

Aber jetzt mal im Ernst:
e.tiemann schrieb:
dennoch gibt es "my app" leider nicht unter dem Google-Konto.
Das stimmt schlicht nicht. Im Play Store hast du selbstverständlich "meine Apps", und dort findest du diese auch - es sei denn, du hast sie bewusst gelöscht, was ich aber nicht glaube. Auch unter http://play.google.com findest du diese unter "meine Android Apps".
 
Ohne feedback geht es nicht: ich hatte auf dem Hdy unter Einstellungen/Konten/Google nachgesehen und nichts gefunden. Nun scheint alles klar: An der angegebenen Stelle habe ich gefunden, was ich suchte. Das Re-Installieren wird dann auch noch gelingen. Kleiner Seitenhieb: Vielleicht hast auch gelernt, präziser zu sein.

Danke Ciao et82266

Der ursprüngliche Beitrag von 15:39 Uhr wurde um 16:00 Uhr ergänzt:

Nochmals feedback: Wie bekomme ich die gefundenen apps denn nun von einem Hdy auf dem anderen installiert?

mfg e.tiemann
 
e.tiemann schrieb:
Kleiner Seitenhieb: Vielleicht hast auch gelernt, präziser zu sein.
Nanu? Ich habe doch lediglich ein mal - nämlich mit der Präzisierung -geantwortet?

e.tiemann schrieb:
[/COLOR]Nochmals feedback: Wie bekomme ich die gefundenen apps denn nun von einem Hdy auf dem anderen installiert?
Auf dem Gerät, auf dem du sie installieren willst, einfach installieren. Unter "Meine Apps" findest du oben Reiter "installierte" - "alle" -- dort unter "alle".
 
Beim S3 muss man nach dem Öffnen des Play Stores die Softtaste links unten drücken, dann öffnet sich ein Menü, darin dann auf deutsche-sprachigen Geräten "Meine Apps". Das bringt Dich aber nur voran, wenn das jeweilige Programm auch für das S3 zur Verfügung stehen.
 
Hallo,

Hier nun das wohl abschließende feedback, denn bei einem app hat es geklappt (allerdings hätte ich diese Nachricht gern auch als email, d.h. aide memoire, für mich selbst):

1. die datei play.google.com im internet auf dem Hdy aufrufen
2. unter "meine apps" findet man anscheinend alle apps, die man irgendwan auf irgendeinem Hdy geladen hatte
3. man wählt das Hdy aus, auf das man eine app übertragen möchte, die noch auf einem anderen Hdy als installiert gemeldet wird.
4. Man findet dann unten unter "other apps in my library" diejenigen apps, die auf irgendeinem anderen Hdy gealden waren / sind.
5. anklicken / installieren / ok der gewünschten app.

Es gibt zwar keine Bestätigung für den Abschluß des Vorgangs, aber das alte app findet man anschließend auf dem neuen Hdy (hier Galaxy S3)

Besten Dank und Ciao, E.Tiemann
 
Oder einfacher so, wie ich oben geschrieben habe (mit der Play Store App statt über die Webseite auf dem Handy).
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
79
halweg
H
G
Antworten
8
Aufrufe
292
gene
G
F
Antworten
1
Aufrufe
333
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten