Adonay
Dauer-User
- 145
oder fliegen die dann noch irgendwo rum?
Wenn ja wo? Könnte ja schon etwas platz sparen...
Wenn ja wo? Könnte ja schon etwas platz sparen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Thyrion schrieb:Nein, die werden nicht gelöscht, denn die APK-Datei ist die Anwendung.
Thyrion schrieb:Es werden aber u.a. die Datenbanken für die Daten der App initialisiert, falls du das meinst. Ausserdem muss der App ja auch irgendwie die Möglichkeit gegeben werden, sich für bestimmte Dienste bekannt zu machen oder zu registrieren. Und genau das passiert bei der "Installation" der APK.
DrMole schrieb:Damit werden sie in das System eingebunden.
Das heißt eventuell Ordner auf der SD-Karte erstellt, die Verknüpfung in den App Drawer eingefügt usw.
Wo genau muss denn eine App stehen (mit welchem Namen? Technischer Strukturname oder ist das egal?) damit diese vom Market nach Updates abgefragt wird?Thyrion schrieb:Mal abgesehen davon, dass du so die Verbindung zum Market verlierst und keine Updates bekommst.
Ich benutze in so einem Fall Titanium Backup Pro (benötigt Root-Rechte). Vielleicht reicht auch die kostenlose Version?Christof schrieb:Wie kann ich diese Market-Verknüpfung herstellen, ohne dieses und alle anderen Apps nochmal über das Market runterzuladen?
Das beantwortet aber nicht meine Frage, wo sich der Market die Verknüpfungen herholt????dieterh schrieb:Ich benutze in so einem Fall Titanium Backup Pro (benötigt Root-Rechte).
Habe es mir mal angeschaut. Es gibt allerdings noch mehr Datenbankeinträge, bzw. Datenbankdateien. Inwieweit die zusammenhängen und ob man die ID's simulieren kann oder ableiten kann, müsste man schauen.Thyrion schrieb:Also, ohne das jetzt näher überprüft zu haben, würde ich behaupten, dass das in der SQLite-Datenbank vom Market steht, die du unter /data/data/com.android.vending/databases/assets14.db findest.