Werden APK-Installationen auch über den PlayStore aktualisiert?

U

u309jgsi763g986

Neues Mitglied
17
Hallo,

ich habe einige Programme (z. B. Firefox) als apk-Datei heruntergeladen und installiert. Wird das Programm auch über den PlayStore aktualisiert (Gibt es dafür eine Einstellung oder Aktivierung?) oder gilt das nur für Programme die auch über diesen installiert wurden?

MfG
 
Grundsätzlich gilt das nur für Apps, die Du auch aus dem PlayStore hast. Gibt es einen bestimmten Grund dafür, dass Du Apps welche im PlayStore verfügbar sind per Sideload installierst?
 
Die App-Signatur muß stimmen. Nur wenn die Signatur in der APK identisch ist zu der Signatur der APK, die man auch aus dem Playstore bezieht, funktioniert der update über den Playstore. Ansonsten wird die App als "fremd" erkannt und ignoriert.
 
Die Firefox-APK habe ich direkt von der ftp-Site von mozilla, wird aber nicht mittels Playstore aktualisiert.
 
Dann deinstalliere FF und beziehe ihn aus dem Playstore. Du hast die Frage noch nicht beantwortet, warum Du Apps per Sideload und nicht über den Store beziehst.
 
Mit Root und TitaniumBackup gab es einmal die Möglichkeit, eine Playstoreverknüpfung herzustellen, das funktioniert dank diverser Änderungen seitens Google aber nach meinen Informationen nicht mehr.
Wenn du die App über den Playstore aktuell halten willst, kannst du sie aber auch wirklich von da beziehen.
 

Ähnliche Themen

DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
991
DerStefan
DerStefan
P
Antworten
42
Aufrufe
3.174
didi0815
D
Zurück
Oben Unten