Warum soll ich meine Apps erneut bezahlen?

  • 122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau so ist es. Aber weiter will ich das nicht verfolgen. Mein Ärger wird dadurch nur noch größer.

gesendet mit Tapatalk
 
Ich hatte das Problem kürzlich mit SetCpu. Auf dem Galaxy S2 gekauft, wollte es auf dem Note 2 wieder runterladen und musste es neu kaufen.
Waren ja nur 1,49€, also hab ich es erneut gekauft, unterstützt ja auch den Entwickler.
Einem Kumpel ist das gleich nach Gerätwechsel mit einem Spiel passiert (99cent).

Ist an sich eine Frechheit, aber wegen den geringen Preisen kann man nichts ausrichten.
 
Hast du es mit Kreditkarte bezahlt? Wenn ja, dann steht doch im Kontoauszug die Abbuchung. Wo ist da jetzt das Problem? Nur weils im wallet nicht angezeigt wird?
 
könnte es evtl. sein, dass du die App kurz nach dem Kauf wieder vom Gerät gelöscht hast? Dann würde der Kauf automatisch rückgängig gemacht. Wäre möglich, dass der Kauf-Eintrag online drin bleibt und an einer anderen Stelle einfach noch steht, dass es wieder rückgängig gemacht wurde.
 
Ich habe die App mit der Kreditkarte im Market bezahlt. Wallet gab es damals noch nicht. Ich habe den Kauf auch nicht rückgängig gemacht. Ich nehme an, dass bei der Umstellung der Bezahlung bei Google der Vorgang verschwunden ist. Ist jetzt aber egal. Weitere Daten schicke ich nicht mehr.

gesendet mit Tapatalk
 
Hallo,

Ich habe mir mit meinem smartphone vor einiger zeit eine app gekauft. Diese möchte ich nun mit dem gleichen Google Account auf meinem tablet ebenfalls runter laden, jedoch zeigt mir der play store an, das ich erneut den preis dafür bezahlen muss. Ist das normal?! Wenn nein, ich was kann ich tun um nicht nochmal bezahlen zu müssen.


Beste Grüße, Paul

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Hallo, ich habe gerade mein Galaxy NOTE 2 LTE frisch ausgepackt und mich mit meinem Google-Konto eingeloggt.

Natürlich wollte ich meine Apps downloaden, aber aufeinmal soll ich für alle Apps wieder löhnen die ich mal gekauft habe, was soll der Mist?

Wenn ich dann auf eine App gehe und kaufen wähle (ich will die natürlich nicht wieder kaufen, wollte aber draufklicken um zu sehen was kommt) kommt folgendes Pop-Up: "Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server: [DF-BPA-21]".

So ungefähr ist das bei alllen Apps, die ich mal gekauft habe und auf meinem Vorgängerhandy, dem Samsung Galaxy S3, nutzte.

Kann mir wer sagen, was ich nun machen soll???? Ich werde ganz sicher nicht all meine Apps neu kaufen, bin doch nicht bescheuert.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, ist mir schon wichtig meine Apps weiter nutzen zu können :D.

EDIT: Über die Weboberfläche am PC, kann ich, wenn ich auf meine gekaufte App gehe (in einem Beispiel ist es Tapatalk) mein GT-Note 2 LTE auswählen und er installiert auch alles schön, ist aber ein wenig umständlich und bestimmt nicht im Sinne des Erfinders, dass mein Handy der Zugriff verwehrt wird, aber am PC es klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo shego,
auch für dich gilt das oben gesagte - habe deinen Post in den bestehenden Thread verschoben.
 
Hallo,

ich habe in der Vergangenheit schon verschiedene Apps gekauft. Jetzt ist mir aber heute aufgefallen, dass mir du> Apps nicht mehr als gekauft angezeigt werden sondern es steht der Preis dran. Die Playstore App hatt> heute einen Fehler und ich hatte die Updates deinstalliert.

Wie passiert denn sowas? Die App ist jetzt auch nicht unbedingt ein Schnäppchen :eek:

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Liebe Leute,

folgendes Problem: Seit 2 Tagen sind meine in den letzten Jahren gekauften Android Apps nicht mehr mit meinem Google Konto verknüpft. In der Bestellübersicht auf der Google Play Store Webseite scheinen diese aber als gekauft auf. Jedoch bei Aufruf der Apps (bspw. Copilot) müsste ich diese erneut bezahlen. Es fehlt auch bei allen Apps, die ich gekauft habe, der Zusatz "gekauft".

Das ganze Problem fing mit folgendem Fehler beim Aufruf von "Meine Apps" im Play Store an:

Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server: [RPC:S-5:AEC-0]

Danach ging die ganze Farce los: Plötzlich war es auch nicht mehr möglich, auf der Webseite des Playstores den Reiter "meine Apps" auzufrufen. Der Grund: Ein Fehler liegt vor, man soll es später nochmals versuchen.

Zu zuvor genanntem Fehlercode gibt es eine Reihe von Threads im Netz und auch Workflows, die das Problem beheben sollten (Konto entfernen, Play Store Daten löschen...etc). Bei mir hat leider nichts zum Ziel geführt, der Fehler besteht weiterhin und ich habe keinen Zugriff auf meine seit Anfang an gekauften Apps.

Das ist doch sehr ärgerlich, da ich vor allem sehr oft mein Copilot Navi verwende.

Die Frage ist nun: Was kann ich noch tun?

Danke,
Michael
 
Wenn du schon alles probiert hast, dann bleibt dir nur noch der Kundenservice vom Playstore.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
  • Danke
Reaktionen: arisingrealm
Danke für die Antwort.
Wie erreiche ich diesen denn am besten?
 
Am PC im PlayStore anmelden, dann ganz runter auf "Hilfe" und im nächsten Fenster steht oben "Kontakt". Da dann einfach durchklicken.
Am Handy gehts ähnlich. Menütaste im PlayStore drücken und da dann auf "Hilfe" und dann wieder durchklicken.
 
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit die App Talking Translator (von Greenlife Apps) per in-App-Kauf gekauft. Das ist auch in einer Kauf-Historie bei Google nachzuvollziehen. Nun hab ich heute mein neues Telefon eingerichtet, unter selbem Account, und ich habe wieder Werbung drin. Ich hatte damals dummerweise nicht die Pro-App direkt im Playstore gekauft. Aber bei z.B. Malen mit Freunden hab ich dieses Problem ja auch nicht.

Wie kriege ich denn "meine" Pro wieder? Ich finde das gerade überhaupt nicht witzig :mad:


https://play.google.com/store/apps/details?id=com.greenleaf.android.translator.deen.a

Danke
 
Menütaste drücken, Get Ad-Free Version auswählen. Dann überprüft er die Lizenz und wenn es der gleiche Google Account ist, dann schaltet er die dann frei.
 
  • Danke
Reaktionen: Touhy
Hallo rob,

danke, hat funktioniert. :thumbup:
 
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem die App Smart AudioBook Player geladen und sie in der App bezahlt.
Nun habe ich ein neues Handy und wollte die App übertragen nur wie? Im Play store bekomme ich wieder nur die 30 Tag Version.
Mit Titaniumbackup klappt es auch nicht.
Wer hat noch ne Idee?
Ach so App ist auf Android 4.3 und soll auf 4.4 falls das wichtig ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert wenn Du die App startest? Wird sie dann "freigeschaltet"?
 
hast du das gleiche Google Konto genommen....

sprich Benutzername...oder nen neues Konto angelegt?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
478
linuxnutzer
L
S
Antworten
17
Aufrufe
1.015
Savini
S
H
Antworten
2
Aufrufe
476
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten