Warum finde ich Magenta Sport und Magenta TV nicht mit allen Geräten im Google Play Store?

S

Savini

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo Leute,
ich habe was ganz merkwürdiges beobachtet und brauche euren Rat oder Hilfe.
Über den Google Playstore habe ich mit meinem Google Konto auf meinem Google Tablet Magenta Sport und Magenta TV 1. Gen. runtergeladen und installiert.
Auf meinem Mediaplayer Nokia 8010 und meinem OLED Sony A1 finde ich diese Apps nicht im Playstore obwohl ich mit meinem gleichen Google Konto eingeloggt bin, habt ihre einen Tipp was ich machen kann ? Eventuell den Google Playstore beim Fernseher und Mediaplayer deinstallieren und manuell installieren ?
Danke
 
Dein Google Konto hat damit nichts zu tun, Sonden deine Geräte.
Es kann durchaus sein das die Apps entweder nicht mit dem Gerät kompatibel sind, dann erscheinen die auch nicht in der Auswahl, oder beim TV einfach nicht vom Hersteller angeboten werden .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swa00 und DOT2010
ich weiss das die Magenta TV App bei der Nokia 8010 Box läuft, das ist ja das komische, sie ist ja auch Android zertifiziert
 
@Savini Vielleicht wird aber die Version nicht mehr unterstütz z.B. für Sync oder sonstige Gimicks. Ist nu ne Vermutung, kein Wissen.
 
welche Version meinst Du ? Magenta Sport finde ich ja auch nicht
 
Savini schrieb:
sie ist ja auch Android zertifiziert
Auch das sagt nichts darüber aus ob die aktuelle Version einer App noch mit dem jeweiligem Gerät kompatibel ist.
Es kann gut sein das die vorherige Version mit dem Gerät noch lief, und jetzt mit der Neuen Version Funktionen dazu gekommen sind, die mit dem Gerät nicht mehr kompatibel sind.
Was du Versuchen kannst, ist eine vorherige Version manuell zu laden und auch manuell auf den Geräten zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swa00
Tarifwechsel auf 2.0 machen.
Die 2.0 App läuft ohne Probleme auf meiner Nokia Box.
Die 2.0 App ist um Welten besser.
2.0 kostet doch auch nicht mehr.
 
@3Schichter , dann müsste doch zumindest die Magenta App erscheinen, wenn man als Suchbegriff " Magenta eingibt
 

Anhänge

  • PXL_20240507_135032341.jpg
    PXL_20240507_135032341.jpg
    674,1 KB · Aufrufe: 38
Alle Updates installiert?
Bei sieht das so aus!
 

Anhänge

  • IMG_20240507_170027.jpg
    IMG_20240507_170027.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 42
@Savini
dann müsste doch zumindest die Magenta App erscheinen, wenn man als Suchbegriff " Magenta eingibt
Dann gib mal nur "Magenta" nicht "MagentaSport" ein (wie in deinem screenshot)
Und wenn dann immer noch kein Suchergebnis erscheint - ist die App für dein Gerät nicht (mehr) verfügbar
 
Den Sony TV mal auf Werkseinstellung zurücksetzen.
 
So habe nun rausgefunden, das die Magenta Apps nicht in meinem Land verfügbar sind, obwohl in meinem Google Konto Deutschland angezeigt wird und warum den Sony auf Werkseinstellung zurück setzen ?
 
Und in welchem Land bist Du?
 
Deutschland
 
Ist etwas im Netzwerk im Spiel wie VPN und Co?
 
Nein gar nicht
 
Kann es sein das es an meinen alternativen DNS Anbieter ( Cloudfare) auf meiner Fritzbox liegt ?
 
ich gebe eine kurze Rückmeldung, ich habe ein neues Google Konto angelegt und mich damit eingeloggt und siehe da alle Apps sind verfügbar, keine Ahnung warum ich mit meinem alten Account, was ich schon viele Jahre besitze, nicht mehr alle Apps finde oder die Meldung kommt " diese App ist in ihrem Land nicht verfügbar "
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
441
martinfd
martinfd
M
Antworten
5
Aufrufe
335
Maulhofer
M
G
Antworten
8
Aufrufe
282
gene
G
Zurück
Oben Unten