Warum es derzeit keine Rabatte auf GooglePlay Guthabenkarten gibt

numanoid

numanoid

Dauer-User
460
Nachdem ich mich immer geärgert habe, wenn ich in schöner Regelmässigkeit Rabatte auf itunes Karten in Prospekten gefunden habe, habe ich mal einige Märkte angeschrieben.

Zwei Märkte haben doch tatsächlich in der Antwort den Grund benannt, warum es keine Angebote für die GooglePlay Karten gibt. Die Aktionen werde von Apple initiiert und bezahlt. Und Google macht sowas (zumindest bis jetzt) nicht. Dies ist zudem ziemlich interessant, weil unter allen solchen Angeboten der itunes Karten immer folgender Text steht:

"Apple ist nicht Mitwirkender oder Sponsor dieser Werbeaktion"

Keine Ahnung was dabei dahinter steckt. Zumindest ist dem nicht so.

Es sieht also so aus, als ob wir uns an Google Deutschland weden müsste, wenn wir ebenfalls in den Genuss von Rabatten kommen wollten. Aber an Google Deutschland kommt man so gut wie nicht heran. Ich kenne keine Email-Adresse noch sonst etwa, wie man mit denen in Kontakt kommen könnte;-)

Müller macht aber ja etwas Hoffnung, so wie es aussieht.

Hier die Antworten von Rewe und Müller:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Aktionen werden monetär von iTunes unterstützt und von den anderen Kartenanbietern, z.B. Google Deutschland, nicht.

Wir bitten um Verständnis.

Wir hoffen, Ihnen mit unserer Antwort weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag!

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr REWE Team

REWE GROUP
SGE Vertrieb Vollsortiment National
Kundenmanagement


-------------

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Email und das damit verbundene Interesse.

Nach Rücksprache mit der zuständigen Fachabteilung, können wir Ihnen mitteilen, dass wir eine entsprechende Aktion gerne anbieten würden, jedoch hierfür noch nicht die Unterstützung von Google haben. Daher bitten wir um Verständnis.

Wir sind jedoch zuversichtlich, dass es in naher Zukunft auch Google Play Sonderangebote für unsere Android Kunden gibt.

Mit freundlichen Grüßen aus Ulm, 24.02.2014
........GL / Kundenmanagement
Müller Service Ltd. & Co. KG
 
Zur Info:
Auch Netto hatte wieder ein Angebot (15%) für die Guthabenkarten der Konkurrenz. Deshalb hab ich auch mal dort per Email nachgefragt:

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 20.04.2014.

Für Ihre Anregung möchten wir uns bedanken und Ihnen mitteilen, dass wir es für die Zukunft beachten werden.

Wir würden uns freuen, Sie weiterhin in unseren Filialen begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Industriepark Ponholz 1
93142 Maxhütte-Haidhof



Hört sich nicht schlecht an. Schaun wer mal ...
Generell sind natürlich 15% nicht viel Nachlass. Dennoch greift man vermutlich doch instinktiv mal eher zu einer Karte.
 
numanoid schrieb:
Nachdem ich mich immer geärgert habe, wenn ich in schöner Regelmässigkeit Rabatte auf itunes Karten in Prospekten gefunden habe, habe ich mal einige Märkte angeschrieben.

Zwei Märkte haben doch tatsächlich in der Antwort den Grund benannt, warum es keine Angebote für die GooglePlay Karten gibt. Die Aktionen werde von Apple initiiert und bezahlt. Und Google macht sowas (zumindest bis jetzt) nicht.
In der Tat interessant. Kannst du das näher belegen? Ich habe jetzt kein Problem damit für eine Gegenleistung von 25 Euro Waren/Produkte im Wert von 25 Euro zu bekommen. ;)
Aber sollte da wirklich Apple sponsoring betreiben?
 
numanoid schrieb:
Die Aktionen werde von Apple initiiert und bezahlt.

Kannst du auch den Teil der Mails posten wo dies beschrieben ist?
In dem von dir geposteten ist ja davon keine Rede.
 
"Aktionen werden monetär von iTunes unterstützt und von den anderen Kartenanbietern, z.B. Google Deutschland, nicht."

"wir eine entsprechende Aktion gerne anbieten würden, jedoch hierfür noch nicht die Unterstützung von Google haben."


Für mich sagen diese beiden Aussage aus, dass die Aktionen vom Anbieter ausgehen müssen. Liegt auch nahe, da selbst mit Werbung kaum viel dabei für den Einzelhandel verdient wird.

Was aber nicht daraus hervor geht, wie stark sich der Anbieter am gewärten Rabatt beteiligen muss. Somit ist meine Aussage nicht belegt, dass Apple die Aktion komplett bezahlt. Es könnte auch der Markt einen Anteil bezahlen.

Für mich geht es sowieso weniger darum Karten zu verkaufen, als ne einfache und günstige Art regelmässig für das eigene Ökosystem zu werben.
 
Zuletzt bearbeitet:
o.k. - also ist deine in den Raum gestellte Tatsache einfach frei erfunden
(wird von Apple initiiert und bezahlt)

Dass bei Werbeaktionen immer auch der Hersteller miteinbezogen wird ist jetzt weder was neues noch ungewöhnlich - vor allem bei den Margen in diesem Sektor.
 
Was hast denn für ein Problem? Gehts noch? Weil meine Aussage nur zu 80% zutrifft ist sie noch lange nicht komplett falsch.

Ach sooo, jetzt wird ein Schuh draus. Wir haben hier einen angepissten Apple-Jünger. Das aufgeführte SGS4 ist vermutlich nur Alibi und gar nicht existent.

Für Leute wie Dich gibts soviele nette Apple-Foren wo euereins sich selbst beweihräuchern könnt. Verschone uns mit Deinem Hass auf Android.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
824
Savini
S
H
Antworten
2
Aufrufe
446
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten