Warum erhalte ich keine Updates aus dem Market für eine manuell installierte App?

djfunkey

djfunkey

Fortgeschrittenes Mitglied
13
moin moin again :D


habe hier ein paar programme/spiele die ich per usb auf die sd card gezogen habe und die apk's von dort aus mit dem Astro File Manager installiert.

Nun ist mir aufgefallen das für diese Software keine updates mehr angezeigt werden / gesucht werden. Normalesweise kann man ja unter DOWNLOAD im market sehen was man gezogen hat und es werden updates angeboten.

Da ich die APKs ja nich über den Market geladen/installiert habe lautet meine Frage, wie ich sonst automatisch nach updates für meine programme suchen lassen kann ?

Ich hab zB Taskiller Full, aber ne alter Version die ich gerne updates würde (wegen BatterFix etc)


Gruß
 
Hi,

ich habe heute eine verwandte Frage im Jelly Bean Forum gestellt:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-jelly-bean/522919-apk-manuell-updates.html[/OFFURL]

Vielleicht passt es hier aber besser. Ich will es mal anders formulieren. Ich habe vor Jahren unter Android 2.?.? eine App manuell installiert. Soweit ich mich erinnere wurde die dann automatisch in der Play Store Liste aufgenommen. Jetzt habe ich eine App unter Android 4.3 manuell installiert und die ist nicht in der Play Store Liste. Wäre gut wenn sie da wäre, dann hätte ich sie auch auf anderen Benutzerkonten. War das früher anders? Wie bekomme ich eine manuell installierte App in die Play Store Liste?

Danke!
 
Kurz: Garnicht ;)

Die taucht da nur auf, wenn du sie auch aus dem PlayStore installierst. Auch früher tauchte die mit Sicherheit nicht auf, denn der PlayStore scannt ja nicht dein Telefon nach irgendwelchen Apps, die du auf dem Telefon installiert hast, sondern kennt nur die Apps, die du über den PlayStore installiert hast :)
 
und so viel ich weiss bekommst dafür auch keine updates.........
weil wie der vorredner schon sagte googleplay diese nicht in der liste deiner installierten apss und widgets hat.
Du kannst höchstens nach einer neueren version im inet suchen,aber immer daran denken diese nicht aus unseriösen quellen zu laden.....
 
Also ich rede von kostenpflichtigen Apps die ich mir natürlich kostenlos als apk runtergeladen und installiert hab. Sie werden mir im Playstore zwar angezeigt jedoch kriege ich keine Updates dafür. Was ja ziemlich unverschämt von google ist, schließlich mach ich mir die Mühe die App als apk runterzuladen auf mein Handy zu kopieren und dann auch noch zu installieren.

MfG
 
du kaufst woanders ein und google soll es updaten? wenn dann bei demjenigen anbieter.

kauf die apps im google playstore, dann bekommst auch updates.

wenn ich ne app im amazon store hole, dann wirds auch nur dort aktualisiert und nicht im playstore
 
IdenticSport1 schrieb:
Was ja ziemlich unverschämt von google ist, schließlich mach ich mir die Mühe die App als apk runterzuladen auf mein Handy zu kopieren und dann auch noch zu installieren.

Nicht dein Ernst, oder?

Warum sollte dir Google den Download kostenpflichtiger Apps erlauben die du gar nicht von Google gekauft hast?

Gehst du auch zu ALDI um Kram umzutauschen den du bei Penny gekauft hast?

cu
 
Oh scheinbar gibt es hier ein Missverständnis. Ich habe die Apps nicht gekauft sondern als apk runtergeladen. Eben damit ich sie nicht bezahlen muss. Meine Frage aber wie ich Updates bekomme ohne jedesmal ne neue apk runterzuladen
 
Sorry, aber das ist illegal und Raubkopien werden hier nicht unterstützt.
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve, Otandis_Isunos, Ladylike871 und 2 andere
Am besten ehrlich erwerben, dann hast Du auch keine Probleme mit Updates!
Eine bodenlose Frechheit sehe ich da nämlich eher Deinerseits. Du lädst Dir Warez runter um ein paar Cent zu sparen, verlangst aber vollen Support vom Entwickler, den Du vorher quasi bestohlen hast?
Das ist an Dreistigkeit jawohl nicht mehr zu überbieten.
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos, Ladylike871, Fünfender und eine weitere Person
Wer Probleme damit hat manuell installierte Apps in der Market-App "sichtbar" zu machen, sollte sich diesen Thread ansehen: https://www.android-hilfe.de/forum/...t-zeigt-installierte-apps-nicht-an.56169.html
Denn nur dann, wenn die Market-App eine installierte App auch "sieht", kann es dafür Updates aus dem Market geben. Selbstverständlich nur für Apps die dort gekauft wurden oder kostenlos zur Verfügung gestellt werden.
 
Hallo,

Hatte eine app nicht im play store aber als .apk vom Hersteller gekauft. Nun ist der Titel auf google play vorhanden in einer geupdateten Version. Wie bekomme ich meine apk app auf den neuesten Stand oder aktiviere die app auf google play ohne dafür erneut zahlen zu müssen?

Danke!
 
Garnicht. Google schenkt dir keine Lizenz nur weil du was woanders gekauft hast.
Ferner weiß Google garnicht das du diese App tatsächlich irgendwo anders gekauft hast.

Deswegen nur im PlayStore kaufen, ist am einfachsten.

Und das Update bekommst du da wo du gekauft hast. Also direkt vom Hersteller.

cu
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
290
gene
G
F
Antworten
1
Aufrufe
333
Anz
Anz
H
Antworten
2
Aufrufe
446
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten