Vom Play Store kann nicht geladen und geupdatet werden...

A

A66

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich bitte Hilfestellung für folgendes Problem: Die Internetfunktionen über das Telefonnetz funktioniert einwandfrei, außer, dass im Play Stor nichts heruntergeladen (Apps, Aktualisierungen dieser) werden kann. Es werden Apps und verfügbare Aktualisierungen angezeigt, sie können aber nicht heruntergeladen werden. Nach Akzeptieren beginnt anscheinend der Ladevorgang, die Ladelinie ist vollständig blau und fließend wie vor jedem Herunterladen, aber in dieser Aktion bleibt der Vorgang dann aber auch stecken und das dann stundenlang. Schließlich breche ich den Vorgang ab und bin völlig ratlos :confused:.

Hat jemand eine Idee?

Grüße
 
Ist in den Einstellungen vielleicht "Updates nur über WLan" aktiviert?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, ist nicht aktiviert. Aber danke fur den Hinweis.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin Moin,

ich hatte das Problem in der letzten Zeit auch. Die in vielen Foren beschriebenen Lösungswege haben leider nicht funktioniert. Nur einen Werksreset habe ich nicht gemacht.

Ich habe gestern die App folgendermaßen trotzdem herunter laden können:

- im Playstore die App gesucht und auf installieren geklickt
- Playstore hat nicht angefangen zu laden, sondern blieb bei "wird heruntergeladen" (oder so ähnlich) hängen
- Playstore nicht geschlossen, sondern nur zurücl zum Homescreen
- Mit Titanium Backup das Handy neu gestartet (geht vermutlich auch über normales Neustartet)
- Beim erneuten Anschalten des Handys wurde die App herunter geladen und installiert

Ich hoffe das kann dir helfen. Bisschen umständlich, aber ich installiere ja nun auch nicht jeden Tag neue Apps :)

Benutzes Handy:
Samsung GT-S5830i
Android 2.3.6 (Root)
Kernel Version 2.6.35.7
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
82
halweg
H
G
Antworten
8
Aufrufe
292
gene
G
Zurück
Oben Unten