Viel Kritik von Entwicklern an Google's Android-Market

  • 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mehr als nachvollziehbar. Der Market ist wirklich grauenvoll. Die kurzen Beschreibungen, kaum Möglichkeit, Screenshots zu posten, man sieht oft vorher nicht, in welcher Sprache die Applikation gehalten ist - das Rückgaberecht der App ist nur eine halbe Lösung des Problems.
 
die Frage ist bloß, warum Google nichts unternimmt...
 
Weiterhin bemängeln viele Android-User einen sehr umfangreichen Anteil von Spam in den Kommentaren im Market.
Ich finde eher den Spam an Apps schlimm. Ein Großteil der Apps besteht doch nur aus Soundboards, Schiebepuzzle und Sexy Girls.

Sich im Market den Reiter "Ganz Neu" anzusehen ist in der Regel sinnfrei da soviel Müll dazwischen ist, dass man kaum etwas brauchbares findet.
 
Tja, was soll man dazu sonst noch sagen? Alles wahr, alles schade, alles beschissen. :(

Ich gucke inzwischen eigentlich fast nur noch ab und zu auf Appbrain, oder hier im Forum - Market-Browsing betreibe ich gar nicht mehr erst, weil man entweder immer nur die gleichen Apps sieht, oder andauernd Sexy Girl Apps wegscrollen muss...
 
Ich selbst nutze den Market auch inzwischen nur noch gezielt rein für Downloads - für Anregungen nutze ich natürlich ;) unser Forum, aber auch z.B. AndroidPIT, wo eigentlich recht ordentlich mit der Kommentar-Funktion umgegangen wird.
 
Tja, das ist der Preis der Freiheit denke ich. Bei dem Apple System ist das natürlich sehr rigide und eingeschränkt. Wenn jeder machen darf was er will kommt eben auch viel Müll bei rum, deshalb gibt es ja auch genügend Seiten die sich damit befassen und sortieren, ich finde das gut so... Da gibt es ja auch meist gleich Tests zu den Apps... Ich glaube der Mist unter den Apps wird eher noch zunehmen, je bekannter und lukrativer Android wird... Mir gehen am meisten die Sexy Girls und diese Uhren Themes auf die Nerven die auch noch 15 Euro kosten :D

Mir ist das offene System jedenfalls wesentlich lieber als die andere Variante :)
 
Mit der nächsten Androidversion nach Froyo soll ein neuer Market kommen... Wahrscheinlich mit Cloudsyncing auch über mehrere Geräte. Ich schätze das kommt Ende dieses Jahr oder Anfang nächstes Jahr zusammen mit dem Mosaikartige
 
Swype error, sorry! :)
....mit dem Musikstore, wollte ich schreiben!
 
micleftic schrieb:
Mir ist das offene System jedenfalls wesentlich lieber als die andere Variante :)

Mir auch, aber nicht, wenn's keine Möglichkeit gibt, den ganzen Spam rauszufiltern.

Ich hätte z.B. gerne Funktionen, die es einem erlauben, selbst Filter zu erstellen, die auf bestimmten Kriterien basieren - halt ähnlich wie die Filter bei Gmail. Interessant wären da solche Sachen:

-Ob $Wort in Titel oder Beschreibung oder Keywords auftaucht
-Ob die App schon mehr als $Male runtergeladen wurde
-Ob die App ein Rating von mindestens $Rating hat

Gibt natürlich noch mehr, aber das wären schon mal die Wichtigsten, IMO.

Hinzu kommen Sortiermöglichkeiten - alphabetisch, nach Rating, nach Downloads, oder nach Rating und dann erst Downloads, usw. usw.. Ein offener Market, in den jeder reinstellen kann, was er will, ist super, aber dann braucht man auch entsprechende Tools, um ihn auch nutzbar zu machen.

Das Internet wäre ohne ne anständige Suchmaschine, mit der man den Dreck rausfiltern kann, auch nutzlos :p
 
Aerox schrieb:
die Frage ist bloß, warum Google nichts unternimmt...
Weil Google der Market scheißegal ist, da sie damit anders wie Apple kein Geld verdienen.
 
bemymonkey schrieb:
...Hinzu kommen Sortiermöglichkeiten - alphabetisch, nach Rating, nach Downloads, oder nach Rating und dann erst Downloads, usw. usw.

Naja vielleicht kennen sich die Jungs von Google ja mit Such- und Sortierfunktionen nicht so gut aus :)
 
VooDoo7mx schrieb:
Weil Google der Market scheißegal ist, da sie damit anders wie Apple kein Geld verdienen.

Das ist ja absolut falsch. Wobei... Google ist auch die eigene Suchmaschine egal. Weil damit verdienen sie auch nichts. Oder Google Mail, google Maps, google docs, google Chrome oder google Earth.
 
Ich würde mir auch wünschen, dass man EIN Update einer App ignorieren kann, und die Info erst beim nächsten Update wieder angezeigt wird.
 
Ich hätte gerne, das der Market die Aufgabe von Titanium Backup übernimmt. fertig :p
 
Naja vielleicht kennen sich die Jungs von Google ja mit Such- und Sortierfunktionen nicht so gut aus
muhahahaha, der war gut! :D

Ne Filter-Möglichkeit im Market fänd ich auch super. Ansonsten benutze ich den Market auch nur noch gezielt und mache mich vorher im Internet schlau, was ich haben will.
 
"Rückgabefunktion viel zu großzügig"

Ich denke ein Tag ist vollkomend angemessen...vielleicht nicht bei Spielen, aber bei Apps, die man Unterwegs verwendet auf jeden Fall
 
  • Danke
Reaktionen: thedoginthewok und tachyon
Die Rückgabefunktion find ich super.

Aber ist klar, dass sich darüber die Entwickler aufregen.

Aber wenn eine App gut ist brauch ich sie auch nicht zurückgeben.
 
Die von bemymonkey angesprochenen Filterfunktionen wären ein großer Schritt nach vorne. Diese Filter sind genau das, was mir am Market fehlt!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
310
halweg
H
5
Antworten
4
Aufrufe
548
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten