Updates vom GooglePlayStore installieren langsam

G

Ghosthunter

Neues Mitglied
0
Hallo,
Habe folgendes Problem:
bei meinem Tablet geht das herunterladen der vom Playstore angebotenen Updates schnell, aber die Installation dauert ewig!
Woran kann das liegen? Irgendein Hintergrundprozess?Wenn ja,wie finde ich diesen?

Vielen Dank

Alex.
 
Tja, ohne das Tablet zu kennen rate ich mal, schnelle WLAN-Verbindung und langsames Tablet mit wenig Arbeitsspeicher und schlapper CPU :eek: .

Gruß __W__
 
... bzw. schlappem Chipsatz und / oder schlapper "Festplatte", denn natürlich gibt's auch dabei erhebliche Qualitätsunterschiede.
 
OK, es handelt sich um das Asus K013 oder besser gesagt das ME176C. Da drin soll ein Z3745 sein mit 4x 1,86Ghz Takt und 1GB Ram. Vom Ram sind 586Mb benutzt und die CPU scheint mit 50% belastet sein, also wo ist der Grund das die Updates so langsam installieren?
 
Ghosthunter schrieb:
geht das herunterladen der vom Playstore angebotenen Updates schnell, aber die Installation dauert ewig.
Ohne je Ursachenforschung betrieben zu haben, trifft es auch meine Erfahrung. Bei meinem alten (relativ zugemüllten) S3 (4.3) und beim (eher lahmen) Lenovo Tab3 (4.2) läuft die Installation eines heruntergeladenen App-Updates (gefühlt / nicht gemessen) in der halben Zeit wie beim (sicher nicht "schlappen") S5 (5.0). Besonders auffällig ists bei größeren Updates.
Die Einstellungen der Geräte sind vergleichbar, da ich ein Gewohnheitstier bin.
Gruß von hagex
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
290
gene
G
MeinNickname
  • MeinNickname
2
Antworten
28
Aufrufe
1.282
heinzl
heinzl
H
Antworten
1
Aufrufe
37
halweg
H
Zurück
Oben Unten