Updates planen?

Kampfferkel

Kampfferkel

Neues Mitglied
0
Hallo Community, ich habe folgendes Problem, vielleicht finde ich ja hier Hilfe.

Ich habe ein älteres Tablet (Odys NEO_QUAD10 / Android-Version 4.2.2) das ich hauptsächlich nutze um Streams oder die öffentlichen-rechtlichen Programme anzusehen (über WLAN an meinem Router). Mein Problem besteht darin, dass ich kaum mal eine Stunde schauen kann ohne das ein Stream wegen eines Updates wieder mal unterbrochen wird oder laufend ins stocken gerät. Gibt es irgendeine Funktion oder App womit man die Updates steuern kann (dass sie z.B. nur Nachts stattfinden)? Habe leider bei Google, Google-Store und auch hier mit der Suchfunktion nichts gefunden (oder ich suche nach den falschen Schlagwörtern)...

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Playstore gibt es in den Einstellungen eine Steuermöglichkeit für die automatische Aktualisierung von Apps. Schau dort mal nach und passe die Option entsprechend an.
 
  • Danke
Reaktionen: Kampfferkel
Danke. Hab da mal nachgeschaut. Meinst du den Punkt Automatische App-Updates? Habe da nur drei Einstellmöglichkeiten:
  • Keine automatischen Updates zulassen
  • Apps jederzeit aktualisieren
  • Automatische Updates nur über WLAN zulassen (meine Einstellung)
Müsste dann wohl das erste wählen, aber dann muss ich doch wieder jedesmal manuell Updaten. Dachte eigentlich das es evtl. eine App gibt oder eine Einstellungsmöglichkeit in denen ich festlegen kann, dass z.B. ab 1 Uhr Nachts nach Updates gesucht wird...
 
Mal ehrlich, diese pausenlosen Updates werden doch eh gnadenlos überbewertet - und nicht immer wird alles besser. UND gerade bei deiner beschriebenen Nutzung, wofür sollen da sämtliche Apps immer aktuell sein? Stell das automatische ab, und mach - wenn du meinst - klick halt hin und wieder mal auf "alle updaten". Fertig Laube :D Google (Store und Services) aktualisiert sich eh allein, das läßt sich gar nicht unterbinden.
Ich mache nie und nirgends automatische Updates, hat mir noch nie und nirgends irgendwie weh getan ;)
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und Kampfferkel
...und selbst wenn man automatische Updates ausschaltet erhält man doch den Hinweis, das Updates vorliegen und die kann man dann machen wenn man möchte....
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
290
gene
G
MeinNickname
  • MeinNickname
2
Antworten
28
Aufrufe
1.281
heinzl
heinzl
F
Antworten
1
Aufrufe
332
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten