Updates aus dem Google Play Store können nicht installiert werden

G

gene

Stamm-User
20
Hallo,

ich habe das Xiaomi Mi 10 Lite mit LineageOS 19 (Android 12). Ich sehe, dass Updates für 4 Apps bereit stehen, wenn ich versuche die zu installieren kommt die Meldung siehe Anhang. Ich hatte auch neu zu installierende Apps bei denen das kommt. Schon länger kommen für andere Apps überhaupt keine Update-Infos mehr. Kann es sein, dass es am root liegt und man den Play Store vor root verstecken muss wie ich es bei der Sky-App machen musste?
 

Anhänge

  • aaa.jpg
    aaa.jpg
    71 KB · Aufrufe: 44
gene schrieb:
Kann es sein, dass es am root liegt
nein

Wie wurden diese Apps installiert? Über den Play Store oder manuell per APK?
 
Ich bin mir nicht sicher. Kann sei die 4 apps sind ohne play store installiert worden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bekommt man das heraus? Wird das irgendwo hinterlegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
gene schrieb:
Kann sei die 4 apps sind ohne play store installiert worden.
Sind das gemoddete Versionen? Jedenfalls deutet die Fehlermeldung darauf hin, dass die installierten Apps eine andere Signatur haben als die, die vom Play Store installiert werden sollen.
 
Nein. Es ist aber wie gesagt möglich, dass die am PS vorbei installiert wurden weil diese Fehlermeldung teilweise auch bei der Installation auftrat. Da hab ich es mir einfach gemacht und eine apk gezogen und installiert.
 
@gene Dann bleibt nur ein manuelles Update.
 
Sieht man irgendwo ob eine APP über den PS installiert wurde oder manuell?
 
Unter App-Info ganz unten bei App-Shop -> App-Details
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus986
OK, dann scheint es so zu sein, dass die Apps mit Update-Problemen nicht über den Play Store installiert wurden. Da shatte ich alles im Frühjahr 2023 gemacht. Aus irgendeinem Grund konnten die Apps damals nicht über den PlayStore installiert werden. :1f627:
 

Ähnliche Themen

MeinNickname
  • MeinNickname
2
Antworten
28
Aufrufe
1.262
heinzl
heinzl
M
Antworten
15
Aufrufe
500
Metrickz123
M
Zurück
Oben Unten