Update für Apps mit geänderten Rechten

D

Dida

Neues Mitglied
5
Vor der Version 4.1.6 gab es bei den Installierten Apps immer zwei Kategorien von Updates.
1. Apps die keine neuen Rechte verlangen
2. Apps die neue Rechte verlangen.

Ab 4.1.6 sind bei mir alle in einem Topf.

Ist das bei Euch auch so? Gibt es etwas um die Kategorien wieder einzurichten?

Schade so müsste ich mir wirklich bei jeder App bei jedem Update erst die Rechte ansehen. Vorher konnte ich alle aus Kategorie 1. ungesehen durchwinken.
 
Ist wohl so, aber dafür sind die Benachrichtigungen IMHO deutlich übersichtlicher gestaltet. Mir gefällt es sehr gut... :)
 
und, damit verbunden: wie kann man nun einzelnen Programmen Updates automatisch erlauben (jene denen ich vertraue) ohne es global für alle zu aktivieren?
 
Dida schrieb:
Schade so müsste ich mir wirklich bei jeder App bei jedem Update erst die Rechte ansehen. Vorher konnte ich alle aus Kategorie 1. ungesehen durchwinken.

Hallo, nein musst du nicht. Falls sich bei einer App die Rechte geändert haben, dann musst du diese nochmals explizit bestätigen und kannst diese App auch erst einmal überspringen.
 
Danke. Nach tap auf "alle aktualisieren" aktualisieren sich also nur die mit den selben Rechten wie vorher?

und wenn automatische updates global aktiviert sind werden Rechte-Änderungen auch ausgespart?

Ich habe schon zu viele kritische Apps auf update um das einfach testen zu können (pocket und adressbuch-auslesen, airdroid mit account-pflicht...)
 
Ja genau, wenn du auf alle aktualisieren klickst, werde nur die apps ohne Änderung automatisch aktualisiert.

Wie das bei der automatischen Aktualisierung ist, weiß ich nicht, das nutze ich nicht.
 
Ja das von "moin" beschriebene Verhalten kann ich bestätigen.
Die Apps mit und ohne neue Rechte sind erst mal alle in einem Topf.
Nach "ALLE AKTUALISIEREN" bin ich genau bei den Apps mit geänderten Rechten gefragt worden, was ich tun möchte (ÜBERSPRINGEN <=> AKZEPTIEREN. ).

Das ist zwar nicht ganz so schön vorher. Damit kann man aber leben.
 
okay klasse.

bleibt die FRage wie es aussieht wenn Updates global aktiviert sind

und vor allem, wie man noch wie im früheren Play Strore nur für bestimmte Programme automatische Updates aktivieren kann.
 

Ähnliche Themen

hydroxyd
Antworten
2
Aufrufe
412
hydroxyd
hydroxyd
D
Antworten
7
Aufrufe
976
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten