Update-Benachrichtigungen deaktivieren - allgemein

H

HugovomFluss

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Vor wenigen Tagen war mir so,als hätte ich die Funktion auf meinem Gerät gesehen,wo man die Benachrichtigungen für Updates aktivieren/deaktivieren kann.
Falls dem so ist,wo wäre diese Einstellungsmöglichkeit zu finden?
 
Updates für Was? für die Systemsoftware / Android?

Einstellungen -> Info zu Gerät (ganz unten) -> Software-Update -> Automatisch Aktualisieren (Haken raus)
 
Bezieht sich das automatische Aktualisieren nur auf die Software des Handys oder auf alle Apps?
Desweiteren gibs auch die Möglichkeit,bei "Update-Hinweis" ein Häkchen zu setzen,was ich auch gemacht habe.
Wenn ich also im Wlan eingeloggt bin,erscheint bei einem möglichen Update meiner inst. Apps oben links ein weißes Dreieck.
Beim Runterwischen des oberen Balkens ist dann auch ein kurzer Benachrichtigungstext der updatefähigen Apps zu lesen.
Diese beiden Anzeigen will ich nach Möglichkeit deaktivieren.

Ich hoffe,es ist jetzt etwas genauer Verständlich,was ich meine!:rolleyes2:
 
Im Play Store solltest du auch die automatischen Updates deaktivieren. ( zu finden unter Play >>> Einstellungen)
Dort sind auch die Benachrichtigungen abzustellen.
 
Der Haken unter Einstellungen => Telefon => Software => ... wirkt sich nur auf die Aktualisierungen per (F)OTA aus, hat jedoch keinen Einfluss auf die "Updates" der aus dem Market heruntergeladenen Apps.

Wenn's also um dieses Thema geht, knöpf' Dir die Market-App vor.
 
Danke Euch.Dann war das mit der Markierung im Playstore!
Ich wusste,ich hatte es gesehen,aber neulich nur flüchtig!
 
Deswegen auch Anfangs die Frage, wleche Aktualisierung du meinst ;)

Aber gut dass es jetzt gelöst ist.
 
Hallo,

Obwohl ich die Benachrichtigungen für aktualisierte Updates im Google play Store deaktiviert habe, werden sie trotzdem oben in der Statusleiste angezeigt. Wie kann man das trotzdem deaktivieren?

Danke
 
Allgemein die Benachrichtigungen für den Playstore deaktivieren.
Systemeinstellungen, Apps (Anwendungen), Playstore, Haken weg bei Benachrichtigung
 
  • Danke
Reaktionen: asd345

Ähnliche Themen

O
Antworten
20
Aufrufe
1.059
swa00
swa00
L
Antworten
1
Aufrufe
1.622
lotus78
L
hydroxyd
Antworten
2
Aufrufe
412
hydroxyd
hydroxyd
Zurück
Oben Unten