Unter "Meine Apps" werden nicht alle Apps angezeigt

O

Ottokar Schimmerding

Gast
Komische Sache. Ich habe nichts an der Config verändert, vielleicht aber auch einfach nur irgendeteine Änderung nicht mitbekommen - im Marked werden mir unter "meine Apps" nur noch 4 Apps von meinen etwa 25 angezeigt. Die nichtangezeigten Apps sind aber alle noch auf dem Phone installiert.

Einmal musste ich nachdem sich das SGS aufgehängt hat (übrigens das bisher einzige Mal seit August) den Akku entfernen und wieder einsetzten, um es neu zu starten. Was meint ihr, hat sich da was zerschossen....?

---
Angezeigte Apps: Google Maps, YouTube, Compass, Note Everything.
Frojo 2.2 | I9000XXJPP | 2.6.32.9 root@sep#1 (was auch immer letzteres heist)
 
Versuche mal den Market Cache zu löschen.
 
Moin,
da gab es auf den letzten drei Seiten gleich zwei entsprechende Threads dazu.
In einem davon hättest eine Lösung gefunden



[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/94371-geloest-installierte-apps-fehlen-im-market-keine-updates.html[/OFFURL]

https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html

genauer:
(Apps vergessen Einstellungen)
https://www.android-hilfe.de/forum/...nbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html#post-930351

edit:
2.6.32.9 root@sep#1 = normale Bezeichnung, hat nichts mit root zu tun...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
DrMole schrieb:
Versuche mal den Market Cache zu löschen.

Herzlichen Dank für die schnelle, unkomplizierte Hilfe!! Das war es.

@presseonkel
Natürlich habe ich vorher gesucht. Habe dabei allerdings anders formuliert und daher die Threats nicht gefunden.
 
war auch nicht böse gemeint...:)
also gelöst? dann kann ich hier zumachen?
 
Hallo ihr Leut!
Einige Apps habe ich über das Market-App Defy installiert, andere über das Web-Front-End Parallels Confixx. Dort sehe ich dann unter "Mein Marktet Konto" jedoch nur die Apps, die ich auch über des Web-Front-End installiert habe. Kann man das irgendwie "synchronieren", so dass ich alle installierten Apps sehen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du könntest auf dem Handy mal den market-cache löschen(Einstellungen>Anwendungen>insatllierte Anwendungen..)

Ich verschieb dich mal in den Marketbereich, deine Frage dürfte dort besser aufgehoben sein.

:thumbsup:
 
defyAndMe schrieb:
Hallo ihr Leut!
Einige Apps habe ich über das Market-App Defy installiert, andere über das Web-Front-End Parallels Confixx. Dort sehe ich dann unter "Mein Marktet Konto" jedoch nur die Apps, die ich auch über des Web-Front-End installiert habe. Kann man das irgendwie "synchronieren", so dass ich alle installierten Apps sehen kann?
ne, ich glaube nicht. das funktioniert alles nur halbgar. aber der Support antwortet schnell: auf meine Frage, warum ich die Apps noch sehe, die ich inzwischen schon wieder deinstalliert habe kam die Antwort, das ein Entfernen noch nicht vorgesehen ist....ansonsten hab ich das gleiche Problem wie du. Ich hab übrigens 2 Handys drinne, weil mein altes geklaut wordne ist. Löschen kann ich das Gerät auch nicht (ausblenden im Market geht zum Glück). ...
 
mccorner schrieb:
... aber der Support antwortet schnell...weil mein altes geklaut wordne ist. Löschen kann ich das Gerät auch nicht (ausblenden im Market geht zum Glück). ...

a) Welchen Support meinst du: Motorola oder Android-Market. Hast du mal eine URL?

b) Ich hatte zum Testen in den Anfangstagen mein Defy mal per Fernwartung über Motoblur gelöscht. Ich meine, bin mir jetzt aber nicht 100% sicher, dass es im App-Store auch weg war...
 
So, Frage ist abschickt. Mal sehen, wann was kommt...
 
Spannung .....:sleep::unsure::bored::crying:
 
So, hier die Antwort
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Viele Apps, einschließlich des Android Market, benötigen die Erlaubnis für Hintergrunddaten und/oder Automatische Synchronisation, um ordnungsgemäß zu funktionieren. Um diese Freigaben zu erteilen, gehen Sie bitte zu Einstellungen > Konten und Synchr. und überprüfen Sie, dass die Häckchen neben “Hintergrunddaten” und “Autom. synchronisieren” gesetzt sind. Bitte beachten Sie, dass diese Optionen bei einigen Geräten unter Einstellungen > Energieoptionen/Akkueinstellungen >Lieferungen > Hintergrunddaten zu finden sind.

Wenn Sie Probleme haben, obwohl beide Häkchen gesetzt sind, entfernen Sie bitte beide Häkchen und setzen Sie sie erneut. Schalten Sie bitte anschließend Ihr Gerät aus und wieder ein. Sollte das Problem dann immer noch bestehen, melden Sie sich bitte noch einmal, wir helfen Ihnen dann gern weiter.

Für weitere Fragen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Tatsächlich sehe ich jetzt alle installierten Apps, egal ob ich sie über das Web-Front-End oder die Market-App installiert habe.

Allerdings wird auch eine App angezeigt, die ich bereits gestern wieder gelöscht habe....:unsure: Mal sehen, ob und wann sie aus der Übersicht wieder verschwindet...
 
So, habe inzwischen eine Antwort vom Andorid-Market erhalten: gelöschte Apss werden in "meine Bibliothek" dennoch angezeigt. Das können man auch nicht ändern, da es nicht vorgesehen sei.
 
ja, ist ein Witz :cursing: aber immerhin bekommt man antwort :unsure:
 
Hallo Leute,

Habe jetzt seit gut einer Woche mein Galaxy Nexus. Jedoch ist mir aufgefallen, dass im Android-Market unter "Meine Apps" bei "Nicht Installiert" "Google Earth" und "Street View in Google Maps" angezeigt werden.

Ich bin mir aber sicher, dass diese Apps schon von Anfang an auf dem Nexus waren. Neuinstallieren oder löschen geht beides nicht...

Hat noch jemand das Problem und eine Lösung oder Grund für das Verhalten?

Vielen Dank vorab!
 

Anhänge

  • Screenshot_2011-12-27-16-09-52.png
    Screenshot_2011-12-27-16-09-52.png
    34,7 KB · Aufrufe: 724
Zuletzt bearbeitet:
Lösche mal die 'Daten' der Market-App! (Einstellungen - Apps - Reiter: Alle - Market - Daten löschen)
 
  • Danke
Reaktionen: sge und BigO
Super Danke hat funktioniert. Echt tolles Forum :thumbup:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Hallo... wenn ich in GooglePlay rein gehe und dann auf die Menütaste des Handys und dann auf Meine Apps klicke werden meine Apps unter dem Reiter "Installiert" plötzlich nicht mehr angezeigt. Wenn ich dann nach links wische komme ich ja auf den Reiter "Alle", da stehen die Apps dann...

Weiß jemand Rat wie das plötzlich sein kann??! Sonst habe ich ja unter "Installiert" so geschaut ob es Updates gibt für jeweilige Apps.

Hoffe jemand weiß Rat...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
460
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten