Unter "Meine Apps" werden nicht alle Apps angezeigt

wow...vielen Dank für die schnelle Hilfe...!!!
 
Hi,
mir ist grad aufgefallen, dass bei meinem Nexus 4 nicht mehr alle Apps unter "meine apps" angezeigt werden. Ist etwas nervig, weil ich so keine Updates mehr installieren kann, außer sie manuell rauszusuchen. Zum Beispiel Tapatalk wurde nicht mehr angezeigt, als ich aber dann Tapatalk gesucht habe, stand da dass es bereits installiert ist.

Weiß wer wie ich wieder alle meine Apps angezeigt bekomme?
mfg
 
Bei mir hat mal geholfen, die Updates vom Playstore zu deinstallieren.
 
Wobei Tapa nicht grad ein optimales Beispiel ist, weils speziell in diesem Fall auch am Durcheinander der Versionen liegen könnte.
Gruß von hagex
 
Hallo,

ist bei mir auch. Es handelt sich aber dabei um Apps, die ich nicht über den PlayStore installiert habe. Bzw. mit Titanium Backup kann man auch den Verweis auf den PlayStore entfernen. Hast du die App zum Bsp. von einem Kumpel (I-Net) bekommen, wo das gemacht wurde, besteht somit kein Zusammenhang mehr. Update somit unmöglich.
 
Nein, ich hab alle apps über den playstore installiert. Es wird mir z.b. auch nicht die Google Mail App angezeigt oder News und Wetter. Ich hab den mist jetzt mal auf werkszustand zurückgestellt aber immer noch keine besserung. zwar werden jetzt alle apps angezeigt die ich heruntergeladen und installiert habe, aber z.b. google mail wurde nicht erkannt. Als ich dann die google mail app manuel gesucht habe, konnte ich sie aktualisieren und seitdem ist sie auch unter meine apps. Aber fehlen trotzdem noch paar apps, wie z.b. google play games etc. Schöner Mist das ich jetzt dazu gezwungen werde mir die updates manuell rauszusuchen, android kann mich mal kreuzweise.
 
Bist du evtl. mit einem anderen Google Konto im Play Store unterwegs (bzw. hast zwei Konten aktiv auf dem Gerät)?
 
Na ja da gibts für mich leider auch keine lösung. Play Store Daten löschen oder zurücksetzen bringt nichts. Allerdings hab ich vor ner Zeit mal mein google konto gelöscht. Also altes in den einstellungen gelöscht und dann neues erstellt. Ob das vielleicht daran liegt? Allerdings hab ich ja das gerät schon auf werkszustand zurückgesetzt gestern und es ist nach wie vor das gleiche.

Ich hab jetzt mal alle google apps manuell aktualisiert (kalender, google kamera etc.) und die werden mir jetzt alle auch unter meine apps angezeigt. Ich bezweifle aber das ich nun über updates benachrichtigt werde...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:01 Uhr wurde um 12:03 Uhr ergänzt:

Rak schrieb:
Bist du evtl. mit einem anderen Google Konto im Play Store unterwegs (bzw. hast zwei Konten aktiv auf dem Gerät)?

Ich hatte mein gerät immer mit einem alten google konto verbunden. Bis vor ca. 3 wochen, da hab ich dann das alte gelöscht unter den einstellungen (das konto ist natürlich immer noch da, aber nicht mehr mit meinem nexus verbunden) und das gerät mit einem neuen google konto verbunden. Aber aktiv in den einstellungen unter Konto wird mir nur mein neues angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es doch klar, denke ich. Deine Apps sind im alten Konto gelistet, Apps sind kontogebunden. Bei kostenlosen Apps kannst du einfach deinstallieren und mit dem neuen Konto nochmal installieren.
Für Kaufapps musst du das alte Konto parallel aktiv haben. Oder die Apps mit dem neuen Konto neu kaufen.
 
Apps hab ich keine gekauft. Aber das würde doch nicht erklären das die ganzen google apps nicht gelistet sind.
 
Die sind halt mit deinem alten Konto verbunden und werden ja dort auch gelistet. Doppelt in beiden Konten aber nicht.
 
Ja aber beispielsweise der adobe reader ist unter beiden konten gelistet. Wie krieg ich denn dann die ganzen google apps in mein neues google konto? Ich mein ich kann doch jetzt schlecht mich wieder mit dem alten konto verbinden und die ganzen google apps deinstalieren (abgesehen davon das ich google apps eh nicht deinstallieren kann). Im grunde genommen hätte ich also das gerät auf werkszustand bringen müssen, und dann erst ein neues google konto einrichten dürfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine neue googlemail adresse und hab sie auch direkt im google play store integriert. Nun werden 60% meiner installierten apps nicht mehr angezeigt.
Muss ich nu alle deinstallieren und neu installieren damit sie wieder angezeigt werden?

Lg nidary
 
Ist ja wohl klar: bei deinem neuen Account sind keine eigenen Apps mehr vorhanden, nur mehr die vorinstallierten.
 
Grml...mist..na so klar war es mir net.aber danke.
 
Was spricht gegen deine alte GMAIL-Adresse?
 
Ich habe die Themen zusammengeführt, da es ja das selbe "Problem" ist ;)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
460
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten