Unbekanntes gerät im playstore aufgetaucht

DerNamenlose01

DerNamenlose01

Stamm-User
111
hallo, bei mir hat sich ein gerät in meinen account eingeschlichen. hat jemand meine accountdaten geknackt oder ist das nur ein fehler? ich hatte noch nie ein galaxy note in der hand und kann mir das nicht erklären :D
sollte ich google anschreiben oder reicht es das gerät aus der liste zu löschen?
 

Anhänge

  • playstore.png
    playstore.png
    18,8 KB · Aufrufe: 1.005
!!Passwort ändern!! und aus der Liste löschen

Sent from my GT-I9100 using Android-Hilfe.de App
 
hab ich sofort gemacht, scheinbar hat sich niemand an irgendwas vergriffen. komisch ist das aber dennoch
 
DerNamenlose01 schrieb:
hab ich sofort gemacht, scheinbar hat sich niemand an irgendwas vergriffen. komisch ist das aber dennoch


Immer wieder diese unbegründete Angst :-(

Vielleicht BlueStacks installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Dacool
ChrisiBoy schrieb:
!!Passwort ändern!! und aus der Liste löschen

Sent from my GT-I9100 using Android-Hilfe.de App

Seit wann kann man denn ein Gerät aus seinem Google Account löschen? oO Wär ja was ganz neues :o

Ausblenden geht, aber löschen definitiv nicht ;)
 
Stimmt, nur ausblenden

Sent from my GT-I9100 using Android-Hilfe.de App
 
Also wie genau das Gerät in deinem Google account auftaucht ist mir schleierhaft, allerdings handelt es sich wahrscheinlich nicht um ein tatsächliches Note sondern um Bluestacks,
Das ist, für die die es nicht wissen, ein Android Simulator für Windows und dieser wird im Playstore als Galaxy Note mit Mobilfunkanbieter T Mobile angegeben.
Nutzt jemand aus deiner Famile evntl. deinen Google Account mit? Oder hast du selbst Bluestcks installiert und an dein Google Konto gebunden?
 
  • Danke
Reaktionen: Flatracer, Dacool und Kusie
Hallo,
Blue Stacks hatte ich mal installiert, betrifft ja auch nur PC Nutzer, musste meinen PC, aus anderen Gründen oder auch nicht, neu aufsetzen/werkseinstellungen. Blue Stacks oder ähnliches läuft nicht auf meinem Rechner bzw. ist nur noch das auf meiner Festplatte was nach einer Formatierung übrigbleibt.
Trotzdem habe ich "von dem mir unbekannten Gerät" eine Nutzung bzw. "zuletzt Registriert am ..." in den GoogleKonto Sicherheitseinstellungen angezeigt. PC Zurücksetzung liegt viel weiter in der Vergangenheit.

Werde mein Konto wohl bald löschen, schade um alle Playstore Apps. ( Kann man sie auf ein unverknüpftes Konto (aus Sicherheitsgründen) Übertragen? )
Und jede menge Arbeit bei allem anderen was mann im laufe der Zeit mit seinem konto verknüpft hat.
Gruß
 
Wieso Konto löschen?

cu
 
Übertragen geht nicht.
Wieso änderst du nicht einfach das Passwort?
 
commandandy schrieb:
... läuft nicht auf meinem Rechner bzw. ist nur noch das auf meiner Festplatte was nach einer Formatierung übrigbleibt.
??? :confused2: ???
Nach einer Formatierung bleibt auf der Festplatte nichts übrig, sonst war das nicht richtig formatiert.

Gruß __W__
 
Passwort mehrmals geändert seit erstem auftreten. Zweifache Anmeldung eingeschaltet. Bringt alles nichts und das seit einem halben Jahr.
>>> Und: Warum Löschen? >> no coment

Der ursprüngliche Beitrag von 21:14 Uhr wurde um 21:16 Uhr ergänzt:

Nach dem formatieren bleibt nichts übrig.>>> No Coment
außer: "ich glaub ich bin hier falsch"
 
commandandy schrieb:
Wenn dir das "Niveau" zu hoch ist, wir können auch noch niedriger, allerdings müßtest du dann schon mal kund tun, was dir mißfällt - schließlich kennt dich hier keiner.

Gruß __W__
 
Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren,

Ich hoffte auf eine Konstruktive Antwort auf das beschriebene Problem.


Mit freundlichen Grüßen

Der ursprüngliche Beitrag von 21:31 Uhr wurde um 22:08 Uhr ergänzt:

Ich hätte auch zur Unterhaltung schreiben können: Natürlich bleibt nach einer Formatierung nichts Übrig, nur...

Wie gesagt, das wäre zur unterhaltung löst aber mein problem nicht -- ich war etwas aufgebracht verletzen wollte ich keinen.

Tschüss
 
Vielleicht in letzter Zeit die Androidversion geupdateted oder 'nen Custom-ROM eingespielt?
Dabei wird gelegentlich die "Kennung" des Handys geändert, was dazu führt, dass das selbe Gerät doppelt (mehrfach) auftaucht. Kann ein paar Monate dauern, bis es sich selbsttändig "verflüchtigt".

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
1
Aufrufe
338
Nightly
Nightly
DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
1.001
DerStefan
DerStefan
O
Antworten
20
Aufrufe
1.054
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten