Ständige Passwort-Abfrage im Play Store

  • 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

phiberoptik

Neues Mitglied
0
Hi,

seit ca. vier Wochen habe ich ein kleines Problem mit Google Play:

Ich muss, wenn ich Sachen kaufe, recht regelmäßig mein Google-Konto-
Passwort erneut eingeben.
Es sieht so aus, als ob eine Eingabe für ein paar Stunden oder Tage "hält",
auch über verschiedene Geräte.

Daher die Frage - wie erhalte ich das "alte" Verhalten (1x Passwort langt
bis zum Ende der Zeit) zurück?

Achja. Beteiligte Geräte: Galaxy Tab, Nexus 7, S3. Ich habe den Eindruck,
dass das Ganze angefangen hat, seitdem ich mein N7 habe.

Vielen Dank schonmal.
 
Ist bei mir auch so! Ist wohl als sicherheitsregel mit einem update eingeführt worden

Gesendet von meinem MB632 mit Tapatalk 2
 
ibaxx schrieb:
Ist bei mir auch so! Ist wohl als sicherheitsregel mit einem update eingeführt worden

Gesendet von meinem MB632 mit Tapatalk 2

Hmm, komisch. Ein Bekannter mit einem N4, aktueller Patchlevel, kann
das Verhalten nicht nachvollziehen. Daher vermute ich noch andere
Ursachen, kann mir aber nicht vorstellen, welche.
 
Ist bei mir auch so, werde auch beim Kauf von Apps nach meinem Google Passwort befragt.
 
Hmm, kann ich nicht bestätigen.

Allerdings habe ich mir selbst einen PIN in der App angelegt für Käufe, das war aber schon immer so vorgesehen, dass das geht. Dieser PIN wird natürlich immer abgefragt.
 
Es wird nach dem Google Passwort gefragt, nicht nach der Pin

Liebe Grüße Ladylike.
 
Das habe ich schon verstanden. ;) Ich hatte meinen Beitrag vor allem wegen der PIN bei mir geschrieben. Evtl. wird die normale Abfrage dadurch ersetzt.
 
Vielleicht um die Sicherheit zu erhöhen, beim Kauf von Apps im Playstore.


Liebe Grüße Ladylike.
 
Ich meinte umgekehrt. Was passiert, wenn ihr selbst einen PIN setzt?
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
Ok Gute Frage :)
Also ich habe selbst eine Pin erstellt für Käufe von Apps.
Und trotz dessen wird nicht nach diesem, sondern nach dem Google Passwort gefragt.

Liebe Grüße Ladylike.
 
  • Danke
Reaktionen: nica
Das finde ich jetzt interessant.

Bin nicht sicher, ob das wirklich so von Google läuft wie gedacht. Wozu stellt man eine PIN ein, wird dann aber nicht danach gefragt?

Ich habe es noch nicht erlebt wie hier beschrieben (zuletzt gestern was gekauft). App Version 3.10.10 auf dem Tablet.

Werde gleich mal einenKauf als Test bis zur Abfrage anstoßen.
 
Kauf durchgeführt, wurde nur nach meiner PIN gefragt. Nichts weiter.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-26-09-58-031627399516.png
    Screenshot_2013-01-26-09-58-031627399516.png
    41,4 KB · Aufrufe: 451
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
Seltsam ..
abapepyn.jpg


Liebe Grüße Ladylike.
 
Benützt ihr auch das Phone/Tablet mit dem ihr die Daten im Wallet eingetragen habt?
Mit dem kommt bei mir die Pin Abfrage und mit meinem Tablet kommt immer Passwort Abfrage

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
Bei mir kommt auf beiden Geräten nur die eingestellte PIN-Abfrage.

Falls das vielleicht wichtig ist: Originales "gmail.com"-Konto ohne Umstellung.
 
also bei mir gerade pin eingestellt und funzte nichte hätte ohne pin kaufen können ,jetzt funzt es aber nach neustart des gerätes.
 
Daran glaube ich liegt es nicht, nutze auch nur eingetragenes Gerät.
Und auch original Google Mail Konto. ;)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
153
roadrunner321
R
M
  • Mahlzeit089
Antworten
2
Aufrufe
393
Mahlzeit089
M
DaniellSan
Antworten
0
Aufrufe
139
DaniellSan
DaniellSan
Zurück
Oben Unten