Spam Meldungen vom Play Store

A

amused 14

Stamm-User
482
Hi in die Runde. Bin ich der einzige, der das Problem seit ein paar Wochen hat? In regelmäßigen Abständen bekomme ich mittlerwile Push-Nachrichten vom Play Store, dass bei Candy Crush oder sonstigen Quatschspielen (die ich nicht mal installiert habe) irgendwas im Angebot sei.

Ich will ja nicht päpstlicher als der Papst sein, wenn das "mal" passiert. Mittlerweile kommt das aber vermehrt und zu häufig. Problem an der Sache ist, dass die Push-Nachrichten unter der Rubrik "Warnmeldungen" geführt werden, worunter auch Zahlungen fallen und bei Zahlungen will ich nach wie vor immer eine Push-Nachricht. Somit fällt "deaktivieren" leider raus.

Jemand einen Tipp? Kann ich ein Spiel blockieren o. Ä.?
 
Kannst du mal bitte einen Screenshot davon einstellen ?
(Am besten im aufgeklappten Status)

Folgendes kommt mir "spanisch" vor
dass die Push-Nachrichten unter der Rubrik "Warnmeldungen" geführt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, versuche ich nächstes Mal dran zu denken.

Beim Pixel (keine Ahnung, ob das bei den anderen Herstellern gleich ist) hast du ja die Möglichkeit, lange auf der Nachricht im aufgeklappten Status zu bleiben und dann öffnen sich die Benachrichtungseinstellungen dieser App und markiert die richtige Kategorie, in welche die angeglickte Benachrigung fällt. Und diese Benachrichtung fällt unter die Rubrik "Warnhinweise", nicht unter die Rubrik "Werbung" o. Ä..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
191
halweg
H
M
  • Mahlzeit089
Antworten
2
Aufrufe
153
Mahlzeit089
M
GuruSMI
Antworten
0
Aufrufe
484
GuruSMI
GuruSMI
Zurück
Oben Unten