Smartphone's mit Full-HD-Display - werden sämtliche Apps vom GPS kompatibel sein?

L

Lars9

Neues Mitglied
2
Smartphone's mit Full-HD-Display - wisst ihr ob sämtliche Apps/Spiele vom Google Play Store kompatibel sein werden? Wird es vielleicht Probleme wegen der hohen Auflösung geben? Mein Galaxy S2 ist kaputt gegangen und ich will mir entweder das Note 3 oder das Xperia Z Ultra im September kaufen. Zwar habe ich noch ein Tablet (Note 8.0) was zur Zeit repariert wird, jedoch brauche ich ja noch ein neues Smartphone. Ich frage mich ob damit sämtliche Apps/Spiele laufen werden? Ich habe mir sehr viele Apps/Spiele im Wert von mehreren 100 Euro gekauft und es wäre ärgerlich, wenn ein paar nicht darauf laufen würden, zumal ich sehr viele noch nicht einmal ausprobiert habe.

Danke!
 
Die Auflösung ist nicht der entscheidende Faktor. Die Entwickler der Programme geben an, zu welchen Geräte ihre Programme kompatibel sind. Sollten sie dein neues nicht in ihrer Liste haben, wirst du es in playstore nicht mal zu sehen bekommen. Du kannst dann etwas tricksen, indem du die build.prop-Datei durch die von deinem alten Handy ersetzt. Dann siehst du in playstore alles wie beim alten Handy. Ob die Programme aber funktionieren muss man ausprobieren. Ich würde Dir empfehlen ein gängiges Handy von einem namenhaften Hersteller zu kaufen - vernünftige Programme und deren Entwickler werden darauf angepasst sein. Mein billiges China-Tablet war es nicht, dem habe ich beigebracht sich wie ein galaxy zu fühlen - damit klappt dann alles. Sieht mein thread unter Pipo U1
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
460
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten