Sind Apps (und andere Einkäufe) an das Konto gebunden? Ja!

Ich glaube aber, dass manche Apps - im speziellen das sehr teure Navigon - zusätzlich noch auf ein Gerät beschränkt sind.

Dieses enthält nämlich in einer xml-Datei die IMEI und wenn die nicht stimmt, läuft auch Navigon nicht.
Ob das dann wirklich so ist kann ich mangels Zweitgerät nicht sagen. Vielleicht ist es auch nur so, wenn man die App direkt bei Garmin gekauft hat.

Korrigier' mich aber bitte einer, wenn ich hier groben Dummfug verzapfe...

Greetz, Unr3aL67

Sent from my Defy via Tapatalk
 
Navigon läuft auf allen Geräten, hab ich jetzt schon auf meinem 5. Android-Gerät. Kann man also problemlos mitnehmen. Wie gesagt, ist an das Google-Konto gebunden.
 
mblaster4711 schrieb:
5. FREUEN weil nach max 30 Minuten alle Kontakte, Kalender, Gmails und Apps (die mit dem neuen Android kompatibel sind!) wie von Zauberhand wieder da sind.

Ich meine, dass die Kontakte, der Kalender usw. nur wieder hergestellt werden, wenn man diese auch mit den Google-Servern synchronisiert. Dies lässt sich in den Einstellungen aktivieren.

Unr3aL67 schrieb:
Ich glaube aber, dass manche Apps - im speziellen das sehr teure Navigon - zusätzlich noch auf ein Gerät beschränkt sind.

Navigon läuft auf meinen drei Geräten parallel. Voraussetzung ist nur der selbe Google-Accout auf allen drei Geräten.
 
Flachrechner schrieb:
Ich meine, dass die Kontakte, der Kalender usw. nur wieder hergestellt werden, wenn man diese auch mit den Google-Servern synchronisiert. Dies lässt sich in den Einstellungen aktivieren.
Jo, die Vorteile eines Handys mit Googlebetriebsystem sollte man auschöpfen, dazu gehört nun eben das mann Kontakte, Kalender, Mail mit dem GoogleAccount synct.
Ich könnte ko***n wenn ich dran denke was das für ein Mist früher war seine Kontake von einem Handy aufs andere zu bekommen, selbst wenn man von Nokia zu Nokia oder Samsung zu Samsung übertragen wollte war das ein Akt ohne Ende.
 
OK, dann hab'ich mich da vertan. Sorry! Möglicherweise ist's aber so, wenn man die App direkt bei Garmin kauft und nicht im Play Store. Glaube ich hab' da mal was in irgendeinem Forum gelesen.

Aber tut ja eh nix zur Sache, hier geht's schließlich um ein Google-Konto.

Vorsichtig sollte man aber dennoch bei alternativen Stores sein, da ist der Sachverhalt wohl nicht immer ganz klar... Also erstmal AGB lesen!

Greetz, Unr3aL67

Sent from my Defy via Tapatalk
 
Hallo Leute

ich weiß nicht ob ich hier im nexus 4 richtig bin jedenfalls Besitze ich eins und dachte mir das ihr mir hier bestimmt trotzdem weiterhelfen könnt. Und zwar würde ich gerne wissen ob eine APP ans Google Konto gebunden wird wenn ich sie kaufe ? also ich lade eine beim nexus 4 runter kann ich dann auf diese wieder auf dem HTC one zugreifen ? LG vium
 
Ja Konten bezogen! Auf allen Geräten mit den du dich mit deinem Google account anmeldest, kannst du die gekauften Apps installieren! Mfg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
All Deine Apps, ob kostenlos oder nicht, sind mit dem Google Account verbunden.
Du kannst also mit jedem Handy, auf dem Du diesen Account nutzt darauf zugreifen.
Voraussetzung die App ist kompatibel.
 
vielen Dank für die schnellen und sehr hilfreichen antworten :) schonen Sonntag noch
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
Servus,

die SuFu hat mich hergeführt.......

Ich versuche auf meinem Haier, apps zu instalieren, die auch auf meinem Sony Xperia, und dem Tablet laufen.

Schaff ich aber nicht. Apps die ich auf das Haier laden möchte werden auf dem Tablet instaliert, oder es wird mir angesagt das die App die ich downloaden will, aufs Haier, schon instaliert ist, was sie aber nicht is', sondern sie läuft auf dem Tablet oder dem Sony.

Was mach ich blos falsch.......?

Über eine Antwort freut sich ScottyMoore
 
Machst du das über die Website von Google Play? Wenn ja kann man doch das Gerät aussuchen auf welchen installiert werden soll. Wenn es nicht geht mal direkt vom Handy den playstore aufrufen
 
Servus,

bin schon ein bisl weiter gekommen, und hab' rausgefunden dass das Haier nicht angemeldet ist.

Es gibt auch keinen Google- Store Icon.

Hab' meinen Account in der Geräteverwaltung geprüft, dort ist nur das Sony, & das Tablet registriert.

Wie krieg ich das Haier angemeldet?

Google Mail Synccro. hab ich geschafft, aber wie kann ich die Apps, und den Kalender, und die Kontakte syncronisieren?

Gruss SM
 
Auf Einstellungen gehen, Konten und neues Google Konto erstellen sofern noch nicht vorhanden. Dann kannst du auswählen was alles synchronisiert werden soll.
 
Das Haier ist wohl ein China-Tablet?
Einige China-Tablets lassen sich nicht von Google lizenzieren und haben daher auch keinen Playstore. Deshalb ist da meist auch irgend ein anderer Store Vorinstalliert.

Oft kann man das umgehen, wobei ich aber nicht weiß, ob das legal ist.
Wie das geht, erfährt man dann in spezifischen Foren für das jeweilige Gerät.
 
Servus,

stimmt, das Haier W 718 is' 'n China- Smartphone.

Google- Mail funktioniert, aber sonst tut Google so als gäbs es nicht.

Könnte sein das du recht hast, werd mich mal durch die Foren arbeiten.

Danke schonmal fürs schnelle Antworten, Gruss SM

Der ursprüngliche Beitrag von 08:23 Uhr wurde um 08:53 Uhr ergänzt:

Servus,

wie ich jez weiss muss das Haier mit Hilfe einiger Dateien

"https://www.dropbox.com/sh/bm8ce9vp7v3r4u4/4gDHxN4oGu/Haier_W718"

gerootet(?) werden. wie das geht steht hier:

"https://www.dropbox.com/sh/fap5mc4jda2lf8k/Ad3F5KizVM/how%20to%20root%20haier%20718.docx"

Mal sehen ob ich das hinkrieg...........

Gruss SM
 
Guten morgen!

Vielleicht habe ich es übersehen aber ich finde es nicht.

Wenn ich apps auf meinem Handy gekauft habe und mir jetzt ein Tablett kaufe kann ich die apps dann kostenlos runterladen oder muss ich die noch mal bezahlen?

Gruss und danke euch!
 
Du musst die Apps nicht nochmal kaufen, da sie mit deinem Google Account verbunden sind.
Du kannst sie im Playstore unter deinen Apps - alle - finden, und einfach downloaden.
Voraussetzung ist natürlich das du den gleichen Account nutzt, und die App kompatibel ist.
 
  • Danke
Reaktionen: almalama

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
302
linuxnutzer
L
M
Antworten
15
Aufrufe
503
Metrickz123
M
jandroid
Antworten
35
Aufrufe
2.375
Keks66
Keks66
Zurück
Oben Unten