Shortcut / Verknüpfung mit "Verfügbare Updates" Seite?

S

Silvasurf

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Hi,

da ich meine Apps aus bestimmten Gründen manuell anstossen muss, ist es immer mühsam, sich durch das gesamte Play-Menü durchzuhangeln. Gibt es eine Möglichkeit, eine Verknüpfung oder ein Shortcut auf die Seite "Verfügbare Updates" zu erstellen? evtl mit Fremdapps?

Danke!
 
@Silvasurf
Wenn du länger auf den PlayStore und dann auf "meine Apps" tippst, wirds deutlich kürzer.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211124-152404_One UI Home.png
    Screenshot_20211124-152404_One UI Home.png
    414,3 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harald01, thomaspan und Silvasurf
Stimmt, das ist tatsächlich ein Abkürzung, Danke. Aber kommt man direkt auch drauf. Also mit einem Klick? Vielleicht lässt sich das ja auch machen.....
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Hey @Silvasurf ,
du könntest dir die "Meine Apps" als Verknüpfung auf dem Home-Bildschirm legen.
PlayStore lange gedrückt halten - Meine Apps lange gedrückt halten - hiergendwo hinziehen.

Vllt noch minimal leichter ;-)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Silvasurf und hagex
:) Genau, noch ein Schritt weniger :)

Aber direkt scheint tatsächlich nicht möglich zu sein, oder?
 
@Silvasurf noch weniger Arbeit wären natürlich die automatischen Updates 😉

Vllt gibt's auch ne App mit der man eine Verknüpfung erstellen kann, welche dann den PlayStore öffnet und dich automatisch dort hin klickt 🤔 Aber ich weiß nicht ob sie das für die riesen Zeitersparnis noch lohnt
 
allesausbits schrieb:
Vllt gibt's auch ne App mit der man eine Verknüpfung erstellen kann, welche dann den PlayStore öffnet
Nova kann das, entweder über das Widget "Aktivitäten" oder einfach aus dem Kontextmenü des normalen App-Icons heraus ziehen. Und dann danach gleich noch für die Verküpfung ein neues Icon über "Bearbeiten" hinbasteln.
 
@B.Schwarz ja siehe Antwort #4. Für das direkte dort hinkommen, müsste im Play Store halt dann noch ein Klick ausgeführt werden, also wenn dieser schon offen ist.
 
hagex schrieb:
Wenn du länger auf den PlayStore und dann auf "meine Apps" tippst, wirds deutlich kürzer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab deinen Tipp kürzlich entdeckt und genutzt. Neuerdings funktioniert's bei mir nicht mehr (auch zwischendurch paar mal nicht): Long-press Google Play > App-info statt 'Meine Apps'.
Here's how to get back the missing Google Play Store 'My apps' shortcut on Pixel
schlägt vor, in App-Info / Google Play Store 'Alle Daten' zu löschen, wenn Shortcut nicht mehr funktioniert.
Ich scheu mich etwas; Löschen vom Cache hat nicht ausgereicht.

Kann meine häufige Aktivierung vom Ultra-Energiesparmodus im Poco X3 NFC, Android 12, MIUI 13.0.2 Ursache der Änderung sein oder hat Google was verändert?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Google Suche bringt weitere Vorschläge für Shortcut - ich zögere, mir was runterzuladen.
PlayStore app Update shortcut - Google Suche
 
Zuletzt bearbeitet:
@c.t Lösch einfach mal die Daten. Du musst danach nur die Einstellungen wieder anpassen, sonst passiert nichts. Könnte aber auch abhängig vom verwendeten Launcher sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt 'Einstellungen wieder anpassen' im Detail?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hab alle Daten gelöscht, das Handy neu gestartet. Finde Play Store so vor, wie er war.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dass ich den Play Store so vorfinde, wie er war, irritiert mich - und ist wie zu erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, danke, für den Tip. Bei meinem Samsung M53 klappt das. Bei meinem Poco X3 Pro klappt der Tip nicht
 
c.t schrieb:
Dass ich den Play Store so vorfinde, wie er war, irritiert mich - und ist wie zu erklären?
Zuerst müsste man wissen, was "wie er war" genau heißt. Niemand weiß, was du dort eingestellt hast. Denn alle vorgenommen Einstellungen unter Nutzericon > Einstellungen werden dabei gelöscht. Annsonsten bleibt alles gleich.
 
Harald01 schrieb:
Bei meinem Poco X3 Pro klappt der Tip nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich nutzt den Poco Launcher und hab grad Mal den ebenso installierten Nova Launcher Prime eingeschaltet und nach dem Zurückschalten ging 'Meine Apps' bei Lang-Druck wieder. Merkwürdig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

chrs267 schrieb:
was "wie er war" genau heißt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich weiß nicht, was ich da eingestellt hab, 'Einstellungen unter Nutzericon' ist für mich ein 'Fremdwort' - was kann ich wo wofür einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
c.t schrieb:
Einstellungen unter Nutzericon' ist für mich ein 'Fremdwort
???

Play Store öffnen > oben in der Suchleiste am rechten Rand ist ein buntes, rundes Icon > drauftippen > es öffnet sich ein Menü > unter den zahlreichen Einträgen befindet sich ziemlich weit unten der Eintrag "Einstellungen"!
 
Du meinst die Einstellungen, die man in App-Info vornehmen kann? Da erinnere ich mich an nichts, vermutlich hab ich die Standardeinstellungen nicht verändert.
 
@c.t Ist das jetzt dein ernst? Was soll ich denn noch schreiben außer das, was in meinem vorherigen Post steht? Nein, ich meine nicht die App-Info in deinen Geräteeinstellungen. Darum hab ich auch geschrieben "Play Store öffnen".
 
chrs267 schrieb:
???

Play Store öffnen > oben in der Suchleiste am rechten Rand ist ein buntes, rundes Icon > drauftippen > es öffnet sich ein Menü > unter den zahlreichen Einträgen befindet sich ziemlich weit unten der Eintrag "Einstellungen"!
Ich hab dieses Posting erst jetzt gesehen. Bin fast 80 und weiß nicht genau, was du meinst.
Wenn ich auf das Play Store Icon tipp, ist oben eine Suchleiste, in der ich nach Apps suchen kann.
Wenn ich auf das Icon lang drück, öffnet sich (jetzt wieder) ein Feld mit 'Meine Apps' und darüber der PlayStore über dem groß geschrieben ist 'App-Info' und dort gibt's auch Dinge die ich einstellen kann.
Zu App Info hab ich vorhin schon geschrieben, dass ich da die Regeleinstellungen hab und wohl auch hatte.
 
@c.t Wenn du eine App im Play Store suchst, machst du was? Du gibst den Namen der App in die Suchleiste ein, oder? In genau dieser Suchleiste ist am rechten Rand dein Profil Symbol. Drauftippen. Nicht gedrückt halten oder sonst was. Drauftippen.
 
chrs267 schrieb:
???

Play Store öffnen > oben in der Suchleiste am rechten Rand ist ein buntes, rundes Icon > drauftippen > es öffnet sich ein Menü > unter den zahlreichen Einträgen befindet sich ziemlich weit unten der Eintrag "Einstellungen"!
Der Haken war
"oben in der Suchleiste am rechten Rand ist ein buntes, rundes Icon":
da ist bei mir ein graues Icon.

Jetzt hab ich dich verstanden. Werd nächste Woche gucken, ob ich was ändern muss.

Danke für deinen (jetzt verstandenen) Hinweis.
 
  • Danke
Reaktionen: chrs267

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
341
Maulhofer
M
G
Antworten
8
Aufrufe
289
gene
G
MeinNickname
  • MeinNickname
2
Antworten
28
Aufrufe
1.276
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten