F
fant0mas
Dauer-User
- 136
Hi,
nachdem weder der App-Entwickler, noch der Google Market-Support mir wirklich weiterhelfen konnte, wollte ich mal nachhören ob hier evtl. jemand eine Idee dazu hat - im "schlimmsten" Falle wollte ich dann wenigstens das Problem mal publik machen, weil scheinbar es bis dato sonst nirgends dokumentiert ist (weder auf dt. noch auf engl.!)...
Ausgangssituation: Motorola Milestone, root, 800MHz (irrelevant aber hierfür), TheFroyoMod 2.7.0
Market-Version: neueste (3.0.27)
App: "Caustic" (Developer SingleCell), wobei ich davon ausgehe dass das relativ unabhängig von der App selbst ist, sondern eher mit dem In-App Purchase Mechanismus zusammenhängt.
Was passiert ist:
Die App bietet per In-App Purchase einen 'Full Version Unlock' an, den ich erwerben wollte - ging auch soweit scheinbar erst mal gut, nur leider hatte ich dann, zumindest laut Fehlermeldung, ein Verbindungsproblem, diese riss ab, wodurch der Kaufvorgang dann zu lange ohne Rückmeldung blieb, was eine automatische Stornierung des Kreditkartenvorgangs zur Folge hatte.
Soweit, so gut - im Checkout-Konto steht auch folgerichtig "Kauf automatisch abgebrochen" etc. da, es wurde kein Geld verbucht, etc. etc. pp.
Problem:
Wenn ich jetzt versuche, den In-App Kauf erneut anzustossen, kommt IMMER(!) die Fehlermeldung (im Market dann):
"Sie haben bereits eine Bestellung für diesen Artikel aufgegeben." und bricht sofort dann ab und kehrt zur App zurück.
Jetzt kann mir der App-Developer nicht helfen, weil laut den einzigen Aufzeichnungen die er einsehen kann, der Kauf abgebrochen wurde, also KEINE laufende Bestellung vorliegt.
Ebenso für mich (Checkout-Konto Übersicht), und scheinbar auch für den Google Support.
Von denen bekam ich nämlich bisher 3 bis 4 "Copy & Paste" Mails mit verschiedenen Varianten derselben Anweisungen -> ich möge das Checkout Konto sowie meine Kreditkartendaten überprüfen (welche stimmen, ich kann nämlich nach wie vor "normal" Apps kaufen), die Marketversion überprüfen (ist neueste), den Marketcache löschen (habe ich, ebenfalls Daten, sowie den kompletten Market de- und re-installiert), die fragliche App neu installieren (habe ich, vorher auch versucht mit Cache löschen).
Effekt: null.
Ich weiss nicht weiter, der App-Dev auch nicht, vom Google Support kamen bisher nur Antworten aus der Dose - obwohl ich wenigstens schon über den "Roboter"-Mailer hinaus bin und inzwischen mit einem "Frédérique" maile.
Der ist allerdings auch Fan des CTRL+C / CTRL+V Schnellverfahrens...
Das einzige(!) was ich bisher nicht probiert habe (mangels Möglichkeit), ist ob In-App Purchase generell bei anderen Apps geht - ich hab einfach keine andere wo das nötig ist.
Finde das eh unnötig, lieber wäre mir ne separate App mit Full-Version im Market - gibt es aber in diesem Fall nicht, weil der Dev sich die vielen "15-Min Tester" (=Raubkopierer) ersparen will. Womit er ja auch Recht hat. In-App Unlocks lassen sich nämlich wohl (bisher) nicht raubkopieren, da sie an das Google Konto gebunden sind.
nachdem weder der App-Entwickler, noch der Google Market-Support mir wirklich weiterhelfen konnte, wollte ich mal nachhören ob hier evtl. jemand eine Idee dazu hat - im "schlimmsten" Falle wollte ich dann wenigstens das Problem mal publik machen, weil scheinbar es bis dato sonst nirgends dokumentiert ist (weder auf dt. noch auf engl.!)...
Ausgangssituation: Motorola Milestone, root, 800MHz (irrelevant aber hierfür), TheFroyoMod 2.7.0
Market-Version: neueste (3.0.27)
App: "Caustic" (Developer SingleCell), wobei ich davon ausgehe dass das relativ unabhängig von der App selbst ist, sondern eher mit dem In-App Purchase Mechanismus zusammenhängt.
Was passiert ist:
Die App bietet per In-App Purchase einen 'Full Version Unlock' an, den ich erwerben wollte - ging auch soweit scheinbar erst mal gut, nur leider hatte ich dann, zumindest laut Fehlermeldung, ein Verbindungsproblem, diese riss ab, wodurch der Kaufvorgang dann zu lange ohne Rückmeldung blieb, was eine automatische Stornierung des Kreditkartenvorgangs zur Folge hatte.
Soweit, so gut - im Checkout-Konto steht auch folgerichtig "Kauf automatisch abgebrochen" etc. da, es wurde kein Geld verbucht, etc. etc. pp.
Problem:
Wenn ich jetzt versuche, den In-App Kauf erneut anzustossen, kommt IMMER(!) die Fehlermeldung (im Market dann):
"Sie haben bereits eine Bestellung für diesen Artikel aufgegeben." und bricht sofort dann ab und kehrt zur App zurück.
Jetzt kann mir der App-Developer nicht helfen, weil laut den einzigen Aufzeichnungen die er einsehen kann, der Kauf abgebrochen wurde, also KEINE laufende Bestellung vorliegt.
Ebenso für mich (Checkout-Konto Übersicht), und scheinbar auch für den Google Support.
Von denen bekam ich nämlich bisher 3 bis 4 "Copy & Paste" Mails mit verschiedenen Varianten derselben Anweisungen -> ich möge das Checkout Konto sowie meine Kreditkartendaten überprüfen (welche stimmen, ich kann nämlich nach wie vor "normal" Apps kaufen), die Marketversion überprüfen (ist neueste), den Marketcache löschen (habe ich, ebenfalls Daten, sowie den kompletten Market de- und re-installiert), die fragliche App neu installieren (habe ich, vorher auch versucht mit Cache löschen).
Effekt: null.
Ich weiss nicht weiter, der App-Dev auch nicht, vom Google Support kamen bisher nur Antworten aus der Dose - obwohl ich wenigstens schon über den "Roboter"-Mailer hinaus bin und inzwischen mit einem "Frédérique" maile.
Der ist allerdings auch Fan des CTRL+C / CTRL+V Schnellverfahrens...
Das einzige(!) was ich bisher nicht probiert habe (mangels Möglichkeit), ist ob In-App Purchase generell bei anderen Apps geht - ich hab einfach keine andere wo das nötig ist.
Finde das eh unnötig, lieber wäre mir ne separate App mit Full-Version im Market - gibt es aber in diesem Fall nicht, weil der Dev sich die vielen "15-Min Tester" (=Raubkopierer) ersparen will. Womit er ja auch Recht hat. In-App Unlocks lassen sich nämlich wohl (bisher) nicht raubkopieren, da sie an das Google Konto gebunden sind.