H1Chris
Dauer-User
- 524
- Themenstarter
Bei einem Update werden die Bewilligungen angezeigt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das ist gewährleistet. Was da nicht angezeigt wird, fordert die App nicht in ihrem Manifest und bekommt sie dementsprechend auch nicht.droido schrieb:und wer sagt mir das diese stimmen?
droido schrieb:wo liegt da das problem?
einfach vor dem installieren hinzuweisen was die app mit meinen daten macht usw..
da würde ich mich auf die Zukunft in diesem Forum freuen...droido schrieb:ganz einfach!
der user sollte die möglichkeit haben unkompliziert nachträglich oder sogar wärend der installation der app zu entscheiden, was die app überhaupt darf oder nicht
Ach ja? Oder meinst du, du entscheidest welches der für PC verfügbaren OS (also Win oder eine Linux-Variante, eventuell noch Dos) du installierst?droido schrieb:nee, so einfach ist es nicht, beim pc entscheide ich und nur ich welches os ich da haben will
bei den smartphones darf ich das nicht und man wird auch noch behindert.
das wäre genial, wenn die hersteller den smartphones offen liefern würde und so auch ich selber nachträglich mein wunsch os installieren könnte, wie beim pc
ach quatsch
hopla, eine starke behauptung ohne hand und fussDa Du auf meinen Kommentar in keinsterweise eingegangen bist, um Deine teilweise gegenteiligen Aussagen zu erklären, gehe ich davon aus, dass Du nur Stimmung erzeugen willst.
so ein quatsch, solche anfragen haben wir bereits und es werden immer user geben die schneller schreiben als nachzudenkenUser Dumb: "Meine App 'supersms' spinnt total.........
was soll das den wieder heisen?Ach ja? Oder meinst du, du entscheidest welches der für PC verfügbaren OS (also Win oder eine Linux-Variante, eventuell noch Dos) du installierst?
wenn ich das könnte, dann hätte ich andere sorgenUnd wer hindert dich daran, auf deinem Desire iOS oder auch Windows7 oder eventuell Symbian zu installieren? Die Hersteller wohl weniger als deine Unfähigkeit, daß OS an die Hardware anzupassen ....
droido schrieb:datenstripstis
droido schrieb:sagmal,
was soll das den wieder heisen?
verstehe ich es richtig? ich kann nicht entscheiden welches os ich auf meinen pc installieren kann????
hm, dann sag mir bitte, wie es möglich ist das win7pro ubuntu, linuxmint, beos unter andere auf alle meine pc's installiert sind??
natürlich gibt es fragen, die ähnlich dumm klingen. aber wenn du jetzt auch noch fragen mußt, ob die app alle für die Funktion nötigen Berechtigungen bekommen hat, wird es doch etwas mühsam. Es gibt auch so schon genug Fehlerquelllen.droido schrieb:@norbert
so ein quatsch, solche anfragen haben wir bereits und es werden immer user geben die schneller schreiben als nachzudenken
aber lieber einiger dumme anfragen als mehr datenstripstis
oder was ist daran so abwegig sich kritisch mit den datenschutz zu beschäftigen und eine bessere lösung zu suchen als was bereits geschieht
ob du es installierst oder nicht, wirst wohl du entschieden haben. Welche Funktionen das OS aber hat oder nicht, weniger. Wenn dir die AGB nicht gefallen (ich nehme an, du hast die komplett gelesen und verstanden?), kannst du nur ablehnen oder zustimmen. Ein 'ich will zwar das OS, aber die Funktion xy akzeptiere ich nicht' gibt es da nicht. Oder hast du Win7 expliziet verboten, mit MS Kontakt aufzunehmen? Und zwar so, wie es Otto-Normal auch jederzeit machen kann? Ohne vorher lang im Internet suchen zu müssen? Ich jedenfalls hab den großen Knopf dafür noch nicht gefunden (ok, nicht gesucht, aber für mich Otto muß der ja eigentlich bei jedem Start mittig am Bildschirm auftauchen).droido schrieb:sagmal,
was soll das den wieder heisen?
verstehe ich es richtig? ich kann nicht entscheiden welches os ich auf meinen pc installieren kann????
hm, dann sag mir bitte, wie es möglich ist das win7pro ubuntu, linuxmint, beos unter andere auf alle meine pc's installiert sind??
der weihnachtsmann wohl nicht!
oder sollte ich dich falsch verstanden haben?
was hindert dich daran?droido schrieb:wenn ich das könnte, dann hätte ich andere sorgen
droido schrieb:@mccrain
sorry, ich dachte mit meinen komentare seien deine fragen beantwortet worden
hopla, eine starke behauptung ohne hand und fuss
nur weil ich dich nicht gleich die nötige beachtung schenke, wirft du mir sowas vor?
droido schrieb:sehe ich es richtig? wer bei android kritische fragen stellt, der wird gleich als feind betrachtet?
ich hoffe nicht
den deshalb hab ich mich meine desire gekauft und nicht den apfel, da ich die idee der linux gemeinde sehr schätze und vor allem die open source
droido schrieb:an den user hat google garnicht gedacht oder es ist ihm schnuppe, da muss der gesetzgeber mal wirklich solche firmen mal auf die finger hauen
mccrain schrieb:Nochmal zu meiner Aussage "Es gibt keine 100% Sicherheit!".
Das gilt bei JEDEM System! Die Sicherheitslückenmeldungen wechseln im Takt:
Heute mal wieder Apple
Sicherheitslücke in iOS 4 erlaubt Zugriff auf gesamtes iPhone - DAS GADGET WEBLOG - DIGITAL LIFESTYLE TODAY AND TOMORROW
und morgen Android, übermorgen Windows7 usw...
Also behaltet Euren gesunden Menschverstand!
Kranki schrieb:Diese Sicherheitslücke in der PDF-Anzeige ist aber ein ganz anderes Niveau als das, worüber wir hier sprechen.
Andererseits bin ich inzwischen auch gerade bei solchen Meldungen, die speziell von den Herstellern von Antiviren-Software kommen, vorsichtig... Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.Zudem sollte ein Opfer bereits bei der Installation des Spiels stutzig werden, da es Zugriff auf den GPS-Empfänger fordert allerdings fordern dieses Recht auch viele anderen Apps ein, von denen man dies eigentlich nicht erwarten würde. Aus diesem Grund geraten Apps auch manchmal unter falschen Verdacht, weil Entwickler aus bestimmten Gründen zuviel Rechte anfordern, ohne dass die App sie wirklich benötigen würde.
Lion13 schrieb:Einerseits macht aber auch das stutzig:
Andererseits bin ich inzwischen auch gerade bei solchen Meldungen, die speziell von den Herstellern von Antiviren-Software kommen, vorsichtig... Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.