L
lutsches
Gast
Guten Abend,
ich habe heute ein Samsung Galaxy J1 für meine Mutter eingerichtet. Leider zeigt mir der Playstore aber nicht alles APP's an. z.B. Gmail ich muss erst Gmail in die Suche eingeben und dann kann ich die App erst aktualisieren.
Firmware ist aktuell, Daten vom Playstore und Google Play Dienste schon mehrfach gelöscht. Auch ein Werksresett brachte keine besserung.
Dann habe ich mich mal mit meinem Google Konto angemeldet (Meine Mutter hat ein eigenes) und da wurden die zu aktualisierenden Apps angezeigt. Ich kann auch dann wieder zu dem Konto meiner Mutter umschalten, dann sind auch alle App's da. Wenn ich dann aber mein Konto entferne, sind auch wieder alle Aktualisierungen weg.
Ich denke der Playstore erkennt nicht, welche App's schon vorinstalliert sind. Diese habe ich alle schon mit meinem Konto auf einem anderen Gerät aktualisiert, deshalb kennt er die wohl schon, so meine vermutung?
Doch was kann ich machen?
Gruß
lutsches
edit: Habe mal beim Google Support angefragt, dieser meinte man muss zuerst die jeweiligen APP's suchen und dann auf aktualisieren gehen. Das kann es doch aber nicht sein, dass ich jetzt bei jeder APP manuell auf Updates prüfen muss. Früher ging das doch auch automatisch?
ich habe heute ein Samsung Galaxy J1 für meine Mutter eingerichtet. Leider zeigt mir der Playstore aber nicht alles APP's an. z.B. Gmail ich muss erst Gmail in die Suche eingeben und dann kann ich die App erst aktualisieren.
Firmware ist aktuell, Daten vom Playstore und Google Play Dienste schon mehrfach gelöscht. Auch ein Werksresett brachte keine besserung.
Dann habe ich mich mal mit meinem Google Konto angemeldet (Meine Mutter hat ein eigenes) und da wurden die zu aktualisierenden Apps angezeigt. Ich kann auch dann wieder zu dem Konto meiner Mutter umschalten, dann sind auch alle App's da. Wenn ich dann aber mein Konto entferne, sind auch wieder alle Aktualisierungen weg.
Ich denke der Playstore erkennt nicht, welche App's schon vorinstalliert sind. Diese habe ich alle schon mit meinem Konto auf einem anderen Gerät aktualisiert, deshalb kennt er die wohl schon, so meine vermutung?
Doch was kann ich machen?
Gruß
lutsches
edit: Habe mal beim Google Support angefragt, dieser meinte man muss zuerst die jeweiligen APP's suchen und dann auf aktualisieren gehen. Das kann es doch aber nicht sein, dass ich jetzt bei jeder APP manuell auf Updates prüfen muss. Früher ging das doch auch automatisch?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: