[Samsung Galaxy Ace] Talk Authentifizierung fehlgeschlagen

B

bonnie1977

Neues Mitglied
0
Ich hab ein Samsung Galaxy Ace und seit einigen Wochen nun schon bekomme ich immer wieder die oben genannte Fehlermeldung. Ich kann deswegen keine Apps runterladen oder aktualisieren. Ich hab nun schon diverse Hilfeseiten durchforstet und auch schon Tipps getestet, geholfen hat allerdings noch nichts. Ich bin echt am verzweifeln. Vielleicht kennt jemand das Problem und kann meinem Nervenkostüm zuliebe einen hilfreichen Tip geben. Auf Werkseinstellung zurücksetzen wollte ich eigentlich nicht
 
Erst mal herzlich willkommen im Forum!

Um das Problem ein wenig einzugrenzen, erst mal einige Fragen:

Am Gerät ist die aktuelle Version der (Gesamt)Software oder zumindest schon eine 2.3.6er von Samsung? Es wurden keine Apps mit Root-Rechten aus der Systempartition gelöscht oder dort ersetzt? Ist auf diesem Gerät tatsächlich noch Google Talk oder doch schon dessen Nachfolger Hangouts im Einsatz? Das Google-Konto ist erfolgreich eingerichtet und die Synchronisation damit klappt?

Und diesen Thread Google Play Store verlangt Authentifizierung und Anmeldung kennst du!?
 
Ich habe die Version 2.3.6 auf dem Handy. Vor kurze, hatte ich die SIM Karte in einem IPhone, welches aber nicht funktionierte, deshalb zurück ins Samsung . Da hab ich dann auch zwei Apps wieder neu installiert, kurz danach bevor ich meine aktuellen Apps wie Facebook installieren wollte, kam das mit der Authentifizierung,. Ich hab weder Talk noch Hangouts jemals genutzt, deshalb bin ich ja so verwirrt. ICh bin total ratlos, da ich technisch auch nicht so versiert bin. Hab auch nochmal in dem anderen Thread geschaut, aber da find ich nicht wirklich Hilfe
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
1.340
hagex
hagex
S
Antworten
2
Aufrufe
647
sin4711
S
K
Antworten
3
Aufrufe
2.695
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten