SafetyNet-Test meldet "CTS profile match fail" - Google Pay funktioniert nicht mehr.

S

StreifLicht

Neues Mitglied
3
Seit geraumer Zeit funktioniert mein Google Pay nicht mehr.

Das Tool "SafetyNet Test" meldet:

Safety Net Request..................: sucess
Response signature validation: sucess
Basic intigrity............................: sucess
CTS profile match....................: fail

Das Phone ist weder gerootet, noch ist der Bootloader unlocked.

Weiß irgendjemand, wie man das wieder ins Lot bringt?
Den Tipp "Speicher und Cache von Google Play Store und Goole Play Dienste zu löschen" habe ich schon ausprobiert.
Ohne Erfolg.

Das kann doch nicht sein, dass Google plötzlich einfach das Phone als gefährlich einstuft.

BTW: Ich habe dieselbe Nachricht im AGM-Forum platziert. Aber da hats ja nur eine übersichtliche Anzahl an Teilnehmern. Deshalb dachte ich, das Thema wäre in einem allgemeinen Android-Forum vielleicht besser aufgehoben.
 
StreifLicht schrieb:
Das kann doch nicht sein, dass Google plötzlich einfach das Phone als gefährlich einstuft.
Doch, leider schon. Du bist nicht der Erste, der in den letzten Tagen/Wochen damit Probleme hat. Vor kurzer Zeit hat Google diesen Check stichprobenartig umgestellt.
Dir bleibt eigentlich nichts anderes übrig als abzuwarten, denn niemand kann dir sagen wieso, weshalb, warum. Anhand bestimmter Faktoren wird dein Gerät eingestuft, nur die Details dazu sind weitesgehend unbekannt.
Aber wie gesagt, das ist nur vorübergehend.
 
BOotnoOB schrieb:
Aber wie gesagt, das ist nur vorübergehend.
Das stimmt mich etwas hoffnungsvoller.
Nur weiß man halt nicht, wie lange es dauern wird. Ein Skandal ist das trotzdem.
Wenn ich roote, dann weiß ich worauf ich mich einlasse. Wenn ichs aber extra lasse, weil ich das Phone für Banking oder Google Pay nutzen möchte, dann sollte Google nicht so willkürlich die Phones sperren.
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
2
Aufrufe
1.231
Droid89
Droid89
S
Antworten
2
Aufrufe
343
Sage77
S
DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
989
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten